remy911 said:Beim neuen gibt es anscheinend schon Probleme
wer hat einen und kann berichten.
etwas wegen Öldruck für Zylinder 4&5....
remy911 said:kann nicht jemand den kundenservice kontaktieren und da mal genau nachfragen was denn sache ist, da finde ich nicht die richtigen kontaktdaten und dann werde ich immer in die CH umgeleitet und der Importeur ist nichts wert.
was ist denn war/falsch, wird da nur ein flickwerk gemacht oder dauerhaft an den neuen motoren auch was richtig repariert.
danke
Harry said:Ich hatte den neuen gestern und kann nur sagen, zwei - dreimal stark gebremst und die neue Bremse ist auch durch...
Null Verbesserung zum Alten. Außer dem Sound![]()
Chanel No.RS3 said:remy911 said:kann nicht jemand den kundenservice kontaktieren und da mal genau nachfragen was denn sache ist, da finde ich nicht die richtigen kontaktdaten und dann werde ich immer in die CH umgeleitet und der Importeur ist nichts wert.
was ist denn war/falsch, wird da nur ein flickwerk gemacht oder dauerhaft an den neuen motoren auch was richtig repariert.
danke
Wenn ich lese "es scheint..." gehen bei mir alle Ampeln an... Woher hast Du denn die Info? Sorry, aber man muss doch nicht gleich volle Kanne Panik auslösen mit solcherlei Aussagen![]()
Ser´s
Harry said:Ich hatte den neuen gestern und kann nur sagen, zwei - dreimal stark gebremst und die neue Bremse ist auch durch...
Null Verbesserung zum Alten. Außer dem Sound![]()
remy911 said:Beim neuen gibt es anscheinend schon Probleme
wer hat einen und kann berichten.
etwas wegen Öldruck für Zylinder 4&5....
Chanel No.RS3 said:remy911 said:Beim neuen gibt es anscheinend schon Probleme
wer hat einen und kann berichten.
etwas wegen Öldruck für Zylinder 4&5....
Hier hast Du es geschrieben. Wo hast Du es denn gehört? Ich höre auch manchmal was, aber man sollte sich erst mal selbst informieren oder den Gerüchten "nachgehen", bevor man sich und andere möglicherweise kirre macht...
Ser´s
gugi said:Gerüchte, Gerüchte, GerüchteKommt mir vor wie: Ein bekannter von mir, hat von seiner Schwester, ihrem Freund, der einen kennt der gehört hat dass... hahaha Schei...
Wenn da Oeldruck-Probleme, dann ist es sicher ein Einzelfall![]()
Dieser 5-ender ist seit vielen Jahren im TTRS, TTRSplus und RS3 im Betrieb, hat sich x-tausendmal bewährt, da hat sich wegen der 27 und 7 PS (durch Einstellungen Elektronik, ev. Ladedruck) glaube nichts mehr am Motor zum neuen RS3 geändert.
Hatte nie etwas von Oeldruckproblemen gehört, meiner hatte in den letzten 2,5 Jahren, jetzt mit 50'000km nie ein solches Problem.
remy911 said:gugi said:Gerüchte, Gerüchte, GerüchteKommt mir vor wie: Ein bekannter von mir, hat von seiner Schwester, ihrem Freund, der einen kennt der gehört hat dass... hahaha Schei...
Wenn da Oeldruck-Probleme, dann ist es sicher ein Einzelfall![]()
Dieser 5-ender ist seit vielen Jahren im TTRS, TTRSplus und RS3 im Betrieb, hat sich x-tausendmal bewährt, da hat sich wegen der 27 und 7 PS (durch Einstellungen Elektronik, ev. Ladedruck) glaube nichts mehr am Motor zum neuen RS3 geändert.
Hatte nie etwas von Oeldruckproblemen gehört, meiner hatte in den letzten 2,5 Jahren, jetzt mit 50'000km nie ein solches Problem.
da täuschst du dich gewaltig!
gugi said:remy911 said:gugi said:Gerüchte, Gerüchte, GerüchteKommt mir vor wie: Ein bekannter von mir, hat von seiner Schwester, ihrem Freund, der einen kennt der gehört hat dass... hahaha Schei...
Wenn da Oeldruck-Probleme, dann ist es sicher ein Einzelfall![]()
Dieser 5-ender ist seit vielen Jahren im TTRS, TTRSplus und RS3 im Betrieb, hat sich x-tausendmal bewährt, da hat sich wegen der 27 und 7 PS (durch Einstellungen Elektronik, ev. Ladedruck) glaube nichts mehr am Motor zum neuen RS3 geändert.
Hatte nie etwas von Oeldruckproblemen gehört, meiner hatte in den letzten 2,5 Jahren, jetzt mit 50'000km nie ein solches Problem.
da täuschst du dich gewaltig!
Wir werden es sehen, es sind schon viele im gut im Schuss![]()
remy911 said:gugi said:remy911 said:da täuschst du dich gewaltig!
