8VA-VFL Testfahrt RS3 neu!

MFBUS

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo Leute,

bin gestern in den genuss gekommen den neuen fahren zu dürfen :biggrinn:
Leider durften wir ihn nur auf der Strasse fahren denn für die Rennstrecke in Neuburg ist er zu laut!!! Konnte ich erst nicht glauben, aber als ich das gehöhrt habe, wusste ich warum.
Im vergleich zu einem R8 ist dieser um Welten lauter. Alle die Ihn gehöhrt haben konnten es eigentlich nicht fassen das ein Fahrzeughersteller sowas zugelassen bekommt. Ich kann nur sagen: Geil!!!!!!!

Wer da noch eine andere AGA braucht,verstehe ich nicht. Beim fahren musst du fasst mit dem Beifahrer brüllen um ihn zu verstehen. Gänsehaut Pur!!!

aber schaut selbst

https://www.youtube.com/watch?v=nYv7ZCcmeas

https://www.youtube.com/watch?v=kt-U_wukv1k

Schiebe heute Abend noch 2 Weitere onboardaufnahmen hinzu.

Viel Spass!!!!

Wie geil klingt der den bitte!! :jc_doubleup: :jc_doubleup: :jc_doubleup: :jc_doubleup: :jc_doubleup: :jc_doubleup:
Das sowas original kommt, nicht schlecht :) <3

Für den Klang gibt es :jc_doubleup: :jc_doubleup: :jc_doubleup: :jc_doubleup: :jc_doubleup:

Hi Markus, dafür ein Danke......
momentan habe ich die total bescheidene Situation, dass ich auch ne Testfahrt machen könnte
aber vor lauter Arbeit nicht dazu komme :boyaufdenkopf:

Nun ist bei uns im Süden auch noch das Wetter so schlecht, das man besser mit dem Gummiboot fahren sollte :cry:

sehr traurig :biggrinn:

:88n: .....jetzt ist mir klar, warum die EU die Klappe verbieten will!! :boys_0136: :88n:

Hört sich doch schon für Serie wirklich super an :)
Auch das Knallen beim abtouren gefällt mir richtig gut!!!.
Aber laut genug, zumindest für mich in keinem Fall, das geht ja gar nicht :D Müsste für mich aber auch wieder etwas tiefer der Sound, aber da wird HMS sich vermutlich auch recht schnell dran machen :)

Einfach Geil :laie_60a: :jc_doubleup:

Ihr könnt mir eines glauben----höhrt euch das Live an und ihr braucht keine andere AGA!!!!!
Wohlgemerkt ist das die Sportanlage. Normale hatten die nicht. Außerdem denke ich die haben viel mehr Dunst wie die angegebenen 367PS lt. Papier. Wenn du anschliesend einen R8 plus fährts, bist du davon enttäuscht. Sollte halt nicht vorher so eine Rakete fahren :biggrinn:
In dem Video ist das halb so laut wie in der Realität-------- Ist so!

Klingt ja hammer.

Wie kamst du zu dem Genuss, das live zu erleben?

Echt geil! Danke für die Infos und Videos :jc_doubleup:

rs3showi said:
Hi Markus, dafür ein Danke......
momentan habe ich die total bescheidene Situation, dass ich auch ne Testfahrt machen könnte
aber vor lauter Arbeit nicht dazu komme :boyaufdenkopf:

Nun ist bei uns im Süden auch noch das Wetter so schlecht, das man besser mit dem Gummiboot fahren sollte :cry:

sehr traurig :biggrinn:

Hallo Michael,

die zeit habe ich mir auch genommen :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn:
Und schlechtes Wetter ist ideal für den Quattro :boys_0275: :boys_0275:

Morti90 said:
Klingt ja hammer.

Wie kamst du zu dem Genuss, das live zu erleben?

Indem du einen der besten Händler hast die es gibt und der dich öfters zu solchen Verantaltungen einläd. :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn:

Ich hatte vor einigen Wochen geschrieben dass ich Audi die angegebenen 367 Ps nicht glaube weil a) zuviel Ladedruck b) alle Ueberarbeitungen sollen nur armselige 7 Ps mehr bringen (siehe TTRS Plus).
Von daher bin ich nicht ueberrascht dass der Kasten so abgeht. Audi sollte den Hobel endlich mal fuer Testfahrten mit Messequipment freigeben.

