Unterfahrschutz RS3 8V VFL

Sacki

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Ja
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Liebe Gemeinde,

Ich würde gerne erfragen, obn jemand die Teilenummer für den Unterfahrschutz des RS3 8V VFL hat, oder ggf. weiß, ob der Unterfahrschutz des FL auch passt.
Nachdem meiner jetz nach einem Motorschaden fast zwei Jahre "in Behandlung" war, ist uns leider erst jetzt aufgefallen, dass der Unterfahrschutz vom meinem ursprünglichen Tuner uns nicht mitgegeben wurde, als wir entschieden haben, das Auto abzuholen und woanders wieder aufbauen zu lassen.
Ich habe keinerlei Lust, mich mit denen noch jemals mehr auseinanderzusetzeen und würde deshalb einfach einen neuen Unterfahrschutz kaufen.

Hier habe ich einen Post gefunden, wo wohl ein Unterfahrschutz für den 8V (ob FL oder VFL ist mir unklar) bestellt wurde, aber das Teil für den 8Y geliefert wurde.
https://www.audirs3.de/threads/unterfahrschutz-gebrochen.13744/post-345716
Link 3
Diese Teil entspricht wohl dem Teil aus dem Forumslink, habe jetzt aber Zweifel, ob das auch beim VFL passt. Zumindest beim FL scheint es wohl zu passen.
Die Aufnahmepunkte scheinen gleich, allerdings, allerdings fehlen ein paar Aussparungen, die an den beiden unteren Teilen vorhanden sind, z.B. hier:

1731246845070.png

1731246986543.png
Auch die Belüftungsöffnung ist anders gestaltet und positioniert, als bei dem Teil aus dem Forumslink.

Weiß jemand, die genaue Teilenummer für das VFL-Modell, und wie dieses Teil aussieht, oder hat jemand ggf. einen Link zu nem Online Angebot (gerne per PN)?
Ich habe folgende Teile gefunden, bin mir aber unsicher, welches passt:

Link 1
Dieses Teil soll laut ebay wohl passen sieht aber deutlich kleiner aus, als das Teil aus dem Forumspost.

Link 2
Dieses Teil hat eher die Größe des Unterfahrschutzes aus dem Forumslink, listet aber nur Dieselmodelle als kompatibel.

Hier wiederumf scheint wieder ein ganz anderes Teil verbaut:

Leider habe ich gerade keinen Zugriff auf's Auto, von daher kann ich jetzt nicht sagen, wie groß das Teil sein muss, bzw. welceh Form es haben muss.

Für jegliches Feedback danke ich im Voraus!

Last edited:
Das ist die Teilenummer

Attachments

• 17312531613742137032198387931639.jpg
    17312531613742137032198387931639.jpg
    4.9 MB · Views: 15
Vielen Dank für deine Hilfe.
Welche Nummer ist es denn? Die grün oder die rot eingekreiste?
1731256274349.png

Es muss die 8V0 825 236 sein, die rote ist fürs aktuelle 8Y Modell und fraglich ob die passt. Laut katalog liegt die 8V bei knapp 118€ aktuell.

Gehen beide. Die obere wurde durch die untere ersetzt.

Super, vielen Dank, genau das hatte ich gehofft.
Diese habe ich mir in meinem Übereifer gestern schon bestellt, sollte ja aber letztendlich dann doch passen.
Kommt da noch Dämmatte rein, oder wird die einfach so verbaut?

Da kommt keine Matte rein

Anscheinende fehlen auch die Clips und die Schrauben.
Passen wahlweise diese hier?
Unterbodenschutz Schrauben

Oder müssen es solche sein?
1731266825294.png

Fahr am besten zum Audi Händler und lass dir das alles raussuchen. Das wird so nichts.

OK, danke für die Hilfe nochmal!

Back
Top Bottom