Wir werden es sehen, es sind schon viele im gut im Schuss![]()
hier von einem anderen User (Dirk) der schon einen RS3 fährt:
Ja es gibt eine Rückrufaktion wegen Öldruckschalter.
Wurde gestern bei mir gemacht.
Wenn ich Zuhause bin, kann ich mal den Code raus suchen.
das nun zu den gerüchten....
gugi said:remy911 said:gugi said:Wir werden es sehen, es sind schon viele im gut im Schuss![]()
hier von einem anderen User (Dirk) der schon einen RS3 fährt:
Ja es gibt eine Rückrufaktion wegen Öldruckschalter.
Wurde gestern bei mir gemacht.
Wenn ich Zuhause bin, kann ich mal den Code raus suchen.
das nun zu den gerüchten....
Dann hoffe ich das Audi das Problem bis September gelöst hat, und die Auslieferung meines RS3 ohne diese Probleme erfolgt![]()
Wenn das nicht ein Einzelfall war, müsste Audi ja sofort reagieren und den neuen Motoren diesen neuen Oeldruckschalter verpassen, in deinem Fall - weil er grad produziert wird - hätte ich jetzt aber doch bedenken 'Flickwerk'remy911 said:gugi said:remy911 said:hier von einem anderen User (Dirk) der schon einen RS3 fährt:
Ja es gibt eine Rückrufaktion wegen Öldruckschalter.
Wurde gestern bei mir gemacht.
Wenn ich Zuhause bin, kann ich mal den Code raus suchen.
das nun zu den gerüchten....
Dann hoffe ich das Audi das Problem bis September gelöst hat, und die Auslieferung meines RS3 ohne diese Probleme erfolgt![]()
na eben siehst du! meiner wird nächste woche gebaut und deshalb frage ich mich das ja, gibt es ein flickwerk, neuer öldruckschalter, wieso auch immer oder wird das problem gleich an der wurzel gepackt. ist wohl klar dass ich das gerne gewusst hätte, ob ich das jemals erfahre ist natürlich eine andere sache. es hat aber in dem forum leute aus dem audiwerk und die müssten das doch eigenlich besser wissen!
gugi said:Wenn das nicht ein Einzelfall war, müsste Audi ja sofort reagieren und den neuen Motoren diesen neuen Oeldruckschalter verpassen, in deinem Fall - weil er grad produziert wird - hätte ich jetzt aber doch bedenken 'Flickwerk'remy911 said:gugi said:Dann hoffe ich das Audi das Problem bis September gelöst hat, und die Auslieferung meines RS3 ohne diese Probleme erfolgt![]()
na eben siehst du! meiner wird nächste woche gebaut und deshalb frage ich mich das ja, gibt es ein flickwerk, neuer öldruckschalter, wieso auch immer oder wird das problem gleich an der wurzel gepackt. ist wohl klar dass ich das gerne gewusst hätte, ob ich das jemals erfahre ist natürlich eine andere sache. es hat aber in dem forum leute aus dem audiwerk und die müssten das doch eigenlich besser wissen!
remy911 said:gugi said:Wenn das nicht ein Einzelfall war, müsste Audi ja sofort reagieren und den neuen Motoren diesen neuen Oeldruckschalter verpassen, in deinem Fall - weil er grad produziert wird - hätte ich jetzt aber doch bedenken 'Flickwerk'remy911 said:na eben siehst du! meiner wird nächste woche gebaut und deshalb frage ich mich das ja, gibt es ein flickwerk, neuer öldruckschalter, wieso auch immer oder wird das problem gleich an der wurzel gepackt. ist wohl klar dass ich das gerne gewusst hätte, ob ich das jemals erfahre ist natürlich eine andere sache. es hat aber in dem forum leute aus dem audiwerk und die müssten das doch eigenlich besser wissen!
also einer hats jetzt schon mal verstanden![]()
die frage ist jetzt eben, was genau ist das problem? ein konstruktionsfehler der mit einem öldruckschalter behoben wird![]()
cashburner said:Macht Euch doch nicht verrückt.![]()
Wichtige relevante Dinge werden natürlich zeitnah in der Produktion geändert.
Die anderen Sachen werden halt per Rückruf behoben. Dies ist in diesem Fall ja schnell ausgetauscht.
Bei unserem 8P wurden auch div. Änderungen am Motor vorgenommen. Viele haben das gar nicht mitbekommen. Auch hier wurden Modifikation bzgl. Öldruck durchgeführt. Die Hochdruckpumpen wurden verändert. Die Kolbenbolzen in den Pleueln wurden um 2mm vergrößert.
Und die ersten wie auch die letzten gebauten Aggregate für den 8P sind alle qualitativ hochwertig. Überlegt mal, wie mit den Motoren gefahren wird![]()
Motorschäden sind zum Glück extrem selten.
Alleine der Motor gleicht das Bremsdebakel aus![]()
Gruß Roland
MarcoRS3 said:RS3-Dirk said:Ja Marco,
es gibt eine Rückrufaktion wegen Öldruckschalter.
Wurde gestern bei mir gemacht.
Wenn ich Zuhause bin, kann ich mal den Code raus suchen.
