8VA-VFL Vibrationen bei 2000u/min

remy911

Top User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Ja
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
hallo
habe seit gestern folgendes festgestellt.
wenn ich den Motor bei ca. 2000 halte, dann vibriert es im steuerrad und ich merke es auch deutlich in der fussstütze.
egal ob ich fahre, in welchem gang oder auch im stand im N. Es fibriert nur leicht aber mit einer hohen frequenz. ich merke es in der hand noch minuten nachher, wenn ich ausgestiegen bin.

Massenschwungrad eventuell?

geräusche habe ich keine und alles läuft ganz normal.
werde das mal zeigen gehen, aber die finden sowieso meistens nichts :boyboxen:

So meiner steht beim fr... Mal schauen was sie rauskriegen wegen vibrieren.

Nicht gut..... :boys_0137:
So hohe Vibartions-Frequenzen sind schöne Schraubenlöser...... :dr:

so habe ihn wieder.
es wurde natürlich nichts gefunden und das referenzfahrzeug, ein neuer RS3, hatte auch leichte vibrationen aber nicht so starke wie meiner.
aber da keine fehler bestehen und auch sonst nichts aufälliges ist, mal so weiter fahren, ich hätte ja garantie.
es wurde eine meldung gemacht, je mehr das machen, desto eher werde eine lösung gesucht.

remy911 said:
je mehr das machen, desto eher werde eine lösung gesucht.
Ich würde sofort glaube mir, aber ich habe es heut extra getestet, aber bei mir tut sich nix, aber ehrlich gesagt reicht mir Fahrwerkspoltern und defektes Getriebe auch :aufgeben:

LG
Mark

Danke trotzdem fürs testen

remy911 said:
Danke trotzdem fürs testen
Immer gern :jc_doubleup:

Hoffe das die anderen alle das auch mal testen ...

LG
Mark

Habe bei 2000umin auch keine Vibration, ist ganz ruhig :10hallo2:Vibrationen hatte ich beim TTRSplus, wurde nie behoben :dh:

Sowas ähnliches ist mir auch aufgefallen. Wenn ich stand auf S schalte dann spüre ich Vibrationen im Lenkrad.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Back
Top Bottom