8PA Radio gestohlen - Alternativen?

Anaxarch

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hi all,

also gestern Nacht wurde in meinen Dicken eingebrochen :schilder_punkt: :ddd: und das Navi Plus gestohlen.
Zwar war es sowieso teilweise kaputt (Display arretiert sich nicht mehr mehr im offenen Zustand), aber natürlich trotzdem mehr als traurig sowas...
Scheibe vorne rechts wurde eingeschlagen :n025:
Nun ist mein Roter den Gangstern natürlich bekannt und wenn ich ein neues OE Radio einbauen lasse, ist es denke ich nur eine Frage der Zeit, bis das wieder passiert.
Insofern überlege ich, mir ein Gerät von Pioneer, Alpine etc mit abnehmbarem Display zur Abschreckung von Dieben einbauen zu lassen. Vorzugsweise mit abnehmbarem Teildisplay, nicht der ganzen Front.
Verbindung zum FIS und der CD-Wechsler würden mir zwar verlorengehen, aber das kann ich verkraften. Die Lenkradrädchen könnte ich wohl weiternutzen nach professionellem Einbau.

Hat jemand Erfahrungen mit entprechenden Geräten? Bisher gefunden habe ich
http://www.pioneer-car.eu/de/de/products/avic-f980dab
und
https://www.alpine.de/p/Products/advanced-navi-station2676/ine-w920r

Was meint ihr?

Oder würden mir noch weitere wichtige Funktionen verlorengehen, an die ich gerade nicht denke?

LG,
Alex

Mein Beileid!
Aber haben die sich nicht abschrecken lassen, von deiner Alarmanlage???

:88n: frag mich nur wer so was klaut, habs 2011 bei der Bestellung ausgeschlossen, da das Teil zu dem Zeitpunkt schon 10 Jahre alt war und dem techn. Stand in keinster Weise entsprach!!! Das schlimme bei solchen hirnlosen Aktionen ist immer, das der Tatsächliche Schaden, der angerichtet wird, um ein vielfaches höher ist , als der Verlust!!! :boys_0136:

Genauso schauts leider aus.....

Naja, passt halt in jeden älteren TT, A3 und A4 mit Umbau der Blende.

Daher ist es für uralte Autos ohne Navi interessant für die Klientel die jetzt billig 10 Jahre alte Autos kauft.

Dynavin ließt sich auch sehr interessant. Haut wohl scheinbar auch eine gute Integration. Ob das alles qualitätstechnisch so top ist, weiß ich natürlich nicht.

http://dynavin.de/products/n6_a3.php

Edit: Blöd natürlich von mir... Das Ding kommt ja dem originalen nahe. Somit wird es eventuell auch wieder entwendet...

Moderation note of | Moderationshinweis:
Auf Wunsch vom Christian wurde komplett bereinigt. BTT jetzt bitte!

Ich fand den ersten Kommentar eigentlich ganz passend :boys_0222: - aber bin in der Hinsicht natürlich etwas voreingenommen...
Ich habe mich ein wenig mehr in das Thema eingelesen und werde mich wohl für dieses schönes Teil entscheiden: http://www.kenwood.nl/car/navigatie_multimedia/navigatie/DNX7150DAB/
Da muss man zwar die gesamte Front abnehmen, aber 7 Zoll, Apple Car Play und Garmin Navi sind schon was Feines! :dh:

LG,
Alex

Wenn es nicht eilt, kommen noch paar schöne neue Sachen von Kenwood.
Ansonsten würde ich mir aber die Pioneer noch ansehen. Und dann da die Geräte mit 5-Jahres Updategarantie in Betracht ziehen.

Wenn Du Angst hast wegen erneutem Diebstahl, dann entweder richtig gut absichern oder eine alte Möhre rein stecken. Hatte schon Kunden da wurde es trotz abgenommenem Tastenfeld geklaut.

Anaxarch said:
Ich fand den ersten Kommentar eigentlich ganz passend :boys_0222: - aber bin in der Hinsicht natürlich etwas voreingenommen...
Das hat für mich nichts mit voreingenommen zu tun. Ich finde wer sich am Eigentum anderer zu schaffen macht,hat nix besseres verdient :dr:
Die Geschädigten haben dann immer den Ärger und die Rennerei, das alles wieder in Ordnung kommt :boyaufdenkopf:

RedBull-Ralle said:
Wenn es nicht eilt, kommen noch paar schöne neue Sachen von Kenwood.
Ansonsten würde ich mir aber die Pioneer noch ansehen. Und dann da die Geräte mit 5-Jahres Updategarantie in Betracht ziehen.

