8Vx-FL17 SD Speicherkarten Grösse

BennySch

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Ja
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo,
ich habe eine Frage zur maximalen Speicherkartengrösse.
Über die SuFu könnte ich leider nichts finden. Kann jemand sagen, bis zu welcher Größe der Karten unterstützt werden? Gehen die neuen 128gb Karten?
Im Audi Shop haben die ja maximal 16 gb...
Hatte schon mal jemand eine bestimmte Karte die nicht ging?
Vielen Dank im Voraus für euere HilfE!

Grüße Benny

Bei meinem 8V vFl werden 32GB Karten, SD-HC ohne Probleme genommen (habe mir extra eine fürs Update gekauft). Mit Musik hab ich die aber noch nicht befüllt da mir der USB Anschluss mit meinem 16GB Stick reicht (auf dem 1-2GB an Musik oben ist). :good:

64GB geht beim vFL auch. 128GB habe ich noch nicht getestet.

Karte hab ich auch noch nicht größer 64 GB getestet, USB Sticks mit 128 GB zum Musik hören geht aber poblemlos.

Ich gehe davon aus, dass es funktioniert. Fände aber einen Praxistest auch interessant

Danke! Das klingt ja schon mal gut. 64 ist ein Anfang :biggrinn:
Hat jemand zufällig ne 128er Karte und kann das mal testen?

Ich hole meinen neuen RS3 Sportback übermorgen ab und teste das dann mal. Habe nämlich schon 2 128GB SD-Karten hier liegen....

Top, vielen Dank! Und Glückwunsch zur baldigen Abholung!
Warum 2 Karten wenn ich fragen darf?

BennySch said:
Top, vielen Dank! Und Glückwunsch zur baldigen Abholung!
Warum 2 Karten wenn ich fragen darf?
Viel hilft viel? :aufgeben: :10hallo2:

:girlups: Der hat doch 2 Slots, oder? Ja, viel hilft viel -> 1 x Hörbücher & 1 x Mucke

Ultrabot2000 said:
:girlups: Der hat doch 2 Slots, oder? Ja, viel hilft viel -> 1 x Hörbücher & 1 x Mucke

Hörbücher? :boys_0137: :biggrinn:

rs3-wien said:
Ultrabot2000 said:

Hörbücher? :boys_0137: :biggrinn:

Haha, muss selbst lachen, wenn ich es so lese. Aber ja, Hörbücher. Mal sehen ob ich beim FL dazu komme. Ist ja viel leiser innen als mein 8P :mua:

In jedem Fall werden 128GB Karten akzeptiert. Ob alle Files gelesen werden oder inwieweit ich in eine File-Begrenzung laufe, kann ich leider noch nicht bestätigen....

Beim vFL war die Grenze je Datenträger bei 10000 Dateien.

Nutzt eigentlich niemand den fest eingebauten 10 GB Speicher für MP3 und Video Dateien?? Nennt sich Jukebox.

In der Betriebsanleitung auf Seite 313 steht, dass SD Karten bis zu einer Kapazität von 128 GB unterstützt werden!

TriumphFighter said:
Nutzt eigentlich niemand den fest eingebauten 10 GB Speicher für MP3 und Video Dateien?? Nennt sich Jukebox.

Ich zumindest nutze das nicht. Mir reicht vollkommen ein USB Anschluss oder SD Karten einschub (wenn du von Porsche 997 kommst, weißt du das schon zu schätzen!) :boys_lol:
Meiner hat das AMI und ich Habenichts das USB Kabel besorgt, 16GB Stick angeschlossen und bin glücklich :good:

rs3-wien said:
TriumphFighter said:

Ich zumindest nutze das nicht. Mir reicht vollkommen ein USB Anschluss oder SD Karten einschub (wenn du von Porsche 997 kommst, weißt du das schon zu schätzen!) :boys_lol:
Meiner hat das AMI und ich Habenichts das USB Kabel besorgt, 16GB Stick angeschlossen und bin glücklich :good:

Klar, ich nutze auch SD Karten. Aber es gibt Musik, die ich immer wieder gerne höre, Oldie`s und Rock von "früher" z.B. , die ich mir in den festen Speicher kopiert habe. Er soll ja auch seine Daseinsberechtigung haben. :88n:

Ich habe mir eine 64GB SDXC Karte von San Disk gekauft, die Daten darauf geladen, aber im Fahrzeug erkennt er die Karte nicht! Kann das an dem "SD XC" der Karte liegen??? Nimmt er vielleicht nur "SD HC" Karten??

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Und Formatiert ist die Karte als "exFAT"

ja, kann schon an der SD XC liegen.

Du kannst aber auch versuchen, mit FAT32 zu formatieren.

Gruß Roland

cashburner said:
ja, kann schon an der SD XC liegen.

Du kannst aber auch versuchen, mit FAT32 zu formatieren.

Gruß Roland

Bei meinem Golf habe ich Probleme wenn die Karte(n) als NTFS formatiert sind, da ist es bei jedem Starten vom Auto so als ob man die Karte neu einlegt und er speichert den zuletzt gespeicherten Titel nicht.

Ist zwar ein Golf aber denke nicht das sich Audi und VW von der Technik da groß unterscheiden, hab auch das "große" Navi drin.

mit FAT32 läuft alles i.O.
mit exFAT hab ich es noch nicht getestet, ist aber wenn ich es richtig im Kopf habe das "neuste" Formationsformat, denke mal das dass Auto die Art nicht kennt da es relativ neu ist und somit nicht damit arbeiten kann.

drin habe ich ne 32+64GB karte

Habe versucht mein ipod in der Mittelkonsole mit einem y Kabel anzustecken. Wird aber leider nicht erkannt. :boys_0137:

Mache ich etwas falsch oder habe ich ein falsches Kabel?

Hast Du denn das Smartphone Interface?

Du meinst die USB Buchse vorne unterhalb der Klimaregelung?

Ravenous said:
Hast Du denn das Smartphone Interface?

Du meinst die USB Buchse vorne unterhalb der Klimaregelung?

Nö Smartphone Interface habe ich nicht. Ich habe in der Armauflage einen Audio und einen USB Stecker auf dem Charge drauf steht.

USB Buchse neben dem Zigaretten Anzünder habe ich nicht :boys_0137:

Habe Mittelkonsole geschrieben meinte aber Armauflage. Sorry

Ohne Smartphone Interface sind die USB Buchsen dumm und nur zum Laden gedacht. Auch die 2. Buchse gibt es nur in Verbindung mit dem Smartphone Interface.

Ravenous said:
Ohne Smartphone Interface sind die USB Buchsen dumm und nur zum Laden gedacht. Auch die 2. Buchse gibt es nur in Verbindung mit dem Smartphone Interface.

So ein Quatsch. Wer hat sich denn sowas ausgedacht? Das heißt ich kann nur mit Sd Karten arbeiten?

Du kannst aber auch per Bluetooth oder WLAN streamen.

Ravenous said:
Du kannst aber auch per Bluetooth oder WLAN streamen.

Das mit dem WLan krieg ich irgendwie nicht hin, mit BT problemlos aber Wlan macht bei mir keine Verbindung.. Wenn ich mit dem Handy aufs WLan connecte, will der übers Handy immer erst dass ich ein Abo abschliesse für die Daten, und die MMI App ist auch nicht so das Gelbe vom Ei... Vielleicht mach ich auch was falsch

Back
Top Bottom