Poltern vorne links

AKRS3

User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Ja
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo zusammen, evtl. weiß ja jemand was, beim überfahren von stärkeren Bodenwellen oder Kanaldeckeln gibt es jedesmal ein poltern bzw. schlag vo. li., Domlager und Koppelstangen sind neu, Traggelenk ist laut Schrauber in Ordnung. Hat jemand evtl. eine Idee, evtl. der MR Stoßdämpfer selber ? Wenn ich das Auto anhebe und mir ein Hebel mache und am Rad wackel sieht man oben die Kolbenstange im Domlager die sich leicht bewegt und ein leises Klopfgeräusch macht. Denke aber das ist normal da Rad entlastet und das Spiel im Domlager normal ist wenn es entlastet ist ! Grüße

Kommt sicher von vorn?

Ja wie geschrieben, jedesmal wenn ich mit dem li Vorderrad über ein Kanaldeckel, starke Bodenwelle etc. fahre.... am besten kommt das poltern bei stärkeren Schlägen durch bzw. ist nur dann zu hören....

Mal auf einer Auffahrbühne alles überprüfen. Koppelstange ? Kann vieles sein. Auf einer Hebebühne sind die Teile unter Spannung bzw. ist das ein Zustand, der im normalen Fahrbetrieb nicht eintritt

Neues domlager eventuell defekt ?

Mal auf einer Auffahrbühne alles überprüfen. Koppelstange ? Kann vieles sein. Auf einer Hebebühne sind die Teile unter Spannung bzw. ist das ein Zustand, der im normalen Fahrbetrieb nicht eintritt
Bei normalen Fahrbetrieb ist nichts, nur wenn er stärker Federn muss.
Neues domlager eventuell defekt ?
Unwahrscheinlich aber vielleicht.

Teste die Tage mal ob die andere Seite die gleichen Geräusche macht.

Bei mir war es das domlager was auch immer so ein Poltern gemacht hat, auch nur wenn ich zb. einen halbhohen Bordstein überfahren hab

Stimmt genau, da kann man es gut reproduzieren. Neue Domlager evtl. nochmal neu....

Back
Top Bottom