8VA-FL17 Welche Gummimatten für 2018er Sportsback incl. Kofferraum

Berry

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach guten Gummimatten für den Winter.
Sollten vorn und hinten plus Kofferraum sein.

Ich hatte welche für meinen Volvo mit erhöhtem Rand gekauft, welche wirklich passgenau und ganz wichtig, nicht Wochen lang ausgedünstet nach Gummi gerochen haben.

Leider kann der Lieferant aktuell keine Matten beschaffen.

:...und keine Sorge, es nicht der RS3, sondern der Wagen meiner besseren Hälfte. Ein normaler kl. 1.6TDI.
Dort müssen zwingend Gummimatten rein plus Kofferraum, sonst wirds schnell schmudddelig.

Wer kann gute Gummimatten mit erhöhtem Rand plus passgenaue Wanne für den Kofferraum empfehlen?

Danke für das Feedback

Andreas

Hallo Andreas, ich habe in ca. 3 Wochen eine Kofferraumwanne aus dem A3 Facelift meiner Frau für ein paar Euro übrig. Die war 2 Jahre im Auto benutzt und hat einen guten Zustand. Verschicken ist blöd, weil zu groß. Vielleicht bist Du ja nicht so weit weg von Nordhessen, dann kannst Du sie gerne abholen.
Viele Grüße
Michael

Hallo Michael,

danke dir für das Angebot.
Leider liegt das von mir aus ca. 150km einfache Tour entfernt, so das sich Spritkosten zum Neupreis nicht so richtig rechnen.
Ich komme aus dem Sauerland, Nähe Lüdenscheid/Meinerzhagen, und wenn nicht jemand aus deiner Gegend zufällig in meine Richtung fährt oder berufliche Touren hier vorbei führen, muss ich leider ablehnen.

Aber vielleicht kanns tdu etwas zur Qualität und Hersteller sagen?
Im RS3 8P habe ich eine orig. Matte von Audi und diese ist aus Schaumstoff und völlig schlecht in Passform und Material.

Es gibt richtig gute Matten mit erhöhtem Rand und aus Vollgummi und nicht so ein billigen Schaumstoff.

Daher auch die Nachfrage, wer aus Erfahrung heraus eine Qualität vom Hersteller XY empfehlen kann.

Gruss und einen schönen Sonntag
Andreas

Mir wurde vom Händler die originale A3-Kofferraummatte/-wanne reingelegt, hab diese als Geschenk bekommen. Da ich an den Haken ein Gepäcknetz verwende, werden die Gummiränder heruntergedrückt, stört mich aber nicht.
Dazu hab ich aus dem ahw-shop mir Gummifussmatten besorgt, auch die passen einwandfrei.

1598189239366.png

Hallo Micha,

danke für das Bild.
So sollte die Wann aussehen.
Bei uns ist es nur eine Stufe tiefer in dem verstellbarem Kofferraumboden, sodass die Ecken freigestellt sein müssen.

Die Matte/Wanne ist aus schwerem Gummi ohne gr. Gerüche?

Gruss und einen schönen Sonntag
Andreas

Die Matte/Wanne ist aus schwerem Gummi ohne gr. Gerüche?

Die hat überhaupt nicht gerochen (vielleicht wenn ich direkt mit der Nase dran gegangen wäre), und ist richtig stabil.

Hallo Micha,

danke für die info.

Leider passt die Wann nur in oberer Position vom Kofferraumboden.
Dieses ist leider das KO-Kriterium für die orig. Lösung-

Gruss
Andreas

Back
Top Bottom