Testeinsatz der Schaumkanone am Winterauto :-D

Fireman88

Active User
Eingetreten
Dez 16, 2012
Beiträge
179
Ex RS3-Besitzer
Ja
RS3 bestellt
Ja
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
RS3/8YA VFL
Nein
RS3/8YS VFL
Nein
RS3/8YA FL
Nein
RS3/8YS FL
Nein
Bevor es an den RS3 geht müssen andere Autos her.
1j3eko.jpg

2lkr3uc.jpg
 
Das ist doch nicht etwa....nein, das kann nicht sein...LÖSCHSCHAUM?
 
Nein :-D....sonst wäre der Lack nicht mehr drauf ;)..
Das ist ganz normales Autoschampoo mit Wasser vermischt.
 
Es soll ja so Spritzen für den normalen Schlauch zu kaufen sein. Hier mischt man das Autoshampoo und lässt so den Schmutz einweichen.
Habe das aber noch nicht gefunden....
 
Mir wäre das zu unsicher, weiß der Teufel,
wo der Schaum überall reinkriecht.
Ist halt nur meine Meinung. Kann mir auch nicht
vorstellen, daß das gut ist.
Wenn doch, dann glänzt natürlich alles im Motorraum.
:boys_0136: :boys_0136: :boys_0136:
 
RichiMess hat gesagt.:
Mir wäre das zu unsicher, weiß der Teufel,
wo der Schaum überall reinkriecht.
Ist halt nur meine Meinung. Kann mir auch nicht
vorstellen, daß das gut ist.
Wenn doch, dann glänzt natürlich alles im Motorraum.
:boys_0136: :boys_0136: :boys_0136:

Ich habe nicht vom Motorraum gesprochen, da kommt so was natürlich nicht in Einsatz
 
Bitte um Auflösung !! :aufgeben:

Gruß Dirk
 
Also: Da ich nebenberuflich nur mit Aufbereitung zu tun habe wird natürlich nur eine äußerliche Wäsche bei hochwertigen Fahrzeugen durchgeführt. Selbst Ferrari, Porsche, Bentley etc habe ich bereits mit der Foam-Lance behandelt. Lackschonender kann man das Auto nicht waschen. Kombiniert man dieses noch mit der 2- Eimer Methode hat man quasi ein perfektes Ergebnis. Es gibt sowohl Systeme die über einen Hochdruckreiniger laufen als auch über Gardena. Einen richtigen Haftschaum bekommt man nur mit der Lösung Hochdruckreiniger hin. Es sollten aber milde Schampoovarianten gewählt werden. Sonst besteht die Gefahr dass eine Wachsschicht bzw. Versiegelung beschädigt wird.

http://www.autopflege24.net/ap24shop/fo ... ttset.html
 
Das ja echt gut, im Motorraum hätte ich mir das allerdings verkniffen! ;)
 
Tolerante Nachbarn sollte man auch haben wenn man die Schaumparty zu Hause startet. Snow Foam ist biologiosch abbaubar und nicht umweltschädlicher als Autoshampoo. Empfindliche Gemüter könnten aber trotzdem ausflippen, wenn sie das sehen :biggrinn:
 
So, hier mal ein Bild vom RS3.....natürlich auf der Arbeit mit Ölabscheider. Der Schaum wurde mild gewählt, da sonst der Wax leidet.

1fwztc.jpg

2czbla1.jpg

21ab701.jpg


Nach der gründlichen Wäsche wurden dann noch die neuen Bremsscheiben etwas lackiert, sodass kein Rostwasser mehr entstehen kann und aus der Bremsscheibe läuft. Der Bremssattel wurde lediglich mit Wax behandelt.
Lackiert wurde einmal in Graumetallic und vorne wurde die Scheibenaufnahme poliert und mit Klarlack (hitzebeständig) behandelt.

3129x1t.jpg

2e5ia1v.jpg
 
super Arbeit an den Bremsen!! :boys_0120:
 
Mein Kärcher hat auch einen extra ansaugschlauch für diese Reiniger. Hab ich aber lange nicht mehr gemacht.
Autowaschen ist bei uns nicht mehr gern gesehen, an der Strasse natürlich. :boys_0136:
 
:aufgeben:
habe neulich auch meine Bremsscheiben mit Öl und Wax behandelt, seither bremsen diese besser als unbehandelt... :biggrinn:
 
rasenpfleger hat gesagt.:
:aufgeben:
habe neulich auch meine Bremsscheiben mit Öl und Wax behandelt, seither bremsen diese besser als unbehandelt... :biggrinn:

Kannst Du mir das bitte erklären? Wenn man die Scheiben Ölt oder waxt hält das ja nur kurz,da man es ja runter bremst. Ich verstehe auch nicht warum sie besser bremsen sollen.

Gruß Dirk
 
Also das mit der Schaumkanone finde ich super! Aber das geht nicht an jeden Kärcher, oder?
Wenn ich da so an so einen Autowaschpark denke....
 
Nein, man kann im Shop aber für verschiedene Systeme Adapter bekommen. Bei mir auf der Arbeit ist z.b ein Profi Kärcher und Zuhause wiederum ein Home Kärcher. Beide haben einen unterschiedlichen Anschluss.
 
Früher, ca. 10 Jahre her, da waren die immer gleich, mittlerweile gibt es da verschiedene.
Lustigerweise ist es meist so das die "Billigen Hochdruckr." dann bei den Ersatzteilen (Kärcher) teurer sind. :boys_0136:
 
Hallo,

bei Youtube findet man mit dem Suchbegriff snowfoam massig Videos mit cm-dicken Schaumschichten auf dem Auto!
Dann gibt es da noch spezielle Foam-Zusätze die man der Wasser-Autoshampoo-Mischung zugeben kann um einen noch dickeren und länger haftenden
Schaum zu erzeugen!

Nachdem ich mich einige Zeit damit beschäftigt hatte, habe ich mich für ein doch eher einfaches System entschieden...

Der Gloria FoamMaster FM50 ist ein Gerät welches ohne externe Wasser/Druckluft- zufuhr funktioniert!
Etwas warmes Wasser und Autoshampoo (ich verwende Meguiars NXT) in den 5l Tank, ein paar mal Pumpen und los geht's :biggrinn:

Sicher nicht ganz so flott wie mit dem Kärcher... aber trotzdem ein schöner Schaum der auch etwas länger als 5min dem Auto anhaftet und auf den Schmutz einwirken kann!
bei wenig Zeit geht es dann mit meinem Uralt Kärcher drüber (kein Foam-Aufsatz erhältlich)...
... am Autopflegetag geht's dann mit der 2-Eimer Methode weiter!

Gruß Robert
 
Hallo,

ich kann euch wirklich den ValetPro SnowFoam PH Neutral Foam wirklich empfehlen :) Der greift auch nicht die Wachsschicht an. Am besten sprüht ihr den Schaum mit einer Lanze (für den Hochdruckreiniger) oder mit einem Drucksprüher ein. 5min einwirken lassen und dann abspülen und das Auto normal waschen. Dadurch wird der vorhandene Schmutz schnonend angelöst und es gibt keine Kratzer beim Waschen :)

Ich verwende folgende Mischung: 10ml ValetPro + 800ml Destiliertes Wasser


http://www.lupus-autopflege.de/ValetPRO ... oam-1Liter

http://www.lupus-autopflege.de/Gloria-F ... umsprueher
 
Zurück
Oben Unten