RS525
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Hallo,
heute war es endlich so weit mit meinen Bremsenprojekt für die Hinterachse. Es hat eine Weile gedauert bis zur Umsetzung, aber ich glaube es hat sich gelohnt. Für mich Persönlich war es schon bei meinen Vorgänger RS 3 8VF ein Problem mit der Optik der Hinteren Bremsen und bei dem jetzigen 8Y geht es für mich garnicht mehr, da ich an der Vorderachse die Keramikbremsen fahre. Somit habe ich mir Gedanken gemacht wie ich das Problem für mich persönlich lösen kann. Und ich glaube es ist mir ganz gut gelungen, es war also heute die Funktionsprüfung und es hat alles Perfekt gepasst und funktioniert. Der Halter ist aus diesen Grund noch nicht Lackiert und wird natürlich auch noch in RS Blau Lackiert.
Die Bremsscheiben sind vom RS6 4b mit einen Durchmesser von 335mm und 28mm Dicke, also wie die Originalen Scheiben. Hier sind ein paar keine Veränderungen vorgenommen, diese ist sogar 0,5kg leichter als die Originale 310 Scheibe, der Grund für diese Scheiben war das ich den Originalen Bremssattel und Beläge verwenden kann. Die Herausforderung war also der Halter und dieser ist auch das teuerste in dem Projekt geworden. Angefangen vom Digitalisieren des Halters bis zur Konstruktion und natürlich dem Fräsen, man kann also sagen ein Billet,
Ich möchte noch Anmerken das ich mehrere Jahre Bremsen gefertigt habe für VW, Audi, BMW und Mercedes, falls es Bedenken wegen der Bauteilesicherheit geben sollte. Ich häng mal ein paar Bilder an.
heute war es endlich so weit mit meinen Bremsenprojekt für die Hinterachse. Es hat eine Weile gedauert bis zur Umsetzung, aber ich glaube es hat sich gelohnt. Für mich Persönlich war es schon bei meinen Vorgänger RS 3 8VF ein Problem mit der Optik der Hinteren Bremsen und bei dem jetzigen 8Y geht es für mich garnicht mehr, da ich an der Vorderachse die Keramikbremsen fahre. Somit habe ich mir Gedanken gemacht wie ich das Problem für mich persönlich lösen kann. Und ich glaube es ist mir ganz gut gelungen, es war also heute die Funktionsprüfung und es hat alles Perfekt gepasst und funktioniert. Der Halter ist aus diesen Grund noch nicht Lackiert und wird natürlich auch noch in RS Blau Lackiert.
Die Bremsscheiben sind vom RS6 4b mit einen Durchmesser von 335mm und 28mm Dicke, also wie die Originalen Scheiben. Hier sind ein paar keine Veränderungen vorgenommen, diese ist sogar 0,5kg leichter als die Originale 310 Scheibe, der Grund für diese Scheiben war das ich den Originalen Bremssattel und Beläge verwenden kann. Die Herausforderung war also der Halter und dieser ist auch das teuerste in dem Projekt geworden. Angefangen vom Digitalisieren des Halters bis zur Konstruktion und natürlich dem Fräsen, man kann also sagen ein Billet,
Ich möchte noch Anmerken das ich mehrere Jahre Bremsen gefertigt habe für VW, Audi, BMW und Mercedes, falls es Bedenken wegen der Bauteilesicherheit geben sollte. Ich häng mal ein paar Bilder an.
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