8VA-VFL SGA ist mitlerweile echt laut.....

Gecko

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Ja
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Moin ihr wissenden und ... ja der Rest der Welt darf sich auch äussern.

Ich hab das Gefühlt das meine SGA im Dynamik Modus seit dem Winter sehr viel lauter geworden ist.

Bei der Abholung war er laut - im Winter hab ich zt. schon echt gedacht.. Ok abends in der Stadt blos nicht...
Heute wollte ich Spass haben - also Dach auf - Klappe offen.. fuhr ins Parkhaus vom Kofmich und war total erschrocken wie laut die Kiste ist.

Frage... wie realistisch ist es das die Anlage sich einbrennt und lauter wird - nein Klappen Funktionieren....die Kiste hat nun 9500km runter.

Hab das Gefühl das sie im Stand leicht "blechernder" klingt ....

ist es "Einbildung" - "Wunschdenken" - "realistisch"

welche Tür darf ich eintreten.

gruß Stephan

Habe jetzt 15.0000km runter und habe auch das Gefühl, dass die SAGA etwas lauter geworden ist. Speziell beim warm fahren (in Comfort) zwischen 2t und 3t rpm bei mittlerer Last, ist es momentan schon grenzwertig finde ich... Aber irgendwie auch wieder geil, mir macht es Spaß... :biggrinn:

Hab zwar einen 8P aber mir ist die Abgasanlage deutlich lauter wenn die Kiste richtig warm ist. Ca .Halbe Stunde Fahrt und dann gehts ab :biggrinn:
Würde mir eher sorgen machen wenn die Anlage zu leise ist.

.. selbst das "knallen" find ich echt... laut.

nicht falsch verstehen finds echt "geil" - aber ich habe derzeit echt Bedenken wenn die Rennleitung in der Nähe ist das die mich rauswinken......

Ich hab im 1. Urlaub mit der Kiste (bei uff 1500km) ein Vid gedreht nun muss ich nochmal ein Vid drehen - weis aber jetzt schon das es viel Lauter ist....
Derzeit sind die ca. 20sec. Kaltstart bei mir vor der Tür echt.....
Kurios finden das es für meine echt spiessigen Nachbarn nicht Problematisch nur meine Frau meint das es selbst im Schlafzimmer deutlich zu hören ist - und das ist auf der abgewanten Seite vom Haus.....

Philip26041984 said:
Habe jetzt 15.0000km runter und habe auch das Gefühl, dass die SAGA etwas lauter geworden ist. Speziell beim warm fahren (in Comfort) zwischen 2t und 3t rpm bei mittlerer Last, ist es momentan schon grenzwertig finde ich... Aber irgendwie auch wieder geil, mir macht es Spaß... :biggrinn:

Beim Warmfahren im Comfort-Modus :boys_0137: ? Da ist meiner flüsterleise, außer einem Zischen hörst da nichts...grenzwertig erst bei Dynamic. Generell lauter, wenn warmgefahren...
Nach jetzt guten 3000 km

Ich konnte eigentlich nicht wirklich feststellen, dass er lauter wurde, sind aber auch erst 6000km. Bei anderen Autos habe ich das nach längerer Zeit feststellen können.

Ich habe nur letztens mal im Stand in der Tiefgarage kurz Gas gegeben, ja das ist schon laut :D .

Einzig diese Lautstärke beim Losfahren stört mich ziemlich :/ . (nein, er bleibt original, keine manuelle Klappe ;) )

Manchmal denke ich mir "naja so laut ist er jetzt auch nicht" aber wenn man dann mal durch nen Tunnel fahrt und mal drauf latscht ist es schon teilweise wirklich heftig. Und das im Auto.

Die Sport AGA ist für ne Serienanlage schon echt der knaller.

Ich finde die Anlage perfekt, gerade mit unserer Forumsklappensteuerung.
Im Comfortmodus bzw. mit geschlossenen klappen ist die Anlage meiner Meinung nach komplett unauffällig. Da kannst du auch mal 1000km am Stück fahren ohne dass dich das Auto in irgendeiner Art und Weise nervt.

Aber wenn man eben will fliegen die fetzen.

Und wem das zu laut ist - Der muss entweder die Klappensteuerung verbauen oder hätte sich nicht für die Sport AGA entscheiden sollen.

Es hat schließlich jeder gewusst worauf er sich einlässt.

