Scheibenwischerränder

Sanchopancho

Top User
Ex RS3-Besitzer
Ja
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hi Leute

Gestern das Auto wiedermal gründlich gewaschen. Dabei ist mir aufgefallen das die Scheibenwischerränder auf der Front- und Heckscheibe ziemlich hartnäckig sind. Sie sind dann vor allem gut zusehen bei Sonneneinstrahlung und durch die Tönung der Scheiben.

Wie kriege ich die Dinger gut weg? Ich wasche den Wagen eigentlich regelmässig.

Mfg

meine Scheibenwischer haben sogar Kratzer auf der Scheibe hinterlassen :aaaah: :aaaah: :boyboxen:

Die sind noch schwieriger zu beseitigen :// :(

Sanchopancho said:

die sind überhaupt nicht mehr zu beseitigen :aaaah: eigentlich dürfte sowas garnicht passieren :alex_03_neutral: :alex_03_neutral:

Jo hattest evtl. was eingeklemmt? Von den Blättern alleine kann/darf das nicht kommen :/

audi rs3 said:
Sanchopancho said:

die sind überhaupt nicht mehr zu beseitigen :aaaah: eigentlich dürfte sowas garnicht passieren :alex_03_neutral: :alex_03_neutral:

aus dem Grund habe ich seit Jahren RAINX auf der Scheibe und bin zufrieden damit.....
...fahre allerdings auch viel Autobahn....
hatte nach 3 Jahren bei meinem S3 noch eine 1A WS....
... bis der erste Steinschlag dann kam...

Ach ja....
nur durch das wenige Wischen wird die Bremse auch nicht trockener.... :biggrinn:

....deswegen fahre ich auch bei viel Regen mit Wischer obwohl ich es von der WS mit Rainx nicht müsste...
Aber Rainx bringt nur was auf der AB....

kann aber auch vom Eiskratzer kommen....

Sanchopancho said:
Hi Leute

Gestern das Auto wiedermal gründlich gewaschen. Dabei ist mir aufgefallen das die Scheibenwischerränder auf der Front- und Heckscheibe ziemlich hartnäckig sind. Sie sind dann vor allem gut zusehen bei Sonneneinstrahlung und durch die Tönung der Scheiben.

Wie kriege ich die Dinger gut weg? Ich wasche den Wagen eigentlich regelmässig.

Mfg
an deiner Stelle würde ich die Frontscheibe erstmal sehr gründlich reinigen. Danach mit einer Lackknete behandeln. Wieder reinigen. Dann ordentlich polieren. Am besten mit einer Poliermaschine und Politur. Da gibts auch extra Glaspolitur weil Glas härter als Lack ist. Die gesamte Scheibe dann nochmal gründlich reinigen und dann mit einer Glasversiegelung wie dem G1 von Gtechniq oder RAINX versiegeln. Absolut sauber, du brauchst keinen Scheibenwischer mehr bei Regen und auch jegliche Art von Schmutz geht kinderleicht wieder runter, selbst Eis.

rs3showi said:
audi rs3 said:
Sanchopancho said:

aus dem Grund habe ich seit Jahren RAINX auf der Scheibe und bin zufrieden damit.....
...fahre allerdings auch viel Autobahn....
hatte nach 3 Jahren bei meinem S3 noch eine 1A WS....
... bis der erste Steinschlag dann kam...

Ach ja....
nur durch das wenige Wischen wird die Bremse auch nicht trockener.... :biggrinn:

....deswegen fahre ich auch bei viel Regen mit Wischer obwohl ich es von der WS mit Rainx nicht müsste...
Aber Rainx bringt nur was auf der AB....

kann aber auch vom Eiskratzer kommen....

also meine Scheibe hat noch nie einen Eiskratzer gesehen, :aaaah: ich benutze Enteiser :biggrinn: naja die Kratzer sind mir jetzt eigentlich egal, weil ich in ein paar Tagen sowieso eine neue Frontscheibe bekomme wegen dem Steinschlag/Riss :aaaah:
das Rainx habe ich auch benutzt.

Back
Top Bottom