Wollen wir mal nicht übertreiben ;)
Der R8 V10 + geht dann doch nochmal deutlich besser. Man muss nen HDZ halt nur fahren können ;)

Wurde jetzt von meinem Händler zu ner Rennstreckenexperience im neuen RS3 eingeladen.
Nettes Event, bin überrascht.

Perfekt! Vielen, vielen Dank! [emoji322][emoji482][emoji106][emoji4]

Geil! Kann man die Sport-AGA auch "leise" stellen? Bzw. ist sie dann genauso leise, wie die Standard-AGA?

Also ich finde den Sound echt klasse.

Vielen Dank für die Video's, die Aufnahmen sind klasse. Von der Lautstärke, wenn vtl. noch ne modifizierte Downpipe reinkommt, reicht mir das allemal. Alter Vadder... :biggrinn:

Gruß Marco :10hallo2:

Blue_Devil said:
Geil! Kann man die Sport-AGA auch "leise" stellen? Bzw. ist sie dann genauso leise, wie die Standard-AGA?

Ja kann man. Im Driveselct kanst das einstellen. leise oder Schädelweh :boys_lol: :boys_lol: :boys_lol:

Einfach nur der Wahnsinn :biggrinn: :boys_0120:

Danke für die netten Videos
Das macht das warten jetzt noch schlimmer :cry:
Ich hoffe der Auspuff wird nicht noch entschärft

Numb3r_0ne said:
Danke für die netten Videos
Das macht das warten jetzt noch schlimmer :cry:
Ich hoffe der Auspuff wird nicht noch entschärft

Könnte das tatsächlich passieren?? :alex_03_neutral:

ha wie geil Markus.....
da stehen mir ja die haare :88n: :88n: :88n:

nun ja ich glaub ich muss dann mal ne Runde mit meinem drehen :boys_0274: :aufgeben:
is des fies für die die keinen haben :aufgeben: :aufgeben:

aber im Ernst... auch da werden wir nun mal nachrüsten :laie_60a:

Möchte auch eine Probefahrt machen, wo kann ich mich anmelden? Einfach der Hammer ich sehe schon die Straßen sind zu kurz hier. :hutheben:

Habe gerade noch ein interessantes Video gefunden, hoffe das kann ich hier posten.

https://www.youtube.com/watch?v=wva5vz9jShM

Der Sound ist ja nicht schlecht aber mich interessiert, wie das Fahrverhalten die Leistung und der allgemeine Eindruck gegenüber den RS3 8P ist?

Der Sound ist für Standart wirklich Klasse :jc_doubleup:
Wie ist das Fahrverhalten? Ist er sehr Kopflastig?

Zum Fahrverhalten kann ich nur soviel sagen das es nicht schlechter als beim pa ist
Leider hatten die kein Magneticride und die Fahrstrecke war nicht für Fahrwerkstests geeignet :boys_0275:
Wir durften wegen der Lautstärke auch nicht den Rennkurs fahren
(Wohl wegen der Anwohner)
Also lasst euch überraschen. Der Bremse traue ich nicht viel mehr wie der alten.die Scheibe ist auch von SHW nur halt als Wavescheibe. Also kommt nur Ceramic in Frage mache da kein Betatester mehr.Verfügbarkeit ist unbekannt.Ist mir aber egal denn mein jetziger verkaufe ich eh erst im Sommer 2017 und bis dahin gibt's auch mehr Leistung ab Werk und als Option das TT Cocpit.

MFBUS said:
Zum Fahrverhalten kann ich nur soviel sagen das es nicht schlechter als beim pa ist
Leider hatten die kein Magneticride und die Fahrstrecke war nicht für Fahrwerkstests geeignet :boys_0275:
Wir durften wegen der Lautstärke auch nicht den Rennkurs fahren
(Wohl wegen der Anwohner)
Also lasst euch überraschen. Der Bremse traue ich nicht viel mehr wie der alten.die Scheibe ist auch von SHW nur halt als Wavescheibe. Also kommt nur Ceramic in Frage mache da kein Betatester mehr.Verfügbarkeit ist unbekannt.Ist mir aber egal denn mein jetziger verkaufe ich eh erst im Sommer 2017 und bis dahin gibt's auch mehr Leistung ab Werk und als Option das TT Cocpit.

