Oettinger84
Newbie
- Ex RS3-Besitzer
- Nein
- RS3 bestellt
- Nein
- RS3/8PA
- Nein
- RS3/8VA VFL
- Ja
- RS3/8VA FL2017
- Nein
- RS3/8VS FL2017
- Nein
Liebe Forumgemeinde,
gestern auf dem Weg nach Italien, ist mir folgendes passiert.....
Kurze Vorgeschichte:
Rs3 PreFl Anfang Juli gebraucht gekauft. EZ 02/2016 38000km
Seit ein paar Wochen hatte ich das Problem, dass ich in engen Rechtskurven, zB. Kreiselausfahrt, ein extrem starkes Ruckeln an der Vorderachse gespürt habe.
Am Unterboden wurde helles Öl gesichtet.
Beim Fahren auf der Autobahn komisches Geräusch von der Vorderachse, so Dynamo artig, wenn ich das Auto habe ausrollen lassen, oder leicht runtergebremst habe.
Termin beim Freundlichen gemacht.
Zwei Tage vor der Fahrt in den Urlaub Auto fertig.
- kein Öl gefunden
- Probefahrt 15 km keine auffälligen Geräusche
Gute Fahrt!!!
.......Serpentinen bergauf ist mir das Ruckeln extrem aufgefallen. Hauptsächlich in den Rechtskurven, links weniger bis eigentlich garnicht.
Bergab dann das Unausweichliche.
Nach der Ausfahrt aus einer sehr engen Rechtskurve, krachen, rattern, Stillstand.
DSG in N gestellt, Motor läuft ganz normal. Beim Versuch in D zu schalten, krachen, rattern. Es ging kein Gang mehr rein.
Bin dann die restlichen Serpentinen in N runtergerollt bis ich in einer Haltebucht stehen bleiben konnte.
Beim Versuch nochmals in D zu gehen, klappte es wieder, als wäre nicht gewesen.
Navi, nächsten Audi Service suchen.
17km die Serpentinen wieder hoch, oder knapp 100km nach Italien.
Ich entschied mich, für die deutschsprachige Variante und fuhr die Serpentinen wieder hoch.
In der vorletzten Kurve, krachte und ratterte es dann wieder ordentlich und es war entgültig Schluss.
Audi angerufen, Abschleppdienst kommt.
Nachdem das Auto dann auf den Abschlepper gerollt und wieder runter ist, ging das DSG auf D wieder normal rein.
Audi Werkstatt geschlossen. Leihwagen klappt auch nicht.
Haben mich dann mit einem von Audi organisierten Taxi an mein Zielort gefahren.
Bin gespannt was mir die Werkstatt am Montag so alles sagt.
Das mal so als kleiner Urlaubskurzbericht.
Grüße Basti
P.S. Das Wetter ist schön
gestern auf dem Weg nach Italien, ist mir folgendes passiert.....
Kurze Vorgeschichte:
Rs3 PreFl Anfang Juli gebraucht gekauft. EZ 02/2016 38000km
Seit ein paar Wochen hatte ich das Problem, dass ich in engen Rechtskurven, zB. Kreiselausfahrt, ein extrem starkes Ruckeln an der Vorderachse gespürt habe.
Am Unterboden wurde helles Öl gesichtet.
Beim Fahren auf der Autobahn komisches Geräusch von der Vorderachse, so Dynamo artig, wenn ich das Auto habe ausrollen lassen, oder leicht runtergebremst habe.
Termin beim Freundlichen gemacht.
Zwei Tage vor der Fahrt in den Urlaub Auto fertig.
- kein Öl gefunden
- Probefahrt 15 km keine auffälligen Geräusche
Gute Fahrt!!!
.......Serpentinen bergauf ist mir das Ruckeln extrem aufgefallen. Hauptsächlich in den Rechtskurven, links weniger bis eigentlich garnicht.
Bergab dann das Unausweichliche.
Nach der Ausfahrt aus einer sehr engen Rechtskurve, krachen, rattern, Stillstand.
DSG in N gestellt, Motor läuft ganz normal. Beim Versuch in D zu schalten, krachen, rattern. Es ging kein Gang mehr rein.
Bin dann die restlichen Serpentinen in N runtergerollt bis ich in einer Haltebucht stehen bleiben konnte.
Beim Versuch nochmals in D zu gehen, klappte es wieder, als wäre nicht gewesen.
Navi, nächsten Audi Service suchen.
17km die Serpentinen wieder hoch, oder knapp 100km nach Italien.
Ich entschied mich, für die deutschsprachige Variante und fuhr die Serpentinen wieder hoch.
In der vorletzten Kurve, krachte und ratterte es dann wieder ordentlich und es war entgültig Schluss.
Audi angerufen, Abschleppdienst kommt.
Nachdem das Auto dann auf den Abschlepper gerollt und wieder runter ist, ging das DSG auf D wieder normal rein.
Audi Werkstatt geschlossen. Leihwagen klappt auch nicht.
Haben mich dann mit einem von Audi organisierten Taxi an mein Zielort gefahren.
Bin gespannt was mir die Werkstatt am Montag so alles sagt.
Das mal so als kleiner Urlaubskurzbericht.
Grüße Basti
P.S. Das Wetter ist schön