8PA Musik wird ständig lauter ?

mathiask89

Active User
RS3/8PA
Ja
Habt ihr das auch ?
Ist mir gestern nach der abholung auf der heimfahrt direkt aufgefallen und hat mich genervt das bei meinem Navi Plus mit Bose Soundsystem bei recht leiser lautstärke er plötzlich lauter wird auch wenn ich zB gleichmäßig mit 50 km/h fahre. Dachte erst es wäre vllt die Geschwindigkeitsabhängige lautstärkeregelung, aber das kann denk ich nicht sein da er sich von einer lautstärke bei der man sich noch unterhalten kann auf eine lautstärke erhöht wo man den anderen nichtmehr versteht ..... Nervt gewaltig ! :kez_13_menno:
Wenn man allerdings laut musik hört dann macht er das nicht. man meint grade mein auto will das ich permanent sehr laut musik höre oder garnicht ^^

Hi Mathias,

da gibt es schon nen Fred darüber.

Es gibt auch ein geändertes Bose Mikro von Audi. Habe ich seit vorgestern drin - hat bei mir aber nichts genützt.
Speziell soll es nach dem Start des Motors die unangenehme Lautstärke-Anhebung verhindern.

Gruß Roland

Alles klar, den thread hab ich warscheinlich überlesen :)
Ja ok, dann frag ich auch mal nach wegen dem geänderten mikro.
Weil das ist schon echt extrem nervig.

Gibt es für die "selbstständige" Lautstärkenregelung jetzt schon ne wirksame Abhilfe? :boys_0136:

Hab ich auch. Daher fliegt der Bose Müll bald raus.
Aber jetzt erst mal DAB+ und dann sieht man weiter sobald ich die Zeit finde.
Bezüglich Ausprogramieren, hätte VCDS dafür da liegen.....

Re: AW: Musik wird ständig lauter ?

Es gibt ein neues Mikro beim Händler, siehe weiter vorne im Fred...

Werde diese nervige Lautstärkenanpassung beim nächsten Service melden.
Die Behebung scheint zwar nicht so einfach zu sein. Aber die Service-Leute sollten ja dafür ausgebildet sein :sarcast: !

Gruss René

Back
Top Bottom