A
Anonymous
Guest | Gast
Hallo Forum
,
da ich mich noch auf der Suche nach meinem "Wunsch-RS3" befinde und nachfolgendes ein wichtiges Thema für mich ist, möchte ich es mal ansprechen.
Die Soundcharakteristik des RS3, insbesondere im Bezug auf:
- eher dumpf oder hell
-Lautstärke/ Intensität im Innenraum?
- "Turbozischen" (Wastegate)
- ich nenne es mal "Ploppen" beim Gangwechsel der S-Tronic
- Fehlzündungen/ Knattern/ Blubbern, wie auch immer...
-in Richtung klassischer 5-Zylinder Klang ala Urquattro u. Co? (für mich eher hell)
Wie würdet ihr den Soundcharakter bei dem 8P im komplett originalen Zustand/ 8P mit Sportauspuff (von mir bevorzugt HMS ab Kat, ohne weitere Veränderungen) beschreiben?
Wie würdet ihr den Sound des 8V im Vergleich mit dem 8P sehen?
Habe bisher keinen Thread dazu gefunden, deswegen werf ich das hier mal in den Raum.
Ich hoffe ihr könnt mit meinen Gedanken etwas anfangen, bzw. findet das Thema auch interessant.
Grüße und ein schönes Wochenende
Tim

da ich mich noch auf der Suche nach meinem "Wunsch-RS3" befinde und nachfolgendes ein wichtiges Thema für mich ist, möchte ich es mal ansprechen.
Die Soundcharakteristik des RS3, insbesondere im Bezug auf:
- eher dumpf oder hell
-Lautstärke/ Intensität im Innenraum?
- "Turbozischen" (Wastegate)
- ich nenne es mal "Ploppen" beim Gangwechsel der S-Tronic
- Fehlzündungen/ Knattern/ Blubbern, wie auch immer...
-in Richtung klassischer 5-Zylinder Klang ala Urquattro u. Co? (für mich eher hell)
Wie würdet ihr den Soundcharakter bei dem 8P im komplett originalen Zustand/ 8P mit Sportauspuff (von mir bevorzugt HMS ab Kat, ohne weitere Veränderungen) beschreiben?
Wie würdet ihr den Sound des 8V im Vergleich mit dem 8P sehen?
Habe bisher keinen Thread dazu gefunden, deswegen werf ich das hier mal in den Raum.
Ich hoffe ihr könnt mit meinen Gedanken etwas anfangen, bzw. findet das Thema auch interessant.

Grüße und ein schönes Wochenende
Tim