8PA Öl an der Haldex

Status
Not open for further replies.

Rappel

Mod
Staff member
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Ja
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo zusammen,

hatte meinen heute auf der Bühne und dabei etwas unschönes festgestellt (RS3 ist ein geiles Auto :biggrinn: )

Siehe Bilder:

3587688.jpg

98ydfb.jpg

e05vyo.jpg

2z65smh.jpg

Werde mal meinen :biggrinn: fragen was er dazu meint?????

Hallo,

der RS3 ist nicht undicht, der markiert nur sein Revier (immer positiv denken) :aufgeben:

Gruß

Markus

Jo, er rostet auch nicht, das Material nimmt nur eine andere Form an. :aufgeben: :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn:

Vielleicht zuviel Öl drin. Das hatten wir doch schon mal im Forum....

Rappel said:
Jo, er rostet auch nicht, das Material nimmt nur eine andere Form an. :aufgeben: :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn:

das mit dem rost ist normal Flugrost, rostet sogar schon bevors eingebaut wird :biggrinn:

rs3340 said:

Ich hab aber noch keinen Wechsel machen lassen, sonst hätte ich das sofort auch angenommen. :boys_0136:

Rappel said:
rs3340 said:

Ich hab aber noch keinen Wechsel machen lassen, sonst hätte ich das sofort auch angenommen. :boys_0136:
Oder zuviel ab Werk.... Musst es jedenfalls im Auge halten.
Hab auch mal für Anfang Juni nen Termin gemacht, Oelwechsel mit Filter. Dann kuck ich auch mal im Detail drunter.

Ich bin heute mal ein wenig im Schnee gefahren - also so richtig mein ich. Und danach hab ich festgestellt dass eine gelbe Flüssigkeit im Schnee war nachdem ich das Auto einige Minuten abgestellt hatte. Kommt mir jetzt komisch vor - aber ich bin mir sicher, dass es Getriebeöl ist. Hat einer eine Ahnung warum das plötzlich ausläuft?

an der Haldex ist eine Öffnug im oberen Bereich (Entlüftung) da könne es übergeschwappt sein :biggrinn: oder eine Dichtung ist gerissen :biggrinn:

audi rs3 said:
an der Haldex ist eine Öffnug im oberen Bereich (Entlüftung) da könne es übergeschwappt sein :biggrinn: oder eine Dichtung ist gerissen :biggrinn:
Dann hoffe ich mal dass es wegen Überlastung übergeschwappt ist - hab ihn schon hart rangenommen. Dass eine Dichtung gerissen ist hoffe ich mal nicht - warum auch.

Ich könnte mir eine unverschlossen bleibende Öffnung nicht vorstellen.Entlüftung doch wohl nur während
des Haldex-Ölwechsels ,oder ?

earlgrey said:
Ich könnte mir eine unverschlossen bleibende Öffnung nicht vorstellen.Entlüftung doch wohl nur während

ein Metallröhchen auf dem eine Gummikappe sitzt, wenn das Öl zu heis wird, kann die Hitze da entweichen, nun könnte es sein wenn das ÖL in alle Richtungen geschleudert wird, das da etwas raustropfen könnte :aaaah:

audi rs3 said:
earlgrey said:

ein Metallröhchen auf dem eine Gummikappe sitzt, wenn das Öl zu heis wird, kann die Hitze da entweichen, nun könnte es sein wenn das ÖL in alle Richtungen geschleudert wird, das da etwas raustropfen könnte :aaaah:

Deine Diagnose ist richtig. War gerade bei Audi und genau so ist es. Das kann passieren wenn das Öl zu heiß wird. Und das wurde es sicher bei meiner Fahrweise.

Die haben alles nachgeschaut und alle Dichtungen usw. sind ok!

Danke nochmal für deine Hilfe!!

Hat sich ja schnell zum guten geklärt!

Dann schliesse ich mal hier.

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom