8PA wer nutzt Bluetooth Dongle an AUX Erfahrungen

rs3showi

ACM
Ex RS3-Besitzer
Ja
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hi
ich spiele
gerade mit so nem bluetooth dongle in meinem RS3 rum
http://www.hauppauge.de/site/products/d ... sicbt.html

funktioniert sehr gut auch in meiner normalen stereo Anlage....
und man kann damit super über SPOTIFY
oder andere dienste streamen

nutzt ihr das auch und wie sind eure Erfahrungen hierzu... ?

:boys_0136: ...das geht bei mir ganz normal über die eingebaute Bluetooth-Funktion!! :88n:

EKK said:
:boys_0136: ...das geht bei mir ganz normal über die eingebaute Bluetooth-Funktion!! :88n:
ähm das wäre mir neu, dass Du damit Musik abspielen kannst....
klar habe ich auch Bluetooth und Handyverbunden, aber bei mir gibt es keine Abspielfunktion....
Das liegt aber vermutlich daran, dass Du das große RSN-E hast und ich nur das kleine NAVI.....
:boys_0136:

Kann mir das einer Bestätigen ?

Nein, ich kann mit dem grossen RNS-E auch keine Musik über Bluetooth spielen. Das wäre mir neu

Platinnum said:
Nein, ich kann mit dem grossen RNS-E auch keine Musik über Bluetooth spielen. Das wäre mir neu
ok ich dachte nun schon ich muss mir so ein rsne "neu" aus ebay besorgen :)

Ansonsten der Adapter ist wirklich cool,
und nachdem man über spotify auch belibig playlist bequem erstellen und offline verfügbar machen kann,
muss ich nicht andauernd mühsam usb sticks betanken oder CDś brennen....

nur ein anderes Kabel muss ich mir noch besorgen.... :hutheben:

Ich hab mir bei einem netten Schweizer dass hier abgeguggt und gleich besorgt...

http://www.amazon.de/Oehlbach-6062-Blue ... B00GJIUVK6

gehe damit über den Aux-Eingang...und muss sagen der Sound hat sich gefühlt zum Quadrat verbessert...
nutze auch Spotify über den Kopfhörerausgang (Klinke)..da kam einfach keine Leistung raus..war nur ein laues Lüftchen....
Mit dem Adapter, der wohl wesentlich mehr Outputsignal hat macht das jetzt richtig Laune...
Tipp: hab mir auch noch einen Adapter für wieder Klinke 3.5 gekauft und dadurch wird auch der Kopfhörerklang um längen besser und man ist nicht mehr direkt ans Handy gefesselt... :88n: :88n: :88n:

:boys_0136: ..sorry Michael, hab da was verwechselt, war davon ausgegangen, da mein Navigon auf dem Smartphon auch den Ton überträgt, das das mit der Musik auch klappt, eigentlich müßte es doch dann auch eine App geben, die das kann!!??

EKK said:
:boys_0136: ..sorry Michael, hab da was verwechselt, war davon ausgegangen, da mein Navigon auf dem Smartphon auch den Ton überträgt, das das mit der Musik auch klappt, eigentlich müßte es doch dann auch eine App geben, die das kann!!??
leider eben nicht..... hab jetzt nicht im Überblick, ob das RSN-e hier einfach den Bluetooth standard nicht kann,
aber ich werde es einfach mal ausprobieren.....

zu meiner Kombi und der vom Pfälzer Bub...
aha es gibt also doch welche die so etwas nutzen...
meine kostet ca. die Hälfte und der Pegel passt !
hab inzwischen auch 2...
einen für die Anlage hier in Nbg.
und eine fürs Auto...

Der integrierte Akku ist auch cool...
Der Kabelsalat ist natürlich nicht so toll,
aber mir ist in letzter Zeit das rumkopieren der Musik-
auf USB Sticks oder CD, wo ich sowieso nur rudimentäre Anzeige habe (ich habe kein RSN-e deswegen keine
Titelanzeige...)
und der Klang war auch schlechter als MP3 von CD....-
auf die Nerven gegangen....

evtl rüste ich mir wirklich noch ein fest eingebautes Tablet in das Auto nach....
Die Netzabdeckung ist inzwischen bei der Telekom sensationell gut...

rs3showi said:
evtl rüste ich mir wirklich noch ein fest eingebautes Tablet in das Auto nach....

....bin der Richtung auch unterwegs, hab ja nur das große Radio, dachte da an ein fest eingebautes Note 3 , das ist nicht gar so groß, preislich interessant und läßt sich einigermaßen integrieren!!

EKK said:
rs3showi said:

....bin der Richtung auch unterwegs, hab ja nur das große Radio, dachte da an ein fest eingebautes Note 3 , das ist nicht gar so groß, preislich interessant und läßt sich einigermaßen integrieren!!
ich habe inzwischen 3 (!)
da muss ich erst noch testen...

Nutzt du den Bluetooth Dongle aus deinem ersten Beitrag über Android oder ios?
Zeigt er dir die Titel / Interpreten oder ggf. sogar Ordner aus deiner Playlist an ?

rs3showi said:
Hi
ich spiele
gerade mit so nem bluetooth dongle in meinem RS3 rum
http://www.hauppauge.de/site/products/d ... sicbt.html

funktioniert sehr gut auch in meiner normalen stereo Anlage....
und man kann damit super über SPOTIFY
oder andere dienste streamen

nutzt ihr das auch und wie sind eure Erfahrungen hierzu... ?

Ich benutze diesen. Passt super in das Fach wo der Aux Anschluss ist.

https://www.amazon.de/Mpow-Bluetoot...Lautsprecher/dp/B01KXKUN94/ref=dp_ob_title_ce

Hallo zusammen :10hallo2:

der adapter ist schnell verbaut, bei bose ist zusätzlich ein kabel (in anleitung beschrieben) umzupinnen.

es funktioniert und klingt wie normale mp3 cd. steuerung per lenkrad geht, und das streaming klappt einwandfrei.
youtube , navi, deezer usw ausprobiert

Back
Top Bottom