VCP SWRA Codieren

DonTango

Top User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Ja
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo, ich bräuchte hilfe bei der Codierung der Scheinwerferreinigungsanlage mit VCP

Ich möchte gerne den Wert so ändern dass Sie nicht jedesmal mitreinigt wenn die Frontscheibe gereinigt wird. Auch möchte ich evtl. noch die Waschdauer ein wenig verkürzen.
Welchen Wert/Werte muss man dafür mit VCP im Steuergerät 9 ändern?

Danke schon mal und Gruß
Stefan

Hab das VCP nicht zur Hand aber dürfte das gleiche sein....

STG 09 (Bordnetz) auswählen
STG Zugriffsberechtigung

Zugriffscode 31347 eingeben

Anpassung

Kanal suchen wo - Frontscheibenwischer Anzahl Betätigungen Frontwaschanlage pro SRA Aktivierung auswählen
Wert entsprechend anpassen

Kanal suchen - Frontscheibenwischer SRA Waschzeit auswählen
Wert entsprechend anpassen

Danke für deine Antwort.

Soweit bin ich ja schon, nur welchen Wert muss ich dann ändern? Es gibt ja für diese Werte kein Dropdown Menü wie bei anderen Codierungen wo man entweder "aktiv" oder was anderes auswählen kann.
Bei dem einen Stand, ich glaube unter der Spalte "Daten" der Wert "8" und beim anderen der Wert "1200". Sind es dann diese Werte die man anpassen muss und was bedeuten diese "Standardwerte"?

Gruß
Stefan

Benötige immer noch Hilfe bei der Codierung. Weiß jemand was die Werte bedeuten?

Gruß
Stefan

Hier mal ein Screen von VCP was ich meine.

Muss ich dann in der Spalte "Daten" die Werte ändern? Was bedeutet dann die Anzahl 8 und die SRA Waschzeit 1200?

Gruß
Stefan

DonTango said:
Hier mal ein Screen von VCP was ich meine.

Muss ich dann in der Spalte "Daten" die Werte ändern? Was bedeutet dann die Anzahl 8 und die SRA Waschzeit 1200?

Gruß
Stefan

Hi,
Die Anzahl "8" müsste das sein, damit die SWRA wischt wenn du 8 mal die Scheibe gereinigt hast.
Also : 8 mal Scheibe = 1 mal SWRA

Die Waschzeit ist nix anderes wie 1200ms Wasser auf den Scheinwerfer sprühen.

Also sozusagen:
Alle 8mal scheiben waschen, wird einmal dein Scheinwerfer 1200ms lang gereinigt.

Gruß

Alles klar, vielen Dank für deine Erklärung :jc_doubleup:

Gruß
Stefan

Back
Top Bottom