8VA-VFL Spiegelkappen

BjoernRS3

User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Ja
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
RS3/8YA VFL
Nein
RS3/8YS VFL
Nein
RS3/8YA FL
Nein
RS3/8YS FL
Nein
Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach Carbon Spiegelkappen, oder
nach Schwarz-Glanz Spiegelkappen.

Weiß jemand wo man die günstig kaufen kann?

Vielen Dank.

Bei Raywelldesign gibt es welche. Kosten 200 Pfund.
Auf Fotos sahen die qualitativ hochwertig aus.

Evtl. kann mal jemand berichten.

Sollte doch mit lackieren günstiger gehn![emoji111]️

Hat jemand schon Carbonkappen gekauft und kann über die Qualität was sagen?

Habe sie bei mir dran.

Qualität des Gewebes und der Oberfläche ist sehr gut.

Da es nur eine Halbschale ist, ist es auch keine Vollcarbon Kappe mehr wie beim TT 8J sondern es ist ein Kunststoff Träger drunter an dem die Befestigungspunkte sind.

Foto habe ich hier gepostet: post225510.html#p225510

BjoernRS3 said:
Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach Carbon Spiegelkappen, oder
nach Schwarz-Glanz Spiegelkappen.

Weiß jemand wo man die günstig kaufen kann?

Vielen Dank.

....ich habe die Mythosschwarzen drauf. Hast Du die silbernen? Willst Du evt tauschen?

Speeddevil said:

Würde eher sagen folieren lassen!!!

TriumphFighter said:
Speeddevil said:

Kann ich nur empfehlen...
Habe ich bei mir auch gemacht. sieht absolut Top aus.

gruß Stephan

Gecko said:
TriumphFighter said:
Speeddevil said:

Kann ich nur empfehlen...
Habe ich bei mir auch gemacht. sieht absolut Top aus.

gruß Stephan

Und für nen recht kleinen Taler!!!!!

Wäre für Tipps/Erfahrungen dankbar um die Spiegelkappen sauber abzubauen, ohne Clipse/Haltenasen o.ä. abzubrechen.. :biggrinn: :boys_0120:

Anleitung findest Du im Downloadbereich

Die Anleitungen aus dem Dowonloadbereich habe ich natürlich immer zu Hand :good:

Allerdings habe ich gerade vorhin z.B. auch noch eine Alternative im Netz gefunden, ohne das Spiegelglas etc. abgebaut werden muss. Indem man mit einem Kunststoffkeil die Spiegelkappe, langsam und in der richtigen Reihenfolge, vom Haltefuss abhebelt und dann abzieht.

Darum wären mir Erfahrungen & Tipps hier wichtig, von Usern die das allenfalls schon mal gemacht haben :jc_doubleup: :jc_doubleup:

So wie du es beschreibst ist es jedenfalls beim Golf normal, also Spiegel in richtige Stellung und mit leichten Keilern die 2 oberen Nasen rausdrücken und schräg abziehen. Nehme an es ist beim A3 genauso, also kann mir nicht vorstellen das unter der zwar anderen Form noch groß was anders ist

Habs leider nicht gefilmt, aber als ich beim Folierer war, hat er die Beifahrerseite mit Spiegelglas rausnehmen, Schrauben lösen und Co. abgebaut, sich dann die Kappe hinsichtlich Haltenasen von Innen angesehen und auf der Fahrerseite dann mit ner Art ganz dünnem Kunstoffspachtel einfach nur die Kappe vorsichtig "abgehebelt" bzw. die Haltenasen gelöst.

Dauerte keine 10 Sekunden und klappte wunderbar ohne Defekte zu verursachen. Ich hab sogar Spiegel mit Side Assist... Die Anleitung die Du gefunden hast sollte also funktionieren, gesehen hab ich die auch schon mal bei MT glaub ich.

Gewähr gebe ich da aber keine drauf...

Danke euch!

Habe hier noch was gefunden, wird gut erklärt mit Bildern: A3/S3 8V Spiegelkappen abbauen :jc_doubleup:

Side-Assist habe ich nicht!

Werde mal abwarten bis es draussen wieder wärmer wird und dann probieren! :boys_0084:

Habe mir gestern bei Audi mal die Carbon Spiegelkappen besorgt (8V0 072 530B 3Q0) Musste einfach sein.. :) :yahoo: :biggrinn:

Spiegelkappen sind dran, ging mit einem Kunststoffkeil ganz Easy! :dh:

Am besten das Fahrzeug vorher etwas draussen an der wärme stehen lassen :biggrinn:

Hier noch die Bilder die ich benutzt habe, damit man weiss wo man ansetzen muss!

bild1zinwteu6fp.jpg

Back
Top Bottom