Ich finde dass dieser Sound ja das Auto auch u.a. so interessant macht. Wo bekommt man heute noch so etwas mit TÜV Segen?. Bin schon viele andere Wägelchen gefahren.........aber an das kommt keiner ran. Und wenn man will stellt man auf Comfort und säuselt durch die Stadt. Das ist ja das geniale. jeder nach seinem Gusto.
Das einzige was ich manchmal denke ist........die B&O Anlage hättest du dir sparen können. :boys_lol:

BikermenRS3 said:
Das einzige was ich manchmal denke ist........die B&O Anlage hättest du dir sparen können. :boys_lol:

Das gleiche denke ich auch immer öfter... :biggrinn:

Maxim said:
Manchmal denke ich mir "naja so laut ist er jetzt auch nicht" aber wenn man dann mal durch nen Tunnel fahrt und mal drauf latscht ist es schon teilweise wirklich heftig. Und das im Auto.

Die Sport AGA ist für ne Serienanlage schon echt der knaller.

Ich finde die Anlage perfekt, gerade mit unserer Forumsklappensteuerung.
Im Comfortmodus bzw. mit geschlossenen klappen ist die Anlage meiner Meinung nach komplett unauffällig. Da kannst du auch mal 1000km am Stück fahren ohne dass dich das Auto in irgendeiner Art und Weise nervt.

Aber wenn man eben will fliegen die fetzen.

Und wem das zu laut ist - Der muss entweder die Klappensteuerung verbauen oder hätte sich nicht für die Sport AGA entscheiden sollen.

Es hat schließlich jeder gewusst worauf er sich einlässt.

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen!! :jc_doubleup: :jc_doubleup:

Haha Geil :) Geht mir genauso mit der B&O - ich habe das Radio tatsächlich nie an! Frag mich echt warum ich die mit bestellt hab, aber naja, trotzdem nice to have.

*hust* Das mit der B&O Anlage hab ich mir auch schon ein paar mal gedacht *hust*

Aber wenn ich sie dann doch mal schön laut aufdrehe bin ich doch wider froh das ich sie mitbestellt hab :biggrinn:

Mein Arbeitskollege hat die neue Corvette C7 Z06 und ich muss sagen, die ist um einiges lauter als unser 5 Ender! Aber wir können uns während der Fahrt noch unterhalten, was in der Corvette bei Volllast kaum möglich ist.

Meine B&O ist auch meistens aus!! :yahoo:

TriumphFighter said:
Mein Arbeitskollege hat die neue Corvette C7 Z06 und ich muss sagen, die ist um einiges lauter als unser 5 Ender! Aber wir können uns während der Fahrt noch unterhalten, was in der Corvette bei Volllast kaum möglich ist.

... Dafür fehlen der Z06 bei Volllast nach wenigen Sekunden aufgrund thermischer Probleme auch ca. 100PS und mehr... Übrigens kein Witz! Die haben da massive Probleme.

Blue_Devil said:
TriumphFighter said:

... Dafür fehlen der Z06 bei Volllast nach wenigen Sekunden aufgrund thermischer Probleme auch ca. 100PS und mehr... Übrigens kein Witz! Die haben da massive Probleme.

Naja, ich hab sie mal gefahren und hab da nichts von gemerkt!! Das "Monster" drückt wie der Teufel, aber im Nassen fast unfahrbar. Die Z06 ist schon ein beeindruckender Supersportler, für relativ "kleines Geld". Ein vergleichbarer Porsche kostet da schnell das Doppelte. Wenn ich wählen dürfte, würde ich aber ohne wenn und aber Zuffenhausen wählen!!

Und die von Dir erwähnten thermischen Probleme tauchen meines Wissens nach nur auf der Rennstrecke auf!!!!

Hallo Zusammen,

ich habe jetzt knapp 6.000 km auf dem Tacho.

Ich finde meine SAGA ist nach etwa 2.000 km erkennbar lauter geworden. Im Dynamic-Modus brüllt die schon ganz schön, sehr schön - war gerade eben mal wieder "im Tunnel". Und dass sie beim Kaltstart von Anfang an laut ist und ich damit den Nachbarn keinen Gefallen tun würde, das war mir nach der Probefahrt schon klar, aber egal. Und ich kann nicht beurteilen, ob sich zwischen 2.000 und 6.000 km was an der Lautstärke verändert hat ...

Die Serien-SAGA war auch das ausschlaggebende bei meiner Kaufentscheidung, da alles original bleiben soll. Aber ich finde meine R32-Serien-AGA auch immer noch Hammer.

Und richtig, B&O hätte ich auch nicht gebraucht. Stört ja nur den schönen Motor/AGA-Sound. Aber vielleicht braucht's auch mal Musik, wenn die Puppe auf dem Beifahrersitz Platz nimmt.

Lexy

Sorry wenn ich jetzt blöd frage aber was ist mit Forumsklappensteuerung gemeint?

Back
Top Bottom