8PA US Bi-Xenon Scheinwerfer & US Heckleuchten außen!!!!

A

Anonymous

Guest | Gast
Hey Leute. Hab mir gerade diese Originalen Neuen US Bi-Xenon SW mit LED und Kurvenlicht gekauft!!!

Jetzt meine frage. Ich habe kein Kurvenlicht. Kann ich es nachrüsten oder soll ich es einfach weglassen und nicht anschließen!? (Kufatec hat keinen Umrüstsatz)
Wäre das nachrüsten ein problem oder nicht!?

Hat jemand schon umgerüstet und weis wer ob das Orange nur ein reflektor ist oder auch beleuchtet ist!?
Welche Codierung werde ich brauchen oder passt die originale wenn ich das KL weg lasse.

So zu denn Heckleuchten. Sie sind einfach geil. Also der weiße Blinker streifen entfällt und ist "ROT"...:)
Leider entfällt angeblich die NSL. Wie soll ich das denn Codieren!?
Die Heckklappen Leuchten sind auf der Welt alle gleich.

:10hallo2: :10hallo2: :aaaah: :10hallo2: :10hallo2:

rbm6w3.jpg

Hi Tabs,

ich kann mal soviel dazu sagen, dass zumindest früher bei den Amis die gelben Begrenzungslichter vorne in den Hauptscheinwerfern leuchten mussten - also keine Reflektoren.

Das Kurvenlicht regelt nur 15° und ist nicht ein erheblicher Vorteil. Wenn sich's problemlos anschließen läßt und nur durch Umprogrammieren über VCDS aktivieren läßt, dann macht es natürlich Sinn.

Und die roten Blinker hinten sind bei uns nicht zulässig. Aber meiner Meinung nach gefallen mir die Ami-Heckleuchten sowieso nicht, da der weiße Streifen nicht durch die ganze Leuchte geht, was gerade bei den deutschen Heckleuchten stimmig aussieht.

Gruß Roland

Ich wollte mir eig. auch US Scheinwerfer holen, da ich gerne diese Seitenbegrenzungsleuchten hätte...
Ist das denn legal, oder muss man dann zum Tüv Termin die deutschen Scheinwerfer wieder einbauen?

Also mir ist das ziemlich Scheiß egal. Und in Österreich sind sie da ned so....:)))

Ich bin ja vielleicht nicht mehr "Stand der Technik", aber ich weiß von früher, dass US-Scheinwefer in D nicht zulässig waren, weil sie andere Lichtstreuungs-Vorschriften haben.

Wenn Du Pech hast, fällst Du mit den Scheinwerfern beim TÜV durch.
Hast Du die in der Bucht billig geschossen?

Wenn ja, dann vermute ich, sie stammen dann sehr wahrscheinlich aus dem Fahrzeug eines US-Soldaten, der seinen A3 mit nach D gebracht hat und sie hier umbauen musste.

NACHTRAG
Habe gerade gesehen, dass Du aus Ö bist, da können natürlich ganz andere Regelungen gelten, die kenne ich nicht.

@Tabs1:

Kannst du mal nachschauen, ob auf deinen Scheinwerfern ein E-Prüfzeichen drauf ist?

Ja ist drauf!!! Made in Tschechien steht oben!!!!

SwissRS3 said:
Habe gerade gesehen, dass Du aus Ö bist, da können natürlich ganz andere Regelungen gelten, die kenne ich nicht.
Die sind bei uns genauso verboten, ABER wir müssen (normalerweise) nicht zum staatlichen TÜV, die durchzuführende Überprüfung erledigt die Werkstätte Deines Vertrauens, also der :biggrinn: .

... und NEIN, die Alkotests werden bei uns nicht vom Winzerverband durchgeführt!

alter Hase said:
... und NEIN, die Alkotests werden bei uns nicht vom Winzerverband durchgeführt!
:boys_lol:

So US Rückleuchten sind montiert!!! Fazit: Blinker Rot, SML Led ROT seitlich!!!
US Xenonscheinwerfer vorne montiert!!! SML Orange über Abblendlicht aktiviert!!!

super Geil :)

:88n: :88n:

SwissRS3 said:
Ich bin ja vielleicht nicht mehr "Stand der Technik", aber ich weiß von früher, dass US-Scheinwefer in D nicht zulässig waren, weil sie andere Lichtstreuungs-Vorschriften haben.

Wenn Du Pech hast, fällst Du mit den Scheinwerfern beim TÜV durch.
Hast Du die in der Bucht billig geschossen?

Wenn ja, dann vermute ich, sie stammen dann sehr wahrscheinlich aus dem Fahrzeug eines US-Soldaten, der seinen A3 mit nach D gebracht hat und sie hier umbauen musste.

NACHTRAG

Die Lichtstreuung ist komplett gleich wie bei denn EU SW!!!! Hab ich alles kontrolliert u getestet!!

Tabs1 said:
US Xenonscheinwerfer vorne montiert!!! SML Orange über Abblendlicht aktiviert!!!

Hast du die zufällig aus E-Bay?
Ich hatte die Tage auf solche Rückleuchten geboten, dann wurde das Angebot aber beendet.

Hier mal Bilder bitte zeigen wie es aussieht

:biggrinn: :10hallo2:

Ah, Anfang fred habe ich nicht gesehen ... :aaaah:

Thommesb said:
Tabs1 said:

Hast du die zufällig aus E-Bay?
Ich hatte die Tage auf solche Rückleuchten geboten, dann wurde das Angebot aber beendet.

Nein habe sie mir neu beim Freundlichen gekauft!!!

Re: US Bi-Xenon Scheinwerfer & US Heckleuchten außen!!!!

Bin regelmäßig in Nordamerika unterwegs und empfinde rote Blinker klar als Sicherheitsdefizit, besonders wenn ein Fahrzeug aus der rechten Spur ausschert wobei die rechte Fahrzeughälfte verdeckt ist ist nur bei einem orangen Blinker schon in der ersten Zehntelsekunde klar was Sache ist ob Bremsen oder Blinken, in Nordamerika ziemlich egal aber auf deutschen Autobahnen schon von Bedeutung...

Back
Top Bottom