Wenn Du Angst hast wegen erneutem Diebstahl, dann entweder richtig gut absichern oder eine alte Möhre rein stecken. Hatte schon Kunden da wurde es trotz abgenommenem Tastenfeld geklaut.

Hast du eventuell ein Datum dafür? :laie_60a:
Und was bedeutet für dich eine richtig gute Absicherung?

LG,
Alex

Datum leider keines, ich gehe aber mal davon aus das die neuen Sachen die nächsten Wochen kommen sollten.
Gute Absicherung in Form von Alarmsystemen. Was natürlich auch Geld kostet. Da gibt es viele Möglichkeiten. Muss man halt sehen worauf es da einem ankommt.

RedBull-Ralle said:
Datum leider keines, ich gehe aber mal davon aus das die neuen Sachen die nächsten Wochen kommen sollten.
Gute Absicherung in Form von Alarmsystemen. Was natürlich auch Geld kostet. Da gibt es viele Möglichkeiten. Muss man halt sehen worauf es da einem ankommt.

Gut, meine Alarmanlage hat ja ausgelöst, wie es von Nachbarn bestätigt wurde (muss leider an der Straße parken). Wenn das Fenster eingeschlagen wird, die bösen Jungs nicht vom Lärm abgeschreckt werden und dermaßen schnell sind, was kann eine teurere Alarmanlage dann besser?

LG,
Alex

Ok, das dann blöd.
Gibt dennoch was, interessiert leider die wenigsten.
Lohnt auch oft gar nicht. Aber Gerät orten und dann solche Idioten hochnehmen ist ein Gedanke bei man dann doch ins Grübeln kommt.

Anaxarch said:
Ich habe mich ein wenig mehr in das Thema eingelesen und werde mich wohl für dieses schönes Teil entscheiden: http://www.kenwood.nl/car/navigatie_multimedia/navigatie/DNX7150DAB/
Da muss man zwar die gesamte Front abnehmen, aber 7 Zoll, Apple Car Play und Garmin Navi sind schon was Feines! :dh:

LG,
Alex

Hallo Alex,

ich fahre ja seit ein paar Monaten einen alten Audi A3 nur für den Übergang, bis dann mein Tiguan in KW 13 kommen soll :biggrinn:
Damit das Fahren damit mehr Spaß macht, habe ich da ein Pioneer AVIC neu einbauen lassen.
Mit 7 Zoll Bildschirm, Apple Care, Navi, DVD usw.
Da ich das Auto jetzt verkaufe, würde ich auch das recht neue System komplett verkaufen.
Falls du Interesse hast, kannst du dich gerne mal melden.

Gruß

Marcel

Hallo zusammen,

das würde mich tatsächlich auch interessieren.
Was mir wirklich im 8P fehlt, ist RealTimeTraffic und Apple CarPlay bzw Musik über Bluetooth.

Ungern möchte ich jedoch auf die Funktionen des Lenkrads verzichten, auch mein Bose Sound sollte darunter nicht leiden.
Könnt ihr hier was empfehlen?

Das AVIC scheint mit TMC zu arbeiten, das Kenwood wohl auch, oder?

Sorry, dass ich mich da unverschämter Weise einfach ranhänge.

Viele Grüße,
Michael

Kein Problem.

Ich stelle heute Abend mal die Infos zum Radio ein.
Bedienung über Lenkrad ist möglich.
Hatte ich bei meinem vorherigen AVIC auch schon im Golf 7 GTD.
Da ich das aber habe montieren lassen, weiß ich leider nicht was da an Adaptern zusätzlich notwendig ist.

Ich lasse das immer über die Firma "KFZ-Elektronik Herrmanns" aus Eschweiler machen.
In meinem 8P hatte ich damals ja auch ein anderes Radio/DVD/Navi-System inkl. Deckenmontitor für meine Tochter

Anbei ein paar Daten.
Auf den Bildern sieht man was das Radio alles hat.

2d1a58dbb3ca7302b0f86a9d8b7c9330.jpg

bca632586197eae2dc45075684467310.jpg

Danke dir für die Bilder.
HERE ist eh ein super Kartendienst. Werden die Verkehrsdaten somit auch mit einberechnet?
Gibt es irgendwas, was du sagen würdest das stört? Danke dir!

