RS3 8V ohne OPF - HJS Downpipe oder Grail Abgasanlage

aminm00

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Ja
RS3/8VS FL2017
Nein
RS3/8YA VFL
Nein
RS3/8YS VFL
Nein
RS3/8YA FL
Nein
RS3/8YS FL
Nein
Hey Leute,

Wollte kurz fragen was bei meinem Auto mehr Unterschied macht.
Die Grail Abgasanlage mit originaler downpipe oder die hjs downpipe mit originaler Abgasanlage

Inwiefern Unterscheid macht? Was möchtest du wissen? Sound? Leistung? Ansprechverhalten? Äpfel? Birnen? :biggrinn:

Wenn es um den Sound geht, dann würde ich auf die DP von HJS mit SAGA vom 8V setzen. Da in der DP der ganze Kat vom 8V sitzt, dieser blockiert ja nicht nur das Abgas sondern auch den Klang. Und die SAGA vom 8V ist so schon richtig gut, auch im Klang, daher DP und SAGA.

Wenn es um den Sound geht, dann würde ich auf die DP von HJS mit SAGA vom 8V setzen. Da in der DP der ganze Kat vom 8V sitzt, dieser blockiert ja nicht nur das Abgas sondern auch den Klang. Und die SAGA vom 8V ist so schon richtig gut, auch im Klang, daher DP und SAGA.
Danke

Inwiefern Unterscheid macht? Was möchtest du wissen? Sound? Leistung? Ansprechverhalten? Äpfel? Birnen? :biggrinn:
Ja ich meine den Sound natürlich sonst hätte ich ja auch nicht die Abgasanlage als Vergleich genommen

Würde zuerst andere DP verbauen,idealerweise die Kats am Unterboden.
Das schont den Motor gegen Hitze/Abgasrückstau.
Machen auch paar Tuner am G7R,mit Mehrleistung.HGP nicht.
Selbst HJS ist besser am RS3/G7R in Serie-DP.
Mein R hat nie Probleme gemacht mit anderer DP und APR ST2-High-220tkm runter.Erster Lader/Motor mit Sachskupplung.
:good:

Back
Top Bottom