8PA Rs3 Felgen + Gewinde

RsDahne

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hey Leute,

Hab vor meinem Rs3 Felgen und ein Gewindefahrwerk zu spendieren, kann mich aber jetzt nicht entscheiden was nun das beste ist.
Felgen habe ich dir Oz Ultraleggera HLT in Aussicht nur mit der Größe bin ich unschlüssig 19 oder 20...was sagt ihr ?

Fahrwerk Technisch denk ich an ein Bilstein b16.

Da ich 1-2 mal am Nürburgring Ring bin würd ich auch dann weiterhin dort fahren. Nun ist eben die Frage was Performance und Optisch das beste Mittelmaß ist.

Freu mich über eure Erfahrungen und Meinungen.

Grüße aus dem Schwabenland :boys_0136:

20" sind was für die Eisdiele :biggrinn: .

19" halte ich für einen guten Kompromiss.
Wenn es noch sportlicher (Rundstreckennutzung) gehen soll, dann könnte man sogar über eine 18" Felge nachdenken. (bspw. ATS GTR 245/35 Michelin Cup2)

Passen denn die 18" beim 8V?

Die meisten 18" passen ja nicht mal beim 8P. Also ich finde 19" auch einen super Kompromiss zwischen Optik und Performance, wenn du nun natürlich auf den Ceramic umrüstest, dann kann es dir so ergehen wie dem Otmar, das 20" auf Grund der Scheibe nur noch als Alternative passt...

RS-Tobi said:

Hier geht's um einen 8P, zumindest wenn man den Bereich und die Signatur liest...... :boys_0136:

Rappel said:
RS-Tobi said:

Hier geht's um einen 8P, zumindest wenn man den Bereich und die Signatur liest...... :boys_0136:

:).....ja was hast Du denn wieder für eine Unordnung hier, Stefan!? :)

Die ATS GT-R dürfte in 9x18 passen, soweit ich weiß. Dort gibt es ja auch verschiedene Ausführungen.
ATS hat generell viele Motorsportfelgen im Programm, mal teurer mal günstiger.

Aber die GT-R ist für Cupfahrzeuge gedacht bzw. wird dort häufig verwendet.

Sie wurde auch von Oettinger auf einem RS3 8V verwendet, welcher kürzlich in der AB Sportscars getestet wurde.

Back
Top Bottom