US Licht / Lichtschalterstellung 0 mit Rückleuchten

Audix

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Ja
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo zusammen

Ich habe mir die "US Lichter" bei meinem 8V codiert. Sie können im MMI per "Tagfahrlicht" ein-und ausgeschaltet werden.
Das Problem ist, dass sie nur auf Stellung 0 funktionieren. Auf der Stellung "Auto" funktioniert es noch nicht.

Kann es sein, dass ich bei Lichtfunktion D0 und D1 nicht "Standlicht allgemein" auswählen muss? Muss das eventuell bei "nicht aktiv" bleiben?

Gibt es eine Möglichkeit dass die Rückleuchten inkl. Kennzeichenbeleuchtung auch auf Stellung 0 leuchten?

Wäre euch dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

20170831_220637e.jpg

Gruss
Anil

Hab das bei mir auch codiert. Ich check das nachher mal was ich eingestellt habe. Bei mir geht es auf 0 und auf Auto.

Sorry für die späte Antwort. Also D0 und D1 müssen auf Standlicht Allgemein stehen. Ich denke, der Fehler liegt woanders. Was hast du denn bei C0 C1 eingestellt?

Resilio said:
Sorry für die späte Antwort. Also D0 und D1 müssen auf Standlicht Allgemein stehen. Ich denke, der Fehler liegt woanders. Was hast du denn bei C0 C1 eingestellt?

Danke für deine Antwort :)

Ja es funktioniert auch auf Auto aber leider gehen die Rücklichter Tagsüber nicht...

Das sollte dein Problem lösen, wenn ich mich recht erinnere.

Steuergerät 09 -> Security Access -> 31347 -> Login

Steuergerät 09 -> Anpassung -> Tagfahrlicht -> Dauerfahrlicht aktiviert zusätzlich Standlicht auf "aktiv" ändern

Schmidy said:

Steuergerät 09 -> Anpassung -> Tagfahrlicht -> Dauerfahrlicht aktiviert zusätzlich Standlicht auf "aktiv" ändern

:jc_doubleup:

Schmidy said:

Danke aber ich würde gerne bei Tagfahrlicht also Stellung 0 die Rückleuchten auch beleuchtet haben.

Wenn Tagfahrlicht aktiv ist, funktioniert es. Sobald ich Tagfahrlicht aus habe, sind die Rückleuchten auch aus.
Gibt es da keine Möglichkeit?

Das ist eigentlich die Codierung für die Rückleuchten,dass die bei Stellung “0“ an sind.Komisch.....

Hab letzte Woche gesehen(beim codieren)das der neue RS3 8V FL, dass schon von Haus aus drinnen hat.Also das die Rückleuchten bei Stellung “0“ mit an sind.War etwas überrascht :biggrinn:

War ich auch überrascht als ich das bemerkt habe. Auch scheint es keinen Unterschied mehr zwischen der Helligkeit der Front LED zu geben. Egal ob 0, Standlicht oder Auto bei Tag, es leuchtet immer gleich Hell vorne. War beim 8P definitiv nicht so, ob das beim VFL schon so war keine Ahnung, hatte ich keinen...

Schmidy said:
Das ist eigentlich die Codierung für die Rückleuchten,dass die bei Stellung “0“ an sind.Komisch.....

Hab letzte Woche gesehen(beim codieren)das der neue RS3 8V FL, dass schon von Haus aus drinnen hat.Also das die Rückleuchten bei Stellung “0“ mit an sind.War etwas überrascht :biggrinn:

Ja wenn ich US Licht nicht an hätte dann würde es auch funktionieren.
Ich kann im MMI das Tagfahrlicht an und ausschalten. Wenn ich auf Stellung "0" Tagfahrlicht den Haken drin habe, also an dann funktioniert es auch.

Wenn ich den Haken rausnehme für US Licht, dann gehen die Lichter hinten nicht mehr.

Die Codierung bezieht sich ja nur auf Tagfahrlicht mit Rückleuchten.

Gibt es auch aber eine Codierung die sich auf Tagfahrlicht aus mit Rückleuchten bezieht? :)

Wenn du nicht grade auf das Ambiente Licht stehst,dann würde ich dir empfehlen das als Fußraumlicht zu codieren.

Schmidy said:
Wenn du nicht grade auf das Ambiente Licht stehst,dann würde ich dir empfehlen das als Fußraumlicht zu codieren.

Wäre es möglich das Fußraumlicht dauerhaft aktiv zu lassen und diese Option im Menü für das US-Licht i.V.m den serienmäßigen Funktionen des Lichtschalters zu verwenden?

Also Fussraum leuchtet wie gehabt
Drehschalter und Menü steuert TFL, Dimmung als Standlicht usw.

Und der Menüpunkt Fussraumbeleuchtung schaltet einfach jederzeit das US Licht dazu ?

Da ich keinen RS3 mehr habe, kann ich es leider nicht mehr testen. Aber ich denke das es über die Innenbeleuchtungs Parameter [$09DB]: gehen würde.
Das geht aber zurzeit nur mit SIDO und ich glaube mit VCP.Ich muss mal gucken ,ob ich es nicht beim A6 hinbekommen von mir....

Schmidy said:

Schmidy ich schicke dir mal die Anleitung per PN, vielleicht erkennst du Anhand von den Einstellungen welche ich umswitchen muss. :)

Back
Top Bottom