Wie sieht es mit der Leistung aus?

Ist wohl noch nicht sicher. Die hängt wohl immer vom Leistungsstand der Mitbewerber ab und muss zum eigenen Portfolio passen. Soviel wie nötig und nicht mehr.

Wahnsinn!! Ein grosses Dankeschön auch meinerseits, für die Infos und Videos!! :boys_0120: :jc_doubleup:

Vorfreude wächst hier täglich!! :10hallo2: :88n:

Richtiger Ur-Quattro Sound!! :88n: :jc_doubleup:

Auch von mir ein Dankeschön für das Feedback & Videos :jc_doubleup:

Wow, was für ein Gänsehaut-erzeugender Sound ! Wenn die Serienautos wirklich alle so klingen, kommt jetzt schon mächtig Vorfreude auf. :laie_60a:

Vielen Dank für die Videos und dass ich schon jetzt daran teilhaben durfte ! :jc_doubleup:

VG
Peter

MFBUS said:
Hallo Leute,

bin gestern in den genuss gekommen den neuen fahren zu dürfen :biggrinn:
Leider durften wir ihn nur auf der Strasse fahren denn für die Rennstrecke in Neuburg ist er zu laut!!! Konnte ich erst nicht glauben, aber als ich das gehöhrt habe, wusste ich warum.
Im vergleich zu einem R8 ist dieser um Welten lauter. Alle die Ihn gehöhrt haben konnten es eigentlich nicht fassen das ein Fahrzeughersteller sowas zugelassen bekommt. Ich kann nur sagen: Geil!!!!!!!

Wer da noch eine andere AGA braucht,verstehe ich nicht. Beim fahren musst du fasst mit dem Beifahrer brüllen um ihn zu verstehen. Gänsehaut Pur!!!

aber schaut selbst

https://www.youtube.com/watch?v=nYv7ZCcmeas

https://www.youtube.com/watch?v=kt-U_wukv1k

Schiebe heute Abend noch 2 Weitere onboardaufnahmen hinzu.

Viel Spass!!!!
Hammergeile Videos!! Danke dir! Hast mir nen Youtube Link? Möchte die meinem Bruder schicken :)

:biggrinn: die Link´s stehen doch im Zitat in roter Schrift drin! ?? oder versteht ich das jetzt nicht :biggrinn:

MarcoRS3 said:
:biggrinn: die Link´s stehen doch im Zitat in roter Schrift drin! ?? oder versteht ich das jetzt nicht :biggrinn:

Hmm welche rote Schrift? Ich sehe nichts [emoji16]

am Freitag denn 29.5. darf ich ihn selber fahren auf dem Öamtc Gelände in Saalfelden.

Freu mich schon

Ihr sagt ja immer das die RS3 bis jetzt kein Magnetic Ride hatten, allerdings in deinen Videos sieht man ja im Drive select Menü die Dämpferreglung?
Hast du einen Unterschied bemerkt?

Sanchopancho said:
MarcoRS3 said:

Haha..., ich hab´s gerade gesehen, hab dir die Links als email geschickt. Alles o.k. :aufgeben:

MarcoRS3 said:
Sanchopancho said:
MarcoRS3 said:

Haha..., ich hab´s gerade gesehen, hab dir die Links als email geschickt. Alles o.k. :aufgeben:

Danke[emoji2]

wow - klingt wirklich klasse für serie!!!
danke für die eindrücke :)

Morti90 said:
Ihr sagt ja immer das die RS3 bis jetzt kein Magnetic Ride hatten, allerdings in deinen Videos sieht man ja im Drive select Menü die Dämpferreglung?
Hast du einen Unterschied bemerkt?

