Standlicht beim Anschalten

Fiftyshades

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Ja
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Moin Moin,

ich habe mich gefragt ob es denn möglich ist das Licht so umzustellen das wenn ich auf die Fernbedienung drücke sich nur das Standlicht einschaltet. Weil bei Drücken gehen die Scheinwerfer ja mit an.

Danke schonmal.

Müsste mit VCDS machbar sein. Wie/Wo genau müsste ich mal bei meinem nachschauen

Hallo,

ist das nicht über die Coming/Leaving Home Funktion über das MMI einstellbar?

Gruß

WBX2110

ist das nicht über die Coming/Leaving Home Funktion über das MMI einstellbar?
Nein - dort kann man es nur generell (de-)aktivieren und die Dauer einstellen.
Ich vermute mal im Steuergerät 09 müsste es der Anpassungskanal "ENG141656-ENG115656-Außenlicht_uebergreifend-Coming Home Leuchten" sein. Der ist bei mir aktuell auf "Abblendlicht" gesetzt.

Ich kann meinen Beitrag leider nicht mehr editieren. Der o.g. Anpassungskanal funktioniert nicht. Ich habe aber eine andere Codierung gefunden und werde die morgen testen.

Hier eine kurze Anleitung:

Steuergerät 09 - Zugangscode 31347
Code:
Anpassungskanal                                                      Originaler Wert bei mir                 Neuer Wert
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ENG141656-ENG115656-Außenlicht_uebergreifend-Coming Home Leuchten    Abblendlicht                            Abblendlicht
ENG116942-ENG115993-Leuchte6ABL LC5-Lichtfunktion C 6                Coming Home oder Leaving Home aktiv     Coming Home oder Leaving Home aktiv
ENG116943-ENG116012-Leuchte7ABL RB1-Lichtfunktion C 7                Coming Home oder Leaving Home aktiv     Coming Home oder Leaving Home aktiv
ENG116942-ENG115996-Leuchte6ABL LC5-Dimming Direction CD 6           maximize                                minimize
ENG116942-ENG115995-Leuchte6ABL LC5-Dimmwert CD 6                                                            0
ENG116943-ENG116015-Leuchte7ABL RB1-Dimming Direction CD 7           maximize                                minimize
ENG116943-ENG116014-Leuchte7ABL RB1-Dimmwert CD 7                                                            0

Damit leuchten dann nur die TFL-LED's vorne beim Coming und Leaving Home.
Nicht mehr testen konnte ich ob die LED's dabei gedimmt sind - ich vermute, daß es die Standlicht-Helligkeit und nicht die TFL-Helligkeit ist. Wenn ich das rausgefunden habe, poste ich eine Anleitung im entsprechenden Forumsbereich hier.

Offenbar gibt es bei meinem Fahrzeug (2018er Facelift) keine Dimmung der Tagfahrlichter - meiner Ansicht nach leuchten sie als Standlichter genauso hell wie als TFL. Hinweis: Mein Fahrzeug hat die Matrix-LED-Scheinwerfer.
Die o.g. Codierung sollte also das gewünschte Ergebnis bringen.

Back
Top Bottom