RS 3 Limousine Felgenmaße OZ 20“

Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Ja
Hallo Leute, kann mir jemand der aus Erfahrung spricht sagen welche Felgenmaße ich bestellen muss? Ich hätte gerne OZ leggera in 20“ für meine RS 3 limo. Leider kommt bei jeder felgen seite was anderes raus. Ich fahre ein kw v3 ca. 325mm radmitte- kotflügelkante. Es sollte einfach stimmig aussehen und nicht überstehen. 235/30/20 hankook ventus s1 evo 2 wäre meine reifenwahl. Vlt hat ja auch jemand einen tipp wo ich sie für einen guten kurs als Komplettrad bestellen kann.
Vielen dank :)

Mit diesem Rechner kannst du die Felgen von ihren Maßen gut mit der Serienfelge vergleichen. Ebenfalls die passenden Reifengrößen:

https://reifenrechner.at/

Der Hankook evo2 hat bei mir damals auf dem RS3 top funktioniert.

Hallo Leute, kann mir jemand der aus Erfahrung spricht sagen welche Felgenmaße ich bestellen muss? Ich hätte gerne OZ leggera in 20“ für meine RS 3 limo. Leider kommt bei jeder felgen seite was anderes raus. Ich fahre ein kw v3 ca. 325mm radmitte- kotflügelkante. Es sollte einfach stimmig aussehen und nicht überstehen. 235/30/20 hankook ventus s1 evo 2 wäre meine reifenwahl. Vlt hat ja auch jemand einen tipp wo ich sie für einen guten kurs als Komplettrad bestellen kann.
Vielen dank :)

Bei dem 235`er musst du auf die Tragfähigkeit achten.
Eventuelle brauchst du eine Reifenfreigabe.
Ansonsten ist der Reifen Top.

Die Leggera gibt es in 8x20 und 8,5x20 jeweils Et45.
Sowohl von der Optik, als auch von der Reifefreigabe her, wäre die 8,5x20 die optimale Felge

235er sollte doch keine Problem mit der der Traglast haben.

Dh. Oz leggera hlt mit 8,5j 20“ et45 mit rundherum 235/30/20 hankook evo 2 passt? Mit tieferlegung? Und woher beziehe ich sie am besten? Felgenoutleg hat sie für die rs3 limo zb nicht im
Shop.
Danke an alle :)

88Y bedeutet :
88 = 615 kg max
Y = 300 km/h max

Aber maximale Tragfähigkeit denn bei 270 km/h
bei 300 km/h nur 85% = 1045,50kg
Jetzt die frage, hat das Auto eine 280 km/h Anhebung und was sagt die VA-Last im Fahrzeugschein?

felgenshop hat OZ auf jeden Fall

88Y bedeutet :
88 = 615 kg max
Y = 300 km/h max

Aber maximale Tragfähigkeit denn bei 270 km/h
bei 300 km/h nur 85% = 1045,50kg
Jetzt die frage, hat das Auto eine 280 km/h Anhebung und was sagt die VA-Last im Fahrzeugschein?
Moin moin, kurze frage.aber gibt es für die problematik eine lösung? Beim mir sind im schein aufgrund von leistungssteigerun 300kmh eingetragen. Ich habe zwar von michelin eine bescheinung das das alles funktionieren soll. Aber der tüv prüfer stellt sich trotzdem ziemlich an

Moin moin, kurze frage.aber gibt es für die problematik eine lösung? Beim mir sind im schein aufgrund von leistungssteigerun 300kmh eingetragen. Ich habe zwar von michelin eine bescheinung das das alles funktionieren soll. Aber der tüv prüfer stellt sich trotzdem ziemlich an
Eine Reifenfreigabe ist die Lösung.
Die muss die Tragfähigkeit die du brauchst ausweisen.
Viele TÜV - Prüfer rechnen allerdings mit 9 km/h Tolleranz.
Daher benötigt man dann oft eben 309 km/h.
"stellt sich an" ist jetzt eine Aussage mit der man nichts anfangen kann.
er muss dir konkret sagen, was ihn stört, oder was er braucht.
Oder du schaust nach einem anderen Prüfer.
Von wo kommst du denn?

Eine Reifenfreigabe ist die Lösung.
Die muss die Tragfähigkeit die du brauchst ausweisen.
Viele TÜV - Prüfer rechnen allerdings mit 9 km/h Tolleranz.
Daher benötigt man dann oft eben 309 km/h.
"stellt sich an" ist jetzt eine Aussage mit der man nichts anfangen kann.
er muss dir konkret sagen, was ihn stört, oder was er braucht.
Oder du schaust nach einem anderen Prüfer.
Von wo kommst du denn?
Nähe Hamburg.Kreis Pinneberg.und irgendwie scheint es niemand hier in der umgebung eintragen zu wollen. Und die bescheinigung von michelin die ich habe reicht ihm nicht.

Schick mir die mal bitte und schreib mir mal, was du genau eintragen möchtest.

Back
Top Bottom