Michelin PS4S vs. PS5 235/35R19 an VA/HA

exPorsche911

Teenie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Ja
Guten Morgen,

konnte schon jemand die Erfahrung machen, welche Reifen besser für die RS3 Limo sind?
Mich interessiert die persönliche Meinung als Ergänzung zu den Testberichten.

Danke für eure Rückmeldung!

ich habe zwar keine eigenen Erfahrungen mit dem neuen PS5 aber mit dem PS4 dem PS4s und dem Cup2 (N1). Was ich so über der PS5 lese ist das der sehr dem PS4 ähnelt vom Verhalten her. Eine Sache muss man auch noch bedenken bei neu entwickelten Reifen, die werden gezwungenermassen immer mehr in Richtung weniger Rollwiderstand und weniger Abrieb (Feinstaub) hin entwickelt und das geht im Reifenbau wo alles immer ein Kompromiss ist, klar zu Lasten in dem Fall der Performance.
Wenn der PS5 eine neuere Version vom PS4 ist und ich den PS4 mit dem PS4s vergleiche, dann ist der PS4s ganz glasklar der performantere Reifen und ich würde am RS3 nicht unbedingt den PS4 fahren wollen, es sei denn ich bin die ganze Zeit auf nassen Fahrbahnen unterwegs damit. Einem dann kommenden PS5s, dem würde ich aber sicher eine Chancen geben.

Alles klar, ich wurde in der Meinung mir die PS4S zu holen bestärkt. Dankeschön!

Also ich kann hier was berichten. Ich habe die PS4S auf meine RS3 - das sind superreifen, die aber auch teuer sind. Aber ich habe noch die neue PS5 auf meine BMW und diese sind gunstiger als PS4S, bei PS5 habe ich 97 pro Reifen bezahlt(225/40/18) und PS4S kostet ca. 160 EUR, also ca 60 EUR Pro Reifen.