8PA Quietschende Fensterdichtung

sy1908

Active User
RS3/8PA
Ja
Habe seit ein paar Tagen ein nerviges, quietschendes Geräusch am Fahrer - Fenster.
Ich glaube es kommt von dem Fenstergummi, weil es quietscht bzw. knarrt nur, wenn das Fenster ganz geschlossen ist

Es tritt nur während dem Fahren auf, z.B. Bodenwellen, abgesenkte Bordsteine etc.

Hatte das bei meinem S3 8P auch, aber nach 35 tkm, auch an der Fahrerseite.

Kennt jemand dieses Geräusch oder hat evtl. eine Lösung ???

sy1908 said:
Habe seit ein paar Tagen ein nerviges, quietschendes Geräusch am Fahrer - Fenster.
Ich glaube es kommt von dem Fenstergummi, weil es quietscht bzw. knarrt nur, wenn das Fenster ganz geschlossen ist

Es tritt nur während dem Fahren auf, z.B. Bodenwellen, abgesenkte Bordsteine etc.

Hatte das bei meinem S3 8P auch, aber nach 35 tkm, auch an der Fahrerseite.

Kennt jemand dieses Geräusch oder hat evtl. eine Lösung ???

Yeap, hatte ich bei meinem S6 alle 3-4 Monate - nervt.
Lösung: Silikonspray, hilft auch wirklich gut, nur hast Du dann abdauernd Sxhlieren auf der Scheibe - nervt auch.

Ist wie in der Medizin, keine Medikament ohne Nebenwirkungen.

SwissRS3 said:
Lösung: Silikonspray, hilft auch wirklich gut, nur hast Du dann abdauernd Sxhlieren auf der Scheibe - nervt auch.

Ist wie in der Medizin, keine Medikament ohne Nebenwirkungen.

Oh man, Schlieren mag ich gar nicht!

Aber ich probiers mal aus,

Danke

Hatte ich auch nach einer Fahrzeugkomplettpflege die ich machen lies.

Hab die Scheibe runtergelassen und bin mit den Finger die Gummis abgefahren - seitdem nichts mehr.

@ Stevens: Du meinst also eher entfetten , statt was drauf schmieren !?

Ja bei mir wars so - war wohl Politur an den Gummis - das knarzte dann.
Musste die gleiche Erfahrung machen als ich die Türgummis mit Gummipflegemittel für den Winter(gegen einfrieren) eingerieben hatte.
Quitschen und knarzen - hab das ganze dann wieder entfernt - gut wars.

Hab auch schon gehört dass Dichtgummis ganz minimal mit Talkum einreiben(gegen Geräusche) geholfen hat.

Fetten mag sonst auch eine Lösung sein - an den Fenstern eher nicht - quitschen ist dann weg dafür gibts versaute Scheiben.

Back
Top Bottom