Michael089 said:
Danke dir für die Bilder.
HERE ist eh ein super Kartendienst. Werden die Verkehrsdaten somit auch mit einberechnet?
Gibt es irgendwas, was du sagen würdest das stört? Danke dir!

Kannst mich gerne mal anrufen
0179-5974490

Kleines Update:
Habe jetzt das Geld von der Versicherung erhalten. Gegenwert des Navi-Plus wurde mit ca. 1850 EUR angesetzt. In der Zwischenzeit habe ich mir dieses schicke Gerät gegönnt: http://www.kenwood.eu/car/navigation_multimedia/navigation/DNX8160DABS/?view= , mit dem ich sehr sehr zufrieden bin. Die integrierte Navi-Technologie ist von Garmin - flott, up-to-date und sehr verlässlich. Kapazitiver Touchscreen, Bluetoothverbindung zum Abspielen jeglicher Medien, Apple Carplay, Bedienung über Lenkrad sowie abnehmbarer Frontpanel zum Diebstahlschutz sind ein Traum!
Darüber hinaus bin ich trotz 500 EUR Selbstbeteiligung (Austausch der Scheiben kam noch dazu) alles in allem unterm Strich noch minimal im Plus bei der ganzen Geschichte ;)

ah super vielen Dank für die rückmeldung.

Da ich gerade mir aktiv zu überlegen ob ich mit der Firma TOMTOM
noch zu tun haben möchte - die haben einfach meine Go Live Funktion
stillgelegt und da hänge ich nun in der Hotline Warteschleife....
bin ich mir am Überlegen ob es Alternativen gibt :)

Ich kann auch immer wieder nur dazu raten das System komplett zu tauschen
Ich würde es immer wieder machen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Könntest du vielleicht ein Foto vom eingebauten Navitainer machen? Mich würde interessieren wie der Gesamteindruck im Wagen wirkt.

b00gie said:
Könntest du vielleicht ein Foto vom eingebauten Navitainer machen? Mich würde interessieren wie der Gesamteindruck im Wagen wirkt.

NboTX8i.jpg

Automatisches Herausfahren bei Zündung aus zum einfachen Herausnehmen:

yO2id1x.jpg

Nach Herausnahme Frontpanel:

iirm0YK.jpg

LG,
Alex

Anaxarch said:
In der Zwischenzeit habe ich mir dieses schicke Gerät gegönnt: http://www.kenwood.eu/car/navigation_multimedia/navigation/DNX8160DABS/?view= , mit dem ich sehr sehr zufrieden bin. Die integrierte Navi-Technologie ist von Garmin - flott, up-to-date und sehr verlässlich. Kapazitiver Touchscreen, Bluetoothverbindung zum Abspielen jeglicher Medien, Apple Carplay, Bedienung über Lenkrad sowie abnehmbarer Frontpanel zum Diebstahlschutz sind ein Traum!

Wirklich seine sehr sehr gute Wahl Alex :laie_60a: :jc_doubleup:

Vielen Dank für die Bilder. Aber sie bestätigen meine Vermutung. Nicht falsch verstehen, ich besitze nur Kenwood Radios für alle Fahrzeuge. Aber der Rahmen und der Navitainer fügen sich meiner Meinung nach sehr bescheiden ins Gesamtbild ein. Leider :boys_0137:

Ja wäre perfekt gewesen, wenn der Bildschirm ein wenig breiter wäre! Desweiteren muss die Einheit ein wenig herausstehen, da der Klappmechanismus sonst hängenbleibt.
Evtl könnte man den Rahmen noch folieren oder lackieren.

LG,
Alex

Es gab doch auch mal diesen Thread über das Zenec. Letzter Beitrag ist allerdings von 2015. Hat sich bei dem Teil noch was getan? Das sieht optisch nachzu aus, wie ein Audi Radio/Navi.

Gibt's nicht mehr.

Alex sag mal. Hast du Bose drin? Falls ja, funktioniert das anständig mit dem bose Verstärker?

so wer kann mir mal Bitte helfen

ich bin nun stolzer Besitzer eine TOMTOM NAvis was nicht mehr funktioniert,
da der Hersteller es nicht mehr schafft die eingebaute GPRS Funktion zu reaktivieren, nachdem
der Hersteller das Problem im März selbstverschuldet hat und mein Go Live 825 aus seiner Datenbank verloren hat.
"Reparatur" kostet 105€
Man hat mir ein Gerät für Satte 25% Rabatt angeboten.

