8PA VCDS MWB 112 - Abgastemperatur | Falsche Werte/Einheit

Audi-Fr3ak

User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo Zusammen,

im VCDS unter dem MWB 112 lässt sich ja bekanntlich die Abgastemperatur auslesen. Siehe hierzu auch im Download-Bereich die Liste "03.01_RS3_8PA_MESSWERTBLOECKE.xls".
Bei mir schaut der MWB wie folgt aus:

MWB_112.png

Hat einer eine Idee weshalb mir da komplett falsche Werte / Einheiten angezeigt werden? :boys_0137:

Hallo Fr3ak,
Vielleicht hat die Labeldatei einen Fehler.
Schau doch mal in der Dateistruktur unter Ordner labels oder Labels old, ob Du diese Datei findest.
Dann benennst Du die aktuelle um, kopierst die aus dem älteren Ordner in den Ordner Label und probierst noch mal.
Bist Du geübt in solchen "Manipulationen? Solltest Dir gut notieren, was Du machst, damit Du danach alles rückgängig machen kannst.
Gruß ruebow

Tuningsoftware auf dem Steuergerät?
Wenn ja dann ist wahrscheinlich die Zuordnung im tmwkl geändert worden

was ist tmwkl?

Die testerausgabe vom Steuergerät

Hallo Fr3ak,
Vielleicht hat die Labeldatei einen Fehler.
Schau doch mal in der Dateistruktur unter Ordner labels oder Labels old, ob Du diese Datei findest.
Dann benennst Du die aktuelle um, kopierst die aus dem älteren Ordner in den Ordner Label und probierst noch mal.
Bist Du geübt in solchen "Manipulationen? Solltest Dir gut notieren, was Du machst, damit Du danach alles rückgängig machen kannst.
Gruß ruebow

@ruebow Das schaue ich am Wochenende mal nach.

@robert.schneller ja, es ist eine Tuning-Software aufgespielt wurden.
Ich habe auch gerade festgestellt, dass vor dem Tuning in einer Logdatei (hebe die alle auf ;)) der MWB korrekt ausgelesen wurde. D.h. es hat mal funktioniert. (wobei vor dem Tuning auch bereits eine Software aufgespielt war..)
Alle anderen MWB zeigen allerdings das an was sie sollten.

Hast du eine Idee weshalb da eventuell "die Zuordnung im tmwkl" geändert ist bzw. was hat das für einen Hintergrund?

Copy Paste....;)
Frag deinen Tuner, vielleicht kann er es dir erklären.

Back
Top Bottom