Umstieg von VFL auf FL - hat es sich für euch gelohnt?

rs34001

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Ja
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
RS3/8YA VFL
Ja
RS3/8YS VFL
Nein
RS3/8YA FL
Nein
RS3/8YS FL
Nein
Hallo zusammen,

ich möchte hier mal eine Diskussion anstoßen für alle, die den Schritt bereits gemacht haben:

Vom RS3 8Y Vor-Facelift auf das Facelift-Modell – hat es sich für euch unterm Strich gelohnt?

Mich interessieren eure ganz persönlichen Erfahrungen:
  • Was war für euch ausschlaggebend für den Wechsel?
  • Wo merkt ihr im Alltag oder auf der Strecke echte Unterschiede?
  • Welche Verbesserungen oder auch Verschlechterungen habt ihr festgestellt (Optik, Fahrverhalten, Sound, Innenraum, Software etc.)?
  • Bereut ihr den Schritt – oder war’s genau die richtige Entscheidung
  • Und ganz wichtig: Wie bewertet ihr den finanziellen Mehraufwand – steht er in einem vernünftigen Verhältnis zum Mehrwert?

Ich bin relativ zufrieden, vorallem Soundmässig bin ich im Vergleich zum VFL überrascht.
B&O fand ich besser als SONOS - bei Sonos kommt gefühl nichts raus - musst extrem laut machen: :D
Schalensitze finde ich sehr bequem auch wenn sie nicht elektrisch verstellbar sind aber bereue die Entscheidung nicht.

Was mich ein wenig stört, ist dass der Wagen beim Starten 1-2 Sekunden braucht bis er startet. Beim VFL hat man den Knopf gedrückt und das Auto wurde direkt gestartet.
Beim FL dauert das irgendwie länger...
Ist das noch jemand aufgefallen? Vielleicht liegt es auch an der CB2 Pro (Lenksäulenstecker)?

Back
Top Bottom