golfvr32
Active User
- Joined
- Mar 26, 2014
- Messages
- 187
- Ex RS3-Besitzer
- Nein
- RS3 bestellt
- Nein
- RS3/8PA
- Nein
- RS3/8VA VFL
- Nein
- RS3/8VA FL2017
- Nein
- RS3/8VS FL2017
- Ja
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe vor ca. 4 Wochen alle 4 Bremsscheiben + Beläge erneuert.
Vorne neue Original Scheiben (C Version) und dazu die EBC Yellowstuff und hinten Zimmermann gelocht + EBC Yellowstuff.
Ca. 400km war alles top, danach fing es mit leichten Vibrationen im Lenkrad an, die dann nach und nach etwas schlimmer geworden sind.
Mein Auto musste eh zum Service zu Audi, also habe ich gleich mal nachgefragt ob die da mal ein Blick drauf werfen können.
Tag später kam der Anruf, die Scheiben seien stark verzogen (mit Messuhr Seitenschlag gemessen) und müssten erneuert werden. Ich konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen das die Scheiben so stark verzogen sind,
vor allem weil ich nicht einmal übermäßig stark gebremst habe. Ich habe die Scheiben dann dort abgeholt und in eine gut ausgestatte Metallwerkstatt gebracht.
Die haben dort eine CNC Drehbank und meinten das wäre kein Problem. Es wurden von beiden Seiten etwa 0,1 - 0,15mm runtergenommen, so dass die Scheiben jetzt noch eine Reststärke von 31,7mm haben.
Angeblich war in der Anlagefläche auch eine minimale Delle und da wurde auch nochmal 1 Zehntel bei einer Scheibe weggenommen.
So Ende vom Lied war, die haben die Scheiben wieder drauf gebaut (mit neuen original Belägen) und haben dann null Seitenschlag mehr gemessen.
Allerdings ist aus der leichten Vibration beim Bremsen, jetzt eine so Starke Vibration geworden, dass der Wagen garnicht mehr fahrbar ist.
Der ganze Vorderwagen vibriert extrem beim bremsen, dass Lenkrad schlägt wie verrückt und das Bremspedal pulsiert wie bei einer Vollbremsung mit ABS.
Die Audi Werkstatt ist sich nciht sicher woran es liegt und wollen neue Scheiben bestellen, dass sehe ich aber irgendwie nicht ein, da ich ja vor vier Wochen erst neue gekauft hatte.
Hat jemand von Euch ein Tip oder hat schonmal Ähnliches gehabt?
Vielen Dank schonmal.
ich habe folgendes Problem.
Ich habe vor ca. 4 Wochen alle 4 Bremsscheiben + Beläge erneuert.
Vorne neue Original Scheiben (C Version) und dazu die EBC Yellowstuff und hinten Zimmermann gelocht + EBC Yellowstuff.
Ca. 400km war alles top, danach fing es mit leichten Vibrationen im Lenkrad an, die dann nach und nach etwas schlimmer geworden sind.
Mein Auto musste eh zum Service zu Audi, also habe ich gleich mal nachgefragt ob die da mal ein Blick drauf werfen können.
Tag später kam der Anruf, die Scheiben seien stark verzogen (mit Messuhr Seitenschlag gemessen) und müssten erneuert werden. Ich konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen das die Scheiben so stark verzogen sind,
vor allem weil ich nicht einmal übermäßig stark gebremst habe. Ich habe die Scheiben dann dort abgeholt und in eine gut ausgestatte Metallwerkstatt gebracht.
Die haben dort eine CNC Drehbank und meinten das wäre kein Problem. Es wurden von beiden Seiten etwa 0,1 - 0,15mm runtergenommen, so dass die Scheiben jetzt noch eine Reststärke von 31,7mm haben.
Angeblich war in der Anlagefläche auch eine minimale Delle und da wurde auch nochmal 1 Zehntel bei einer Scheibe weggenommen.
So Ende vom Lied war, die haben die Scheiben wieder drauf gebaut (mit neuen original Belägen) und haben dann null Seitenschlag mehr gemessen.
Allerdings ist aus der leichten Vibration beim Bremsen, jetzt eine so Starke Vibration geworden, dass der Wagen garnicht mehr fahrbar ist.
Der ganze Vorderwagen vibriert extrem beim bremsen, dass Lenkrad schlägt wie verrückt und das Bremspedal pulsiert wie bei einer Vollbremsung mit ABS.
Die Audi Werkstatt ist sich nciht sicher woran es liegt und wollen neue Scheiben bestellen, dass sehe ich aber irgendwie nicht ein, da ich ja vor vier Wochen erst neue gekauft hatte.
Hat jemand von Euch ein Tip oder hat schonmal Ähnliches gehabt?
Vielen Dank schonmal.