8PA Motorenbauer Audi RS3 8P - Kolben, Pleuel, Motor honen

carltonini

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo liebe RS3 Gemeinde

Ich suche einen guten Tuner, der meinen RS3 8P Motor umrüstet auf verstärkte Kolben, Pleuel und natürlich die notwendigen Bohrungen etc.
Habe bereits mit SAR Turbotechnik telefoniert und er (Herr Schröder) kam mir sehr kompetent rüber und hat mir gleich alle nötigen Details am Telefon geliefert.

Nun wollte ich Euch fragen, ob jemand bereits Erfahrung mit SAR Turbotechnik hat bzw. mir eine Empfehlung für einen guten Motorenbauer geben kann.

Wieso ich das brauche?
Leider wurde ich beim grossen Umbau meines RS3 von meinen ehemaligen Tuner übers Ohr gehauen und habe bei einem PS 700 Setup Originalkolben verpasst bekommen....

Jetzt möchte ich nochmals durchstarten mit dem Wagen und hierfür suche ich einfach einen Top-Motorenbauer. Software bekomme ich von Toni Kraus (Revo).

Vielen Dank für Eure Empfehlungen.

Liebe Grüsse
Denny

Da gibt es ja nicht so viele die wirklich umfangreiche Erfahrungen mit dem 8P haben. Ich denke das du in jedem Fall bei TIJ anklopfen solltest. Vermutlich die mit der meisten Erfahrung was diesen Umbau angeht.

Der Chris (Nickname boci) hat seinen 8P bei TIJ von Grund auf mit edlen Komponenten aufbauen lassen.
Denke, dass er bis heute mit dem Ergebnis voll zufrieden ist.
Zumindest war er es noch beim letzten Kontakt mit mir.

TIJ ist eigentlich der Spezialist für die 1.8er Motoren
Macht die andern aber bestimmt genau so gut

Vielen Dank für die schnellen Antworten, dann bin ich ja bei SAR Turbotechnik richtig gelandet. TIJ und SAR arbeiten ja schliesslich zusammen.
Und preislich ist das auch völlig gerechtfertigt.

Back
Top Bottom