Virtual Cockpit und Musiknavigation am MFL

Gecko_B8

Teenie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Ja
RS3/8VS FL2017
Nein
Schönen guten Tag in die Runde!

Wer weiß wie man im VC in der Ansicht "Musikwiedergabe" (eigene Medien) in den Ordnern zurück (!) navigiert? Natürlich am Lenkrad (MFL).

Bsp.: es spielt ein Lied von der SD-Karte. Man geht im VC auf Medienansicht (orange) und das Gespielte wird angezeigt. Jetzt will man aber eine oder mehrere Ebene/n zurück und sich was anderes suchen. Sie wie man es mit der "Back-Taste" am MMI in der Mittelkonsole auch machen kann.

Eines vorweg: die "Back-Taste" am Lenkrad macht es eben NICHT, und wenn man die linke "Optionstaste" drückt kommt man nur in die unterste Ebene wo man das Medium auswählt und sich komplett durch alle Ordner nochmal durchquälen muss.

Weiß jemand wie das geht? Ich fürchte es geht im VC nicht so wie im MMI. Aber ev. hat einer einen life hack dazu :biggrinn:

Du musst als erstes die BACK Taste am Lenkrad drücken und dann ganz nach oben scrollen. Dort erscheint dann AUFWÄRTS. Hier kommst du immer eine Ebene zurück. Sobald du aber in einem Ordner, einen Titel ausgewählt hast, musst du immer erst wieder die BACK Taste drücken. Sonst erscheint in der ersten Zeile das AUFWÄRTS nicht.

Danke für den Tip, aber die "Back"-Taste funktioniert in dem Modus gar nicht. Im Playback-Modus funktioniert am MFL (links) nur:
a) Das Scroll-RAD rauf runter (Titelliste DIESER Ebene erscheint).
b) Optionstaste links (Unterste Ebene aller möglichen Medien erscheint). Hier funkt auch die BACK-Taste, aber mit der springt man wieder zum gespielten Lied zurück.
c) Optionstaste rechts (erweiterte Titelinformationen kann man selektieren).

Funktioniert bei mir super. 👍 Evtl. unterschiedliche Softwarestände. Ich mach mal ein Video bei Gelegenheit.

Interessant! Ja bitte. Hast du einen TTRS?

Ja. TTRS. Wenn ich dran denke, mache ich morgen das Video. Ich bin auch nur durch probieren darauf gestoßen, da mich das auch gestört hat.

Hey cool, das meine ich. Nur bei mir klappt das nicht. Ich glaube aber ev. zu wissen, woran es liegt. Ich habe ja bis jetzt immer übers MMI navigiert. Und zwar nicht über die Ordnerstruktur, sondern über Interpreten und Alben. Ev. macht das einen Unterschied und das VC kann das nicht darstellen!? Diese Ebenen fehlen bei dir im VC komplett!
Ich muß das nochmal checken (nur über die Ordner durchklicken), aber ev. hängt es damit zusammen, was zwar nicht logisch ist, denn "Back" sollte ja dennoch gehen.

Ich gehe über VERZEICHNISSE auf die Speicherkarte. Da sollte es funktionieren. Über Alben, Interpret etc. habe ich es nicht probiert.

Attachments

• 085829E1-8B40-46C9-AEB1-23D087266488.jpeg
    085829E1-8B40-46C9-AEB1-23D087266488.jpeg
    231.7 KB · Views: 21
Probier mal! :laie_60a:

Ich habe es gerade über "Verzeichnisse" probiert. Geht auch nicht. Meine Back-Taste reagiert in dem Modus nicht. Nur das Scrollrad und die linke Optionstaste.
Ich kann im VC also gar nicht navigieren. Nur in dem Ordner wo ich bin kann ich andere Lieder anwählen, mehr nicht. Volle Funktion habe ich nur im MMI. :cry:

Schade, dass sonst hier keiner feedback geben kann. Nutzt scheinbar keiner.

Welches MJ ist dein TTRS? Mein RS3 ist von 07/19.

Interessant! Kapitel MFL und Medienwiedergabe.

Attachments

• 2B000DF1-D4F1-45FC-804A-ED7FB43D4204.jpeg
    2B000DF1-D4F1-45FC-804A-ED7FB43D4204.jpeg
    289.1 KB · Views: 23
Evtl. gibt es doch einen Unterschied in der Software für RS3 und TTRS. Wir haben ja kein zusätzliches Display. Hier ist die Bedienung in der Mittelkonsole naheliegender.
Vielleicht kann ein anderer RS3 Fahrer das mal checken.
Mein TTRS ist 8/2018.

Liegt einfach wie ihr vermutet am Unterschied zwischen RS3 und TTRS

Back
Top Bottom