My Audi App Ölstandanzeige? Dataplug und Smartphone Interface

Salmas

Teenie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hi,

habe schon wieder eine Frage und suche mich doof und dämlich.

Bei Audi steht immer ganz allgemein, dass man auch den Ölstand über myaudi ablesen kann.
Ich finde leider nirgends diese Anzeige, nur den Tankstand.
Gibt es die überhaupt?

Bringt der Dataplug dies eventuell? Was haltet ihr allgemein von dem Teil?

Und kann es sein, dass die nachträgliche Freischaltung von Smartphone Interface lifetime sogar günstiger ist, als wenn ich es neu mitbestellt hätte🧐
Funktioniert das System gut, überlege es freizuschalten?

Grüße Christian

Hab den Dataplug beim 8V FL dran. Über die Connect App bekomme ich da auch nur den Kraftstoffstand, aber kein Öl. Nutze das Teil auch eher als Fahrtbuchersatz für meinen Arbeitgeber,

Ganz dafür ist es auch gedacht. Fahrtenbuch, Fahrzeugüberwachung etc. Genau sowas nutzen auch die Versicherungen um das Fahrprofil zu überwachen, wo man dann evtl. Rabatt bekommen kann. Für Technik Freaks ist das ohne jeglichen Nutzen.

Ok, danke. Dann ist der schon mal nichts für mich.

Ein Analplug würde mehr bringen haha (in den meisten Fällen)

Gibt es die Möglichkeit den Ölstand im MMI zu sehen, bei meinem 8 y find ich nichts

das heißt die einzige Möglichkeit besteht darin es über den Ölmessstab nachzusehen?
Wassertemperatur lässt sich wahrscheinlich auch nicht anzeigen zu lassen, ich habe das virtuell Cockpit plus, ich schau es mir im Moment immer über Fahrzeug und rs Modi an und orientier mich dann an den Farben außerdem richte ich mich nach der Öl Temperatur die lässt sich ja anzeigen lässt.

Ja, so ist es. Nur Ölmessstab und Öltemperatur.

vielen Dank für deine Antwort:jc_doubleup:

Back
Top Bottom