Meines Wissens nach haben die kein MR verbaut, da auch die Mutti von Audi den Knopf in der Bedienleiste vermisst hat, dementsprechend habe ich nicht weiter geschaut und mich auf den Affengeilen Sound konzentriert. Bei einer 20 min. Testfahrt war das genug :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn:

Hey Markus,

wenn ich das so richtig im Video gehört habe, gibt es schon einen erheblichen Lautstärke-Unterschied zwischen Abgasklappe "geschlossen" und "offen", oder ?

Schließen und öffnen sich die Klappen bei bestimmten Drehzahlen eigentlich automatisch oder bleiben sie im "Dynamic-Modus" dauerhaft offen ? Offen bollert der RS3 ja wirklich brutal. :jc_doubleup:

VG
Peter

Shit, hatte bis jetzt Verbot von meinem 12-jährigen Sohn meinen "alten" RS3 zu verkaufen.. Nachdem ich Ihm aber die Videos mit dem hammersound gezeigt habe dürfte ich nun wechseln :biggrinn:
Muss nur noch meine bessere Hälfte davon überzeugen, und 92'000.- SFR ist halt schon ein Argument den Wechsel nicht zu vollziehen :cry:

giongialet said:
...Muss nur noch meine bessere Hälfte davon überzeugen, und 92'000.- SFR ist halt schon ein Argument den Wechsel nicht zu vollziehen :cry:

Ich sage nur "Import". :boys_0222: Da kommst Du deutlich günstiger weg. Gehst Du zu Audi in Binzen bei Basel, dann haben die so viel Erfahrung damit, dass die Dir den sogar angemeldet mit CHer Kennzeichen auf den Hof stellen, plug&play sozusagen, das Rund-um-sorglos-Paket. Allerdings finde ich, je mehr am alten gemacht wurde, desto weniger Gründe gibt es, auf den neuen zu wechseln. Meiner ist jetzt bis auf Upgrade-Lader so ziemlich fertig. Was soll da der neue schon besser können? Aber wenn Du Dich vom "haben-will" Reflex beim neuen anstecken lassen willst, dann viel Spass. Wird dann eine spannende aber sehr lange Wartezeit werden. :dh:

giongialet said:
Shit, hatte bis jetzt Verbot von meinem 12-jährigen Sohn meinen "alten" RS3 zu verkaufen.. Nachdem ich Ihm aber die Videos mit dem hammersound gezeigt habe dürfte ich nun wechseln :biggrinn:
Muss nur noch meine bessere Hälfte davon überzeugen, und 92'000.- SFR ist halt schon ein Argument den Wechsel nicht zu vollziehen :cry:

der kostet dich niemals 92k ! max. 75-85 und vieles brauchst du gar nicht an optionen.

92'000.- SFR kostet das Teil in der Konfiguration abzüglich Premium-Bonus von 2500.- SFR..
Und ja, klar braucht man das Schiebedach, das B&O Soundsystem, die Sportsitze etc. nicht..
Und das mit dem Import wäre sicher eine Variante, aber 10 Jahre Gratisservice ist nicht zu verachten..
Und muss auch nicht unbedingt sei, der Wechsel..Bin mit meinem RS3 sehr zufrieden, habe ihn mir ja auch so veredelt wie es mir gefällt., Und die erweiterte Lederaustattung, die Superforgiata und die Miltek machen jedes mal wieder von neuem Spass :laie_60a:

giongialet said:
92'000.- SFR kostet das Teil in der Konfiguration abzüglich Premium-Bonus von 2500.- SFR..
Und ja, klar braucht man das Schiebedach, das B&O Soundsystem, die Sportsitze etc. nicht..
Und das mit dem Import wäre sicher eine Variante, aber 10 Jahre Gratisservice ist nicht zu verachten..
Und muss auch nicht unbedingt sei, der Wechsel..Bin mit meinem RS3 sehr zufrieden, habe ihn mir ja auch so veredelt wie es mir gefällt., Und die erweiterte Lederaustattung, die Superforgiata und die Miltek machen jedes mal wieder von neuem Spass :laie_60a:

dann kommen noch die 14% währung weg und evt. noch paar % flottenrabatt, bist schnell bei 70k

Habe den RS3 gerade im DE Konfigurator zusammengestellt..71'200 Euro ohne irgendwelchen Rabatt.. Da würde ich auf den Gratisservice verzichten :good:

Back
Top Bottom