8VA-VFL MTM Motorsound Rallye

oives

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Ja
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Abend, Leute :10hallo2:

Hab vorhin auf der MTM Seite das obengenannte "Tuning" gesehen. Beschreibung:
Optional zur Leistungssteigerung: MTM Softwareänderung im Motorsteuergerät für Benzinmotoren. Der Motor entwickelt bei Gaswegnahme und Lastwechseln ein Geräusch ähnlich einem Rallyefahrzeug. Keine Änderung der Abgasanlage notwendig. Nur für Motorsportzwecke oder Export, ohne Zulassung im Bereich der StVZO!

Hier der Link dazu:
MTM Motorsound Rallye

Wisst ihr wat dat soll, resp. wat dat macht?? :boys_0136:

Noch mehr Knallen und so??

Wäre ja clever von MTM gewesen, auch ein Soundfile beim Angebot auf der Homepage zu posten.
Um Deine Frage, was das bringen soll, zu beantworten:
Ehrlich gesagt keine Ahnung :boys_0136: :boys_0136:

Wird doch bestimmt in die Richtung von ALS-Knallen gehen oder so... Müsste man mal probehören können!

Gibt es denn irgendwo einen Soundfile dazu?

Hier wurde anscheinend aufgeräumt oder?
Irgendwie habe ich mehr Antworten in Erinnerung oder ich bin im falschen Thread :aufgeben:

LG
Mark

Das ganze ist schon eine komische Sache ... die wissen selber nicht so genau was genau da am Sound geändert wird ?!

Lexmaul said:
Das ganze ist schon eine komische Sache ... die wissen selber nicht so genau was genau da am Sound geändert wird ?!
Na das ist dann aber wirklich komisch, die wollen 500.-€ für diesen Sound und können den evtl. Potenziellen Käufer nicht einmal sagen wie es sich anhört, geschweige denn einmal den Sound Vorspielen!?

Na das wird dann ja sicher ein Verkaufsrenner :biggrinn:

LG
Mark

Ich zitiere aus der Auto-Zeitung:

Auf Wunsch gibt es auch eine nicht straßenzugelassene Software-Modifikation, die dem RS 3 beim Gaslupfen "ein Geräusch ähnlich einem Rallyefahrzeug" entlocken soll

mal ganz ehrlich, wieviel lauter soll der neue RS3 denn noch werden? Also wenn die optionale AGA nicht reicht? Noch mal zusätzlich mehr? :boys_0136: :dr:

Giant340 said:
mal ganz ehrlich, wieviel lauter soll der neue RS3 denn noch werden? Also wenn die optionale AGA nicht reicht? Noch mal zusätzlich mehr? :boys_0136: :dr:
Das sehe ich auch so, also mir reicht es so wie es ist :boys_0325:

LG
Mark

MarkyMark said:
Irgendwie habe ich mehr Antworten in Erinnerung oder ich bin im falschen Thread :aufgeben:
Ja, das Gefühl habe ich auch, es hat doch jemand angefragt? Und mein Beitrag ist auch weg?

Digo said:
MarkyMark said:
Ja, das Gefühl habe ich auch, es hat doch jemand angefragt? Und mein Beitrag ist auch weg?
Ist natürlich ein bisschen blöd, da man wenigstens hätte schreiben können das man aufgeräumt hat bzw. aus welchen Grund, so steht man da wie der Ochs vorm Berg und denkt "bin ich da jetzt im richtigen Thread, ich habe doch dazu etwas geschrieben, wo ist das denn nur"

LG
Mark

Wird vom Sound her Antilag-ähnlich sein. Völlig unnötiges Zeugs für Streetcars. Das Geld kann man sinnvoller anlegen.

Ja ein paar Infos mehr sind absolut unerlässlich, wie zB ob man es je nach Fahrmodi auch mal ausschalten kann... ^^

MTM hat die Beschreibung ergänzt: "Nur für Motorsportzwecke oder Export, ohne Zulassung im Bereich der StVZO!"

Ich denke auch das es so ähnlich sein wird wie ein Anti Lag Sound eines Rallyautos.

Back
Top Bottom