Nachrüstung Alarmanlage

CKK

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
RS3/8YA VFL
Nein
RS3/8YS VFL
Nein
RS3/8YA FL
Nein
RS3/8YS FL
Nein
Hallo zusammen,
Was haltet ihr grundsätzlich von einer Alarmanlage (ab Werk) für den RS3?
Falls nicht im Fahrzeug vorhanden, würdet ihr eine Nachrüstung empfehlen?
Habe gesehen, dass zum Beispiel Bosch eine Nachrüstung anbietet.
Falls ja, welche Alarmanlage könnt ihr empfehlen oder habt ihr in Benutzung und könnt mir was dazu schreiben, wie gut sie funktioniert?

Man liest ja immer wieder, dass der RS3 bei „Teilehändlern“ doch recht begehrt ist. 🤨

Last edited:
Die frage stellt sich mir, wieso sollte ich eine nachrüsten wenn ich eine original hätte bestellen können. Die Erkenntnis ist ja nicht neu das die Fahrzeuge mal entwendet werden. Zusätzlich stellt sich mir die Frage ob es sinnvoll eine einbauen zu lassen. Wohnt man in Frankfurt im 5 Stock die andere Seite raus und hat das Auto 3 Straßen weiter geparkt, meinst du da geht einer gucken wenn die anfängt zu jaulen? Würde, wenn sie nicht mitbestellt wurde nicht nachrüsten. Ist nur meine persönliche Meinung. Dann das Geld in etwas anderes investieren.

Edit: Keyless in Verbindung mit der Diebstahlwarnanlage kostet 430 Euro. Wenn es einem so wichtig ist hätte man es wirklich direkt mit reingepackt in die Konfiguration.

Last edited:
Weiß gerade nicht ob die Fahrzeuge ohne DWA die Sachen in der App auch anzeigen. Zusätzlich kann das Auto remote geöffnet und geschlossen werden. Also besser als das von Audi kann Bosch leider nicht nachrüsten

Attachments

• Screenshot_20251107_113234_myAudi.jpg
    Screenshot_20251107_113234_myAudi.jpg
    215.4 KB · Views: 10
Die frage stellt sich mir, wieso sollte ich eine nachrüsten wenn ich eine original hätte bestellen können. Die Erkenntnis ist ja nicht neu das die Fahrzeuge mal entwendet werden. Zusätzlich stellt sich mir die Frage ob es sinnvoll eine einbauen zu lassen. Wohnt man in Frankfurt im 5 Stock die andere Seite raus und hat das Auto 3 Straßen weiter geparkt, meinst du da geht einer gucken wenn die anfängt zu jaulen? Würde, wenn sie nicht mitbestellt wurde nicht nachrüsten. Ist nur meine persönliche Meinung. Dann das Geld in etwas anderes investieren.

Edit: Keyless in Verbindung mit der Diebstahlwarnanlage kostet 430 Euro. Wenn es einem so wichtig ist hätte man es wirklich direkt mit reingepackt in die Konfiguration.

Uff, lange nicht mer so viel Meinung gehört!

Da es ja einige Leute gibt die Fahrzeuge "vom Hof" kaufen und diese manchmal solche "Kleinigkeiten" nicht mitverbaut haben, ist die Frage berechtigt. Den Zeigefinger der Bestellscham kann man ja mal ablegen und sich seinen Teil denken.

Eine Nachrüstung sehe ich (Vorsicht Meinung) als bedingt nötig an. Wie schon Merlin sagte wird man das nicht immer hören und andere Reagieren mit bloßen vorbeigehen. Ich würde mir einen GPS Traker verbauen lassen und ne gute Versicherung abschließen.

Just my two Cents!

Ich habe einen direkt verfügbaren RS3 FL (MJ 2026) beim Händler gekauft und der hatte leider keine DWA verbaut. 😉

Also neben der DWA solltest du dir ein entsprechendes Case für den Schlüssel für die Nacht zulegen.

Ich habe einen direkt verfügbaren RS3 FL (MJ 2026) beim Händler gekauft und der hatte leider keine DWA verbaut. 😉
Ohne Kessy? Puh wäre für mich schon ein Grund gewesen dann eher nach einem anderen in Deutschland verfügbaren RS3 vom Händler suchen zu lassen. Jedem das seine

Kessy war drin aber keine DWA.

Sorry wenn ich nochmal nachfrage, vielleicht bin ich ja doof aber ist der "Komfortschlüssel" überhaupt ohne DWA bestellbar gewesen? Oo

Kein Problem. Beim aktuellen FL (Modelljahr 2026) ist Kessy Serie und Kessy + Alarmanlage Sonderausstattung

Back
Top Bottom