8Vx-FL17 Sportsitz knarzt/quietscht

nuts

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Ja
Seit wenigen Wochen hab ich immer wieder ein Geräusch knarzt/quietscht vom Fahrersitz. Hab jemand auch so ein Problem?
Ich hab jetzt mal gesucht und es scheint die Buchse vom Sicherheitsgurt zu sein die am Leder reibt wenn ich fahre.
Drücke ich die Buchse Richtung Beifahrer ist das Geräusch sofort weg.
Kann man die Haltung irgendwie verstellen?

Bei mir ist an der Buchse zwischen Sitz und Buchse ein Flies angebracht. Somit gleitet nur das Flies am Leder und das ist geräuschlos. Verursacht auch keine Kratzer bzw. Riefen wie auch immer am Leder.

VG
Chris

Alt bekannt. Ist schon beim 8p ein Problem gewesen. Ein Flies/Filzklebeband sollte helfen. Die Werkstätten kennen das Thema und sind dem entsprechend ausgestattet.

Okay danke.... ich hab mich nur gewundert weil es gerade erst angefangen hat nach rund 10tkm.
Die Buchsen sind bei mir auch schon dünn mit Flies überzogen. Jedoch wohl nicht ausreichend. Werde mal bei der Werkstatt anfragen ob die das im Lager haben.

Okay danke.... ich hab mich nur gewundert weil es gerade erst angefangen hat nach rund 10tkm.
Die Buchsen sind bei mir auch schon dünn mit Flies überzogen. Jedoch wohl nicht ausreichend. Werde mal bei der Werkstatt anfragen ob die das im Lager haben.
Hier genau das gleiche, Laufleistung 11k. Kommt aber auch auf die Temperaturen usw. an. 🤪

Hab den Übeltäter mittlerweile gefunden :88n:
Werde mein Serviceberater fragen ob die einen Vlies Streifen übrig haben, sollte ja kein Problem sein :dots:

Attachments

• Fahrersitz quietschen.jpg
    Fahrersitz quietschen.jpg
    719.4 KB · Views: 65
Back
Top Bottom