Genau das habe ich auch gehört. Unser Audi-Zentrum hat einen Vorführer stehen, der darf momentan nicht bewegt werden.
Gruß Marco![]()
remy911 said:cashburner said:Macht Euch doch nicht verrückt.![]()
Wichtige relevante Dinge werden natürlich zeitnah in der Produktion geändert.
Die anderen Sachen werden halt per Rückruf behoben. Dies ist in diesem Fall ja schnell ausgetauscht.
Bei unserem 8P wurden auch div. Änderungen am Motor vorgenommen. Viele haben das gar nicht mitbekommen. Auch hier wurden Modifikation bzgl. Öldruck durchgeführt. Die Hochdruckpumpen wurden verändert. Die Kolbenbolzen in den Pleueln wurden um 2mm vergrößert.
Und die ersten wie auch die letzten gebauten Aggregate für den 8P sind alle qualitativ hochwertig. Überlegt mal, wie mit den Motoren gefahren wird![]()
Motorschäden sind zum Glück extrem selten.
Alleine der Motor gleicht das Bremsdebakel aus![]()
Gruß Roland
ja klar man kann sich verrückt machen oder denken ich habe ja garantie, aber den aufwand und die diskussionen etc. sind mühsam. ersatzwagen gratis ja / nein etc......
wir kennen das ja vom letzten, wo es kollegen hier gab, bei denen wurde der motor 2 mal getauscht und das war kein einzelfall.
also schon von anfang an wieder mit einem mulmigen gefühl rumfahren, will ich einfach nicht.
Bin mal gespannt, am Montag ist mein TTRS im großen Service, bekomme für 1 Tag den neuen RS3 als Ersatzwagen, vielleicht darf dieser auch nicht bewegt werdenMarcoRS3 said:MarcoRS3 said:RS3-Dirk said:Ja Marco,
es gibt eine Rückrufaktion wegen Öldruckschalter.
Wurde gestern bei mir gemacht.
Wenn ich Zuhause bin, kann ich mal den Code raus suchen.
Genau das habe ich auch gehört. Unser Audi-Zentrum hat einen Vorführer stehen, der darf momentan nicht bewegt werden.
Gruß Marco![]()
Rubrik für die Updates 8VA auf der Startseite wird sicher bald angelegt mit entsprechendem Code. Könnte am Montag mal im AZ nachfragen welcher Code das ist und was er besagt.
Gruß Marco![]()
Ja, glaube auch die 7PS und etwas mehr Nm werde ich sicher nicht spüren, der RS3 ist auch paar Kg schwerer, und der Luftwiderstand noch etwas schlechter. Verspreche mir aber von der Untersteuerung und vom Sound her dass er etwas mehr Freude entwickeltChanel No.RS3 said:Der Unterschied zw. Neuem RS3 und TTRS Plus wird einiges geringer ausfallen als zw. Neuem RS3 und altem RS3.
Es wurde noch etwas Gewicht nach hinten verschoben, die HALDEX ist jetzt vor der Hinterachse, wird ev. nochwas bringen, bin gespannt wie sich der RS3 anfühltChanel No.RS3 said:Sound sicheraber die Kopflastigkeit ist weitestgehend geblieben... Da hat der neue S3 wesentlich mehr von der neuen Plattform partizipiert...Ich denke Du wirst das selbst feststellen können
Ser's
Neue Haldex, neues vmtl. in den CAN-Bus integriertes Steuergerät, anderes Mapping des Steuergerätes, vmtl. auch bessere Schaltzeiten im DSG...Harry said:...Woran das liegt, kann ich so nicht sagen. Untersteuern ist aber geringer geworden.
...
Ja, Rückrufaktion ??remy911 said:wird jetzt in jedem Thread über irgendwas geredet?
hier geht es um die rückrufaktion und nicht wie sich der wagen fahren lässt oder die bremsen funktionieren.
Heydasch said:Nun habe ich meinen nagelneuen RS3 8V seit dem 25.06.15 in Betrieb und schon kommt der erste Rückruf.
Es muss ein Adapter vor das Ventil der Öldruckregelung eingebaut werden, da sich der Öldruck bei kaltem M otor zu langsam aufbauen kann, da das Ventil zu spät öffnet.
Durch den zu geringen Öldruck kann sich der Motor, bei zu starker Belastung in kaltem Zustand, in Schall und Rauch auflösen.
Die Reparatur soll max. eine halbe Stund dauern und ist sehr wichtig durchführen zu lassen.
RS3-Dirk said:Genau diese Frage habe ich mir auch schon gestellt, da meiner schon knapp 900km gelaufen war, bis ich zufällig vom Rückruf erfahren hatte.
Leider kann mir mein Händler keinen Ausdruck aus dem System machen, wo genau beschrieben steht, dass es vor Auslieferung an den Kunden gemacht werden soll/muss![]()
Vielleicht hat ja einer die Möglichkeit mir die Info per Mail zu schicken, damit man was in der Hand hat, falls Spätfolgen auftauchen. ...
Danke und Grüße
Dirk