8PA Sporadischer Ausfall Bluetooth FSE

Peter

Top User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Moin zusammen,

wollte nur mal hören, ob noch jemand das Problem hat, dass das Handy und die Bluetooth FSE sich manchmal nicht finden. Tritt bei mir in den letzten Tagen gerne mal auf. Will nur nicht mit so "sporadischen" Fehlern zum Freundlichen. Die sagen dann eh: wieso, geht doch...

Kann man das irgendwie forcieren, das nochmal gekoppelt wird? Am Handy nach BT Geräten suchen findet nichts. Es müsste also am Auto passieren. Gibt es da eine "versteckte" Tastenkombi am Lenkrad oder Radio (kein Navi, nur das Concert mit MP3)

Kenn' ich :biggrinn:
... ich vermute es lag bei mir am Handy (Nokia E5), weil seit dem letzten Firmwareupdate vor 2 Monaten ist das nicht mehr aufgetreten - vorher rund 1x pro Woche. Bei mir ist das unter der Fahrt aufgetreten. Immer mit der Meldung "BT-Verbindung unterbrochen" und einige Minuten später dann "BT-Verbindung hergestellt".

alter Hase said:
Kenn' ich :biggrinn:
... ich vermute es lag bei mir am Handy (Nokia E5), weil seit dem letzten Firmwareupdate vor 2 Monaten ist das nicht mehr aufgetreten - vorher rund 1x pro Woche. Bei mir ist das unter der Fahrt aufgetreten. Immer mit der Meldung "BT-Verbindung unterbrochen" und einige Minuten später dann "BT-Verbindung hergestellt".

Ah Ok, ich hab nen Samsung Galaxy S4, aber ich fummele mir alle Nase lang mal eine neue ROM (Cyanogenmod) drauf. Ich werde es mal beobachten. Danke! :10hallo2:

Re: AW: Sporadischer Ausfall Bluetooth FSE

Also ich hab mit dem S4 eigentlich keine Verbindungsprobleme... ab und an geht sie mal für 20 sekunden während der Fahrt verloren... ist dann aber wieder sofort da. Das kommt aber recht selten vor und ist zu vernachlässigen. Ist auch noch nie während dem Gespräch passiert.

Ne, noch nie ein Problem gehabt. (iPhone 4S und iPhone 5)

Hey Peter
Mit dem IPhone 5 keinerlei Probleme :biggrinn: :88n:

Gruß Dirk

Back
Top Bottom