8Vx-FL17 MMI Fragen

woax

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Ja
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo,

ein paar Fragen/Probleme/Herausforderungen mit dem MMI

1) Wie kann man einstellen, dass man auch die Videos bei Fahrt anschauen kann? (Wäre ganz wichtig für die Kinder, Töchterlein war zuerst ganz begeistert, dass sie auch Videos im neuen Auto schauen kann, aber sobald wir losfuhren, schaltete sich das Teil in einen unnötigen Sperr screen)

2) Kann sein das die Rücktaste am Lenkrad nicht funktioniert? Folgendes Problem: Media SD1 Karte ein paar mp3 in verschiedenen Ordnern. Wenn Media beim Fahrerbildschirm rechts klein gewählt ist, kann man nicht mehr die Ordner rauf wechseln. Es fehlt bei dieser Anzeige der "Aufwärts" Ordner und die Rücktaste am Lenkrad funktioniert auch nicht.

3) Wie kommt man ins Techniker Menü?

Ist das bei euch auch so? Bitte um Hilfe

Gruß

devil666 said:
Welcher rs3 bzw welches navi genau ?

8V FL, mit dem neuest MMI

Für die Geschwindigkeit hab ich mir ein VCP bestellt, das werde ich selber machen 1.) + 3.)

Nur Punkt 2 gibt mir zu denke, dass die Rücktaste am Lenkrad nicht geht.

woax said:
devil666 said:
Welcher rs3 bzw welches navi genau ?

8V FL, mit dem neuest MMI

Für die Geschwindigkeit hab ich mir ein VCP bestellt, das werde ich selber machen 1.) + 3.)

Nur Punkt 2 gibt mir zu denke, dass die Rücktaste am Lenkrad nicht geht.

Kannst du vielleicht sagen, was man genau bei VCP einstellen muss?

woax said:
Hallo,

1) Wie kann man einstellen, dass man auch die Videos bei Fahrt anschauen kann? (Wäre ganz wichtig für die Kinder, Töchterlein war zuerst ganz begeistert, dass sie auch Videos im neuen Auto schauen kann, aber sobald wir losfuhren, schaltete sich das Teil in einen unnötigen Sperr screen)

Ich würde es lassen, denn:

Sollte eine Polizeistreife sehen, das auf Deinem Navi-Bildschirm während der Fahrt ein Video läuft, wird es richtig teuer!! Ist NICHT erlaubt wegen Ablenkung des Fahrers!

woax said:
Hallo,

Gruß

Beim FL geht das nicht.

RS3 Fahrer said:
woax said:
Hallo,

Gruß

Beim FL geht das nicht.

Warum soll das bitte nicht gehen?

woax said:
RS3 Fahrer said:
woax said:
Hallo,

Gruß

Beim FL geht das nicht.

Warum soll das bitte nicht gehen?

Weil es bei mir schon probiert wurde über VCP. 255 km/h als wert eingegeben und gespeichert, trotzdem ging es beim anrollen wieder aus. Das ist dann mit DVD gewesen, soll aber mit SD Karte funktionieren. Das MMI ist neu mit anderer Sofware als beim VFL.

Geht nur über den vim Manager meines Wissens nach

Wer in der Nähe ist kann gerne mal kommen zum testen

Hallo,
gibt es hier in diese Richtung schon was neues ??

devil666 said:
Ja gibt einige die ab 200 Ein Problem haben teste es mal

Ok, im Moment ist er Winterschlaf.

Sofern Video Freischaltung gegeben ist -> Gilt diese auch für das Virtuelle Cockpit?
Wollte bei mir langsam mal n paar Sachen codieren und da gehört die Freischaltung für mich dazu...

Ich stelle meine Fragen mal hier:
(Ich fahre eine Facelift RS3 Limousine)

Beim "großen" MMI höre ich im Moment über SD Karte. Die Musik ist in verschiedenen Ordnern aufgeteilt, ich höre allerdings auf Shuffle über alle Files. Funktioniert auch alles Problemlos. Habe trotzdem zwei Punkte. Entweder ich bin zu doof oder es geht nicht:

1. Man kann ja schön nach Musik suchen, wenn ich dann allerdings den Titel ausgewählt habe, ist quasi nur noch der in der "Playlist". Wie komme ich dann wieder zurück zu meiner "Gesamt-Shuffle-Liste"?

2. Im MMI Display werden die aktuellen Lieder angezeigt (dort wo auch die Cover rechts daneben sind), es werden aber immer die paar Lieder vor dem aktuellen Titel angezeigt und nicht die nächsten. (im VC sieht man es andersrum) Ich finde das total blöd, da muss man immer mim Rad runter scrollen, damit man sieht was als nächstes kommt. Kann man das ändern? :boys_0137:

3. Bei diesem komischen "Connect" kommt immer wenn ich den doofen Code eingeben will, irgendwas von ...zur Zeit nicht möglich... was mache ich falsch? :boyaufdenkopf:

Back
Top Bottom