8PA OZ Leggera HLT 19 X ??

A

Anonymous

Guest | Gast
Hallo zusammen

Ich suche schon lange nach passenden Felgen und hab mich nun mal in der Suche durchgelesen finde aber keine Antwort auf meine Fragen.

Momentan Fahre ich Original Rotor mit rundum 235 im Winter und hinten streifts leicht bei 4 Personen in den Kurven.
Ich möchte mir die OZ Leggera 19 Zoll Felgen kaufen und wenn möglich rundherum 235 fahren von Michelin oder Pirelli (ich lese aber immer wider 225 sonst schleifts und Michelin würden sehr breit sein)

Bis habe ich gefunden: OZ Leggera HLT Grigio Corsa Brigh Felge

8.5x19 5x112 ET47
8x19 5x112 ET45
8.5x19 5x112 ET38 ( so wie ich gelesen habe passt das nicht)

Welche Felgen würden ohne schleifen passen und ist eine nachträgliche Tieferlegung noch möglich?

Vielen dank für eure Hilfe
 
Ich fahre die selben in 8,5 x 19 ET 47 mit Pirelli 235 VA und 225 HA und es streift nichts.
 
Passt mit 235 problemlos. Für den RS3 gibts die Felge aber nur in ET47[emoji106]
 
Die Ultraleggera gibt es für den RS3 auch in 8,5x19 ET45 mit Gutachten für die 235er Bereifung rundum.
Ich habe vor kurzem erst für einen Kunden diesen Felgensatz so bestellt.
 
Wir hatten 8x19 ET 45 und das passt mit 235ger rundum locker :boys_0120:
 
Volker hat gesagt.:
Die Ultraleggera gibt es für den RS3 auch in 8,5x19 ET45 mit Gutachten für die 235er Bereifung rundum.
Ich habe vor kurzem erst für einen Kunden diesen Felgensatz so bestellt.

Lies genau. Es geht um die LEGGERA HLT!
 
Wiso streifen dann meine Originalfelgen hinten schon mit 235?
Ja es sind nicht die Ultras, aber dann müssten 8.5x19 et47 100% passen mit 235 rundherum?
Oder was ist der unterschied wenn ich 8er felgen nehme und 235 montiere?
Je mehr +ET ich habe desto weiter kommt das Rad ja raus dann wäre ich aber trozdem ca. 4mm weiter innen als die Ultraleggera mit 8x19 et 45
kann auch sein das ich etwas falsch überlege deshalb brauch ich einfach ein ja das passt 100% dann kann ich die nächste Woche bestellen.

Sorry wegen den Überlegungen ich möchte einfach keine bösen Überraschungen beim montieren :boys_0137:
und die gleichen Räder will ich damit ich hinten und vorne tauschen kann
 
Platinnum hat gesagt.:
Passt mit 235 problemlos. Für den RS3 gibts die Felge aber nur in ET47[emoji106]

Sorry habs erst jetzt gesehn du hattest die doch drauf war ein blauer den ich beim Suchen für passende Felgen gesehen habe oder täusche ich mich da? hattest du noch Distanzscheiben dran oder etwas angepasst?
 
RS-1992 hat gesagt.:
Platinnum hat gesagt.:
Passt mit 235 problemlos. Für den RS3 gibts die Felge aber nur in ET47[emoji106]

Sorry habs erst jetzt gesehn du hattest die doch drauf war ein blauer den ich beim Suchen für passende Felgen gesehen habe oder täusche ich mich da? hattest du noch Distanzscheiben dran oder etwas angepasst?

Hi ja die hatte ich drauff. Sind aber mittlerweile verkauft[emoji1][emoji106]

Mit ET47 hatte ich keinerlei Probleme. Hatte damals ein KW V3 verbaut sprich er war auch tiefer! Ich habe allerdings hinten die Flaps innen bearbeitet sodass diese spitze Ecke flach ist[emoji106]
 
RS-1992 hat gesagt.:
Wiso streifen dann meine Originalfelgen hinten schon mit 235?
Ja es sind nicht die Ultras, aber dann müssten 8.5x19 et47 100% passen mit 235 rundherum?
Oder was ist der unterschied wenn ich 8er felgen nehme und 235 montiere?
Je mehr +ET ich habe desto weiter kommt das Rad ja raus dann wäre ich aber trozdem ca. 4mm weiter innen als die Ultraleggera mit 8x19 et 45
kann auch sein das ich etwas falsch überlege deshalb brauch ich einfach ein ja das passt 100% dann kann ich die nächste Woche bestellen.

Sorry wegen den Überlegungen ich möchte einfach keine bösen Überraschungen beim montieren :boys_0137:
und die gleichen Räder will ich damit ich hinten und vorne tauschen kann

Ich frag mich grad wie es hinten mit Originalfelgen und 235 streifen kann. Hab hinten sogar 12mm Spurplatten links und rechts. Da streift gar nix[emoji1] evt musst du den Filz ein wenig bearbeiten[emoji106]
 
Ich muss mal schauen wo das genau streift hab bis jetzt nichts gefunden.
Haben sie dir nicht gefallen das sie schon wider weg sind? ich denke das sie zu meinem schwarzen ganz gut passen könnten finde aber kein Bild mit den Felgen ausser das von Dir.
 