Mir reicht es jetzt - jetzt fliegt der alte Audi Rotz samt TOMTOM endlich raus -sofern die Alternative mir auch zusagt.

Endlich ein neues Projekt ! :biggrinn:
Das kann ich dann endlich auch noch mit meiner US-Mittelkonsole aus dem Keller garnieren.

Das ZENEC hat mich damals nicht überzeugt.

Wenn so wie Anaxarch
beschreibt das Kenwood gut ist, muss das ja auch noch entsprechend verbaut werden.
Da ich 0 Bock habe hier Hand anzulegen muss das eben noch passieren.
@RedBull-Ralle - hattest Du da nicht geschäftlich damit zu tun ? gerne PN

Zenec nicht mehr Lieferbar, bzw. einfach inzwischen zu alt und daher gibt's die nicht mehr. Ich hab damit Beruflich zu tun, korrekt, derzeit verbauen wir sehr viel Pioneer und Alpine. Gibt von den Einbausätzen inzwischen auch schöne Lösungen bei denen der kleine Rahmen um das Gerät weg fällt und das dann schon sehr gut aussieht. Pioneer bietet beim Fachhändler auch höhere Garantiezeiten an und man bekommt auch deutlich länger Naviupdates kostenlos. Adaptionen an Lenkrad, Bose usw. sind auch kein Thema.

Gibt es eigentlich auch Nachrüstlösungen wo dann im Audi Cockpit die Navigationseinheit mit den Pfeilen erhalten bleibt bzw. angesteurt werden kann?

MarcoRS3 said:
Gerade mal bissel im Netz gesucht... vielleicht als Alternative interessant.
Preislich bei Amazon für 650€ gesehen.

http://dynavin.de/products/n6_a3.php
hatte mir da mal schon immer wieder mal was angeschaut....
https://www.amazon.de/Dynavin-DVN-A3-Mu ... in+Audi+A3

Nachteil ist sicherlich der kleine Bildschirm, irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass die runden Knöpfe qualitativ schnell Mängel zeigen.

@RedbullRalle sofern ok melde ich mich mal per pn.

edit von pioneer wäre dann dieses richtig ?

http://www.pioneer-car.eu/de/de/product ... 0Receivers

Die Pfeildarstellung ist teilweise möglich, muss ich mal schauen ob es den Adapter noch gibt. Kommt dann drauf an ob man bereit ist den Preis dafür auf den Tisch zu legen.

Dynavin? Unbedingt testen, die Bedienung sagt nichts jedem zu. Ich bau die Geräte nicht mehr ein. :boys_0137: Wem das Zenec nicht gefallen hat wird ganz sicher erst recht kein Dynavin wollen.

Pioneer gibt's verschiedene. Das 88er mit DAB ist aber schon Sahne! :jc_doubleup:

Gibts von dem AVIC 88er auch Bilder im eingebauten Zustand?
Ist das Gerät, welches mich bisher am meisten interessiert.

VG,
Michael

Also habe dank dem Forum inzwischen mal
ein Angebot vom AVIC 88 mir geben lassen.

Mit entsprechenden Adaptern , Antennen-Verstärkern, und CAN BUS Anschluss
ist also Lenkradfernbedienung, DAB Empfang und alles an Bord was so derzeit "Hipp" ist
also genau mein Fall.
Preislich mit Einbau OK, denn das Gefrickel zum Einbauen ist selbst bei 2 DIN sicherlich Vergnügungssteuerfrei...
Ebenso ist da auch etwas Erfahrung nicht schlecht.

Ich habe keinen Bedarf mehr an nervtötenden ich schiebe Radio in den Schacht rein, aber es passt nicht Orgien :boys_0222:
(bei 3 Adaptern )

Nun ja sogar eine schickere Blende ist Dabei und der Einbaukäfig Serie passt auch nicht....

Nun ja somit kostet das ganze Zubehör trallala eine ganze Ecke mehr als man zunächst denken würde
- ich hatte es aber nach erstem durchstöbern des Netzes geahnt - leider haben die Hersteller
erkannt, dass man mit Adaptern gutes Geld verdienen kann.
Elektronisch wäre es sicherlich lösbar hier viele Themen anzupassen....

Was solls, momentan scheiterts noch an dem nicht ausgemachten Termin, die Jungs haben 2 Wochen Vorlauf...
und mein Kalender ist auch fremdbestimmt.
mal sehen wann es dann genau klappen wird.

Halt uns weiterhin auf dem laufenden. Ich muss da auch noch ran...

Back
Top Bottom