8PA Motoröl Wechsel beim Rs3 8p

hudson86

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Ja
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Moin zusammen..., und ich wünsch euch erstmal schöne Ostern.

Ich hab mal ein kleines Anliegen.., und zwar war ich letzte Woche mit meinen Rs3 8p beim freundlichen und hab nen Ölwechsel machen lassen. Soweit so gut. Km-stand 7800.
Nun hab ich heute mal den Ölstand kontrolliert und siehe da der Stand ist über Max....und nun kommt das beste der freundliche Audi Händler hat nicht mal nen Ölfilter gewechselt. Dies hab ich leider heute erst gesehen da ich mir die Rechnung nochmal genau angeschaut habe. Ich wunder mich nun etwas da der freundliche nen Ölwechsel Service gemacht hat..., ich dachte da gehört auch der Filter dazu.

Was sagt ihr dazu ?!

Lg

Sauerei, hinfahren Stress machen. Filter gehört immer dazu...
Und man füllt immer nen halben Liter weniger ein als Zuviel... Und füllt dann nach kurzen laufen lassen nach.
Hast hoffentlich noch nicht bezahlt.

Da kommt vermutlich auch der zu hohe Stand her.

Dadurch, dass der Filter nicht gewechselt wurde und dann einfach 6,5l drauf... Schwupps sind fast 7 Liter im System.

Auf jeden Fall reklamieren. Mit zu viel Öl schadet man zudem dem Kat.

Ja dann werd ich morgen auf jeden Fall erstmal telefonisch Kontakt zu dem freundlichen aufnehmen und werd mal nach fragen was sie sich dabei gedacht haben und wie sie das Problem jetz lösen wollen...., denn zwischen dem freundlichen und mir liegen 400 km :boys_0137:

Dann würde ich mir eher einen guten freundlichen ums Ecke suchen....

Hab ich direkt ne Straße unter mir. Nur fahre ich zwei drei mal im Jahr in meine alte Heimat und da hatte ich noch nie Probleme mit dem freundlichen der da ist. Nur dieses es wurde ich wohl eines besseren belehrt.

Moin Moin, ich hoffe ich darf mich hier als Newbie mal reinhängen denn mein RS3 8pa soll nächste Woche auch zum Service.
Jetzt würde mich interessieren welche Öle ihr so fahrt?

Grüße

Back
Top Bottom