Microfaser-Tücher

rs3audirs3

Top User
Eingetreten
Jul 28, 2012
Beiträge
780
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo zusammen,

und gleich noch ne Frage, welche Mikrofasertücher setzt Ihr ein (von welcher Quelle)?

Soweit ich informiert bin, gibt es sehr verschiedene Varianten und eben auch Qualitäten, Microfaser ist nicht gleich Mikrofaser :boys_0222: .

Wo ist welcher Typ am besten geeignet (Lack, Innenraum, Plastik-Anbauten,... und macht keine Kratzer)?


Vielen Dank für Euren Erfahrungsaustausch :jc_doubleup: :jc_doubleup: :jc_doubleup:
 
Also vorweg ist eigentlich zu sagen, dass in Sachen Autopflege die billigen Tücher (grundsätzlich) rausfallen.
Du brauchst eins mit abgerundeten Enden, welches auch sehr dicht ist. Ich benutze welche von Swissvax zum Antrag von Politur und Wachs. Bin damit absolut zufrieden! Hier liegt eins bei ca. 19€.
Alternativen -die ich kenne- sind noch Microfiber Madness und Cobra, welche aber nahezu den gleichen Preis haben.
Für den Innenraum tun es natürlich auch einfache Mikrofaser Tücher. Aber alles was glänzt ist mit hochwertigen zu behandeln.
Grüße, Max
 
sehe ich auch so :jc_doubleup:
 
Also ich kann diese hier http://www.petzoldts.de/shop/Fahrzeugpf ... -1_91.html absolut empfehlen. Top Qualität und Reinigungsergebnisse.

Ich habe ein Glasreinigungstuch, ein Microfasertuch zum nachwischen für die Waschanlage und das Microfaser Superflausch in Gebrauch. :jc_doubleup:
 
Benutze ebenso nur SW Tücher wenn ich sie denn brauche. Im Außenbereich auf lackierten Flächen das blaue, für den Innenbereich auf Kunstoff & Leder das gelbe. Hier arbeite ich meist noch mit einem Swiffer oder Staubsauger vor, bevor ich feucht reinige. Für die Scheiben gibt es dann noch das weiße Tuch.
Wenn du an den SW-Produkten Interesse hast, einfach mal in das Online-Handbuch schauen, ist alles sehr gut erklärt.

VG Marco :10hallo2:
 
Zurück
Oben Unten