Das die OPF Serien AGA eine Seite durch den ESD geht, ist mir bekannt. Das ist aber wohl auch nur bei den OPFÂŽern so der Fall, nicht beim Pre-OPF soweit mir bekannt. Trotzdem bleibt ja auch der MSD. Eine OPF Serien AGA ist damit wenn die Infos stimmen, lauter als eine aus einem Pre-OPF.
Und auch ich hatte vor der BTM eine Serien Sport AGA mit CB2. "Geht sehr viel durch" bzw "ordentlich Sound" war das mMn nicht. Die BTM bei mir ist jetzt geschlossen so laut, wie es die Serien Sport AGA offen war... So vom wahrgenommenen SoundgefĂŒhl.
Auch ich konnte mittlerweile ein paar AGAs hören, erst vor zwei Wochen waren wir mit drei Fahrzeugen unterwegs. Einer komplett Serie, Pre-OPF. Meiner. Und eben einer mit Endstufe, Downpipe mit 100 Zeller und einer Grail. Das Fahrzeug was man beim sportlichen Fahren gar nicht gehört hat, war der Pre-OPF mit Serien AGA. Hat der Fahrer diieses RS3 auch öfter selbst gesagt, seinen hört man neben unseren ja nicht mehr etc.. Der Fahrer hat sich nach diesem Ausflug ĂŒbrigens schriftlich bei Grail erkundigt, weil ihm die Serien AGA eben nicht mehr taugt, nachdem er unsere gehört hat.
Termin fĂŒr Software inkl Ballerei etc. ist gesetzt Ende des Monats
Und wenn ich sage, ich finde die Serien AGA vom Klang, ob OPF oder nicht, schmutz, dann ist das meine Meinung. Du kannst sicher eine andere haben, aber auch ich habe in letzter Zeit viele RS3ÂŽs gehört und die Serien AGAÂŽs waren immer bad. JA, fĂŒr Serie ist die Soundkulisse eines Pre-OPF auch mit Serie wirklich alles andere als schlecht, aber eine Aftermarket AGA, ob OPF oder nicht, ist eine ganz andere Nummer. Meine Meinung. Das Video oben zeigt ja auch noch mal ganz eindrĂŒcklich, was (trotz OPF) aus einer Aftermarket AGA kommt. Mit Serie ist das ĂŒberhaupt nicht zu vergleichen, wenn du mich fragst.
Wir mĂŒssen uns in Zeiten von OPFÂŽs halt umsehen, wenn wir wirklich Sound wollen. Ich pers. kenne z.B. leider kein Fahrzeug mit Serien AGA und Downpipe, kann gut sein, dass die reicht um Sound zu bekommen, aber preislich ist eine AGA oft einfach gĂŒnstiger als eine Downpipe.