8PA RNS - E eigenes Logo auf Startbildschirm

A

Anonymous

Guest | Gast
Hallo Freunde

Habe heute kurz mit dem VCDS das Startbild beim RNS-E auf Lamborghini umgestellt.

Leider funktioniert nun das Radio nicht mehr über die Zündung?! Und so wie ich gelesen habe funktioniert das Navi nun auch nicht mehr korrekt....Geschwindigkeitssignal etc.

Hat da jemand Ahnung ob das wirklich so ist? Gibt es keine Möglichkeit nur das Startbild zu ändern?

Hat es schon jemand einmal geschafft ein eigenes Logo zu speichern? Würde mich auch ein paar Euros Kosten lassen. :jc_doubleup:

Gruss Florian

Moin Florian,

du solltest dich vielleicht erstmal vorstellen bevor du hier loslegst, das gehört hier zum guten Ton.

Top :) Frag mal den Schmidy der kann dir vielleicht in der Sache helfen ;)

Damit hatte ich mich auch mal kurz beschäftigt - die Chancen sind denkbar schlecht....

Die Logos sind beim RNS-D Teil der Firmware und die vorhandenen können über VCDS ausgewählt werden.
Damit ist dann aber auch klar, dass eigene Logos nur durch Manipulation der eigentlichen Firmware möglich sind.
Das ist dann ähnlich aufwendig bis unmöglich, wie Kopien der DVDs.
Auf die Schnelle ist das jedenfalls nicht zubewerkstelligen, da muss man schon Softwarehacker für sein.

Moin hatte das heute auch mit dem Lamborghini startbildschirm probiert. Leider so wie oben beschrieben funzt die Auto off Schaltung nicht mehr. Weiß denn jemand genau, warum das nicht mehr geht. Und kann man das Problem umgehen?

Back
Top Bottom