RS-1992 hat gesagt.:
Ich muss mal schauen wo das genau streift hab bis jetzt nichts gefunden.
Haben sie dir nicht gefallen das sie schon wider weg sind? ich denke das sie zu meinem schwarzen ganz gut passen könnten finde aber kein Bild mit den Felgen ausser das von Dir.

Die Felgen sind wohl etwas vom Schönsten zur Zeit für den RS3. Aber ich hab gern immer mal wieder was Neues[emoji1]

Der Rennsemmel hat sie auch, allerdings aufm Daytonagrauen. Sieht ebenfalls super aus. Würde diese Felge sofort wieder kaufe [emoji1][emoji106]
 
Ich fahre 235 hinten bei 8,5J ET47.
Es streift hinten rechts beim schwungvollen durchfahren von Löchern oder Bumps, sowie bei hoher Beladung in schnellen Kurven.
 
Michael089 hat gesagt.:
Ich fahre 235 hinten bei 8,5J ET47.
Es streift hinten rechts beim schwungvollen durchfahren von Löchern oder Bumps, sowie bei hoher Beladung in schnellen Kurven.

Hast du den Filz ein wenig bearbeitet? Kleines Bearbeiten wirkt Wunder![emoji1][emoji106]
 
Ok dann werd ich sie mal bestellen mus nur noch schauen wo ich das mache im Raum Zürich. Ich hab für hinten noch 2 225er Pneu vom Sommer aber ich nehm an das wird knapp auf 8.5 er Felgen.

Vielen Dank an alle :jc_doubleup:
 
225ger auf ner 8.5er Felge passt schon jedoch ist ein 235ger empfehlenswert.
 
Platinnum hat gesagt.:
RS-1992 hat gesagt.:
Ich muss mal schauen wo das genau streift hab bis jetzt nichts gefunden.
Haben sie dir nicht gefallen das sie schon wider weg sind? ich denke das sie zu meinem schwarzen ganz gut passen könnten finde aber kein Bild mit den Felgen ausser das von Dir.

Die Felgen sind wohl etwas vom Schönsten zur Zeit für den RS3. Aber ich hab gern immer mal wieder was Neues[emoji1]

Der Rennsemmel hat sie auch, allerdings aufm Daytonagrauen. Sieht ebenfalls super aus. Würde diese Felge sofort wieder kaufe [emoji1][emoji106]


Schau mal
6bf224305e7f2924de24b85fcb201b18.jpg
26c84c89681444bcf3a3308f5871a720.jpg
0934696773f5fcfad04fd9b1bf7fa630.jpg
2c69a577ed2986e93506ffd3867041ac.jpg
 
@Rennsemmel3... ganz schöne Bilder und die Felgen passen mit dem Daytonagrau wie angegossen :aufgeben:

Wir fahren im Sommer die BBS CH Felgen in 8.5x20 ET40 haben die Flaps entfernt und den Filz hinten zugeschnitten und das Fahrwerk hinten eher etwas härter eingestellt und es schleift nix.. also müsste das mit ET47 no Problem sein :aufgeben:
Beim RS3 muss man sowieso um das Untersteuer zu vermeiden das Fahrwerk vorne weich und hinten eher härter einstellen! In Originalhöhe wir sicher nix schleifen. Bei einem Federsatz bist du ausgeliefert den da kann man nix einstellen :aaaah:
 
Platinnum hat gesagt.:
Michael089 hat gesagt.:
Ich fahre 235 hinten bei 8,5J ET47.
Es streift hinten rechts beim schwungvollen durchfahren von Löchern oder Bumps, sowie bei hoher Beladung in schnellen Kurven.

Hast du den Filz ein wenig bearbeitet? Kleines Bearbeiten wirkt Wunder![emoji1][emoji106]

Nein noch nicht! Gibts hierzu ne "Anleitung" oder Bilder wie wo was genau bearbeitet werden muss?
 
Hallo Forumsmitgliefer

Aus aktuellem Anlass...
Passen auf die RS3 Limousine die OZ Leggera HLT 8.5X10? das müssten ET 38 sein? Da steht im Gutavhten was alles bearbeitet werden muss.
Kann mir jemand ganz dringend einen Tip geben?

Danke schon mal.
Ivan
 
Sorry, natürlich 8,5x19 ET 38
 
Ich fahre 8,5x19 ET 38 aber die Schmidt Drago. Paßt optimal.
Grundsätzlich hängt das immer von der Bauform der Felge ab.
Ich glaube der "Lukaslust" fährt die Leggera in der Größe. :boys_0126:
 
Ich fahre 8,5x19 ET 38 aber die Schmidt Drago. Paßt optimal.
Grundsätzlich hängt das immer von der Bauform der Felge ab.
Ich glaube der "Lukaslust" fährt die Leggera in der Größe. :boys_0126:

Herzlichen Dank für deine Info!! :jc_doubleup:
 
Zurück
Oben Unten