Spraywachs Microfasertuch

Anubis

Newbie
Eingetreten
Aug 3, 2016
Beiträge
7
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Ja
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Da ich nicht der extrem Lackpfleger bin, meinem Auto trotz alle dem minimal gutes tun möchte, habe ich mir zum Auftragen nach der Wäsche das  Meguiars Ultimate Quik Wax zugelegt.
Gelesen über verschiedene Microfasertücher habe ich nun auch schon vieles. Trotz alle dem weiss ich nicht so richtig welches Microfasertuch ich nun nehmen soll.
Kurzflor oder Langflor? Eignen sich alle die man auch fürs Hartwachs nimmt?
Ein paar habe ich mal rausgesucht.

Lupus Double Soft 500 Edgeless
Microfiber Madness Crazy Pile
Microfiber Madness Summit 800
Petzolds Industrie Allround Microfasertuch

Danke schon mal im voraus :biggrinn:
 
Danke aber das habe ich schon gesehen. Was gibt es denn für Alternativen? Denke 3 solcher Tücher werde ich schon für einen Durchgang am Auto brauchen.
 
Ich habe einige Tücher daheim. Unter anderem auch das von Petzolds, von Zaino, Dodo Juice, auch von Microfiber Madness diverse. Am liebsten arbeite ich wirklich mit dem Microfiber Madness Crazy Pile. Absolut geiles Tuch, ich habe davon glaube ich fünf Stück daheim.
Wie es in der Beschreibung schon steht, man sollte ein dickes Tuch nehmen. Von daher wäre jetzt meine Reihenfolge von denen die du aufgezählt hast:

1. Microfiber Madness Crazy Pile
2. Microfiber Madness Summit 800
3. Petzolds
4. Lupus

Aber es ist wie mit allem, jeder mag ein anderes lieber und jeder kommt mit was anderem besser zurecht.
 
Zurück
Oben Unten