8PA USB Stick

MikeE

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Ja
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo Zusammen,

ich darf mich (da nur noch "kurze" Wartezeit von 23 Tagen) mit dem Thema Übertragung Festplattendaten (BMW) auf Audi beschäftigen.
Hat das zufälligerweise schon jemand gemacht?

Und passt ein USB Stick so in das Handschufach das man dieses noch problemlos schließen kann oder empfiehlt sich ein anderes Spiechermedium?

Besten Dank im Voraus!

Mike

Hallo Mike,

wenn Du das MMI plus verbaut hast, empfiehlt sich die Verwendung der 2 SD-Card-Slots hinter dem Display mit jeweils bis 32 GB Speicherplatz. Aber es geht auch im Handschuhfach der Anschluß über USB (sofern vorhanden). Ein USB-Stick wird wohl das Handschuhfach nicht füllen :biggrinn: , kannst auch ne 2,5" Festplatte dranhängen.
Eine integrierte Festplatte gibt's beim RS3 nicht.

Gruß Roland

Also ich habe den MMI-Anschluss im Handschuhfach und da funktioniert, mit entsprechendem Kabel, eine kleine 160 GB Festplatte (2.5") einwandfrei.......

Also zunächst mal Danke für die bisherigen Infos.

Mich interessiert halt die Anschlussmöglichkeit im Handschuhfach. Bei BMW ist es so, dass mit einem USB Stick das Ding nicht mehr zugeht. Das ist ja nix. Die Frage ist wie sich das mit dem Audi verhält. Passt das der Stick auch bei geschlossenem Handschuhfach rein. Oder wie ist das mit den angesprochenen SD Karten? Wo verschwinden die? Bilder wären natürlich hifreich.
Dann nehme ich die Überspielung gleich auf dieses Medium vor.

Gruß
Mike

(noch 18 Tage...)

MikeE said:

Mich interessiert halt die Anschlussmöglichkeit im Handschuhfach. Bei BMW ist es so, dass mit einem USB Stick das Ding nicht mehr zugeht. Das ist ja nix. Die Frage ist wie sich das mit dem Audi verhält. Passt das der Stick auch bei geschlossenem Handschuhfach rein. Oder wie ist das mit den angesprochenen SD Karten? Wo verschwinden die? Bilder wären natürlich hifreich.

Gruß
Mike

(noch 18 Tage...)

Die SD-Karten-Slots befinden sich hinter dem NAvi-Bildschirm

ag_07a3_sdcardslots.jpg

MikeE said:

Mich interessiert halt die Anschlussmöglichkeit im Handschuhfach. Bei BMW ist es so, dass mit einem USB Stick das Ding nicht mehr zugeht. Das ist ja nix. Die Frage ist wie sich das mit dem Audi verhält. Passt das der Stick auch bei geschlossenem Handschuhfach rein.
Gruß Mike

(noch 18 Tage...)

Der USB-Stick würde alternativ auch ins Handschuhfach passen, da er mit einem Kabel angeschlossen werden kann.
Es gibt dafür extra ein kleines Fächchen. Aber ich verwende auch nur die von 3Ms abgebildeten Card-Slots - ist recht perfekt.

Gruß Roland

cashburner said:
MikeE said:

Mich interessiert halt die Anschlussmöglichkeit im Handschuhfach. Bei BMW ist es so, dass mit einem USB Stick das Ding nicht mehr zugeht. Das ist ja nix. Die Frage ist wie sich das mit dem Audi verhält. Passt das der Stick auch bei geschlossenem Handschuhfach rein.
Gruß Mike

(noch 18 Tage...)

Der USB-Stick würde alternativ auch ins Handschuhfach passen, da er mit einem Kabel angeschlossen werden kann.
Es gibt dafür extra ein kleines Fächchen. Aber ich verwende auch nur die von 3Ms abgebildeten Card-Slots - ist recht perfekt.

Gruß Roland

Yeap, so groß kann kein USB-Stick sein, dass er nicht ins Handschuhfach passen würde, vorausgesetzt Du hast das entsprechende Kabel dafür.
Der Platz reicht um ca. 4 iPhones gestapelt dort rein zu legen.

Ich habe auch nur 2x 16GByte SD, auf der einen ist meine Musik, auf der anderen die meine Liebsten und beide sind noch weit weg davon "voll" zu sein.
Ich dachte erst 16 GByte wäre knapp, aber es reicht wirklich für viel Kram.

Ich komme auch wunderbar mit den SD Karten zurecht, wenn sie zu groß wären blickt man eh nicht mehr recht durch und verbring viel Zeit damit nach der richtigen Musi zu suchen. :boys_0137:
2x16 SD-HC Karten reichen voll und ganz für meine Zwecke. :boyakkordeon:

Ich komme auch locker mit einer 8GB SD Card zurecht, auch hier passt für meinen Geschmack schon genug Musik drauf :) Der zusätzliche Music Interface Anschluss war meiner Meinung nach ein fehlkauf, der nimmt mir nur Platz im Handschuhfach weg ;)

Vielen Dank. Mensch ich bin immer wieder aufs neue von dem Forum, den Beteiligten und deren Ausführungen und Hilfestellungen überrascht. Super. So soll es sein.

Gruß
Mike

3Ms said:
MikeE said:

Gruß
Mike

(noch 18 Tage...)

Die SD-Karten-Slots befinden sich hinter dem NAvi-Bildschirm

ag_07a3_sdcardslots.jpg

So könnte man das Navi sogar als "Cup-Holder" brauchen. :boys_0126:
(Sorry für OT)

cashburner said:
Kann nicht mit Kabel angeschlossen werden, sondern MUSS :biggrinn:
... weil Audi natürlich am AMI keine USB-Buchse montiert hat sondern eine "Audi"-Buchse. Sonst könnte ja jeder eines der 47 USB-Kabel verwenden, die er ohnehin zu Hause 'rumfliegen hat und müsste keines der teuren Audi-Kabel kaufen ...

Back
Top Bottom