8PA Meinungen / Erfahrung zu PPH Auspuffanlage

Metzger

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Servus,

PPH bietet im Moment seine AGA ab Kat für 1550 Euro. Was sind eure Erfahrungen mit den Anlagen und was haltet ihr von dem Angebot?

Gruß

Re: AW: Meinungen / Erfahrung zu PPH Auspuffanlage

Preis-Leistung ist top! Die verstehen ihr Handwerk!

Die Anlage ist wirklich super !
Ich fahre sie auch

Wenn es dir um Leistung geht kannst du da nichts falsch machen, die ist dafür perfekt. Vom Sound her gibt es auch andere Anlagen deren Sound mir besser gefällt.

Fande meine recht dröhnend. Allerdings waren bei mir beide MSD Attrappen. Innen war der Unterschied Klappe Auf/Zu nicht wirklich hörbar. Außen war er auch nicht so deutlich wie bei anderen Anlagen. Verarbeitung ist gut.

Danke für die antworten!

Mir geht es eigentlich hauptsächlich um den Sound bei offener klappe. Ist es dann sinnvoller den originalen Endtopf umbauen zu lassen?

Metzger said:
Danke für die antworten!

Mir geht es eigentlich hauptsächlich um den Sound bei offener klappe. Ist es dann sinnvoller den originalen Endtopf umbauen zu lassen?

Diese Umbauerei ist ganz nett, hatte ich am Anfang auch, aber wenn du dann mal eine HMS oder F Town oder was anderes hörst fängst du wieder an. Das klingt ganz nett, aber so richtig brutal ist das halt nicht, das ist eher was für Leute die auf den "Serienklang" stehen.
Daher mache es gleich richtig und kaufe dir wenigstens ab Kat was ordentliches. Aber die PPH ist echt für Leistung gemacht. Höre dir das vorher besser an damit du nicht 2 mal Geld ausgeben musst.

Also meine Abgasanlage ist mindestens hm genau so laut wie die HMS oder auch die 90 mm aga von edel und Leistung fahr ich damit 520 PS und deswegen Fund ich Preis Leistung ist das beste die originale umzubauen!!!!
Das Problem bei der PPH Anlage ist einfach
Viele denken das sie SO klingt wie in seinen Videos und sind das sehr enttäuscht wenn sie sie verbauen weil der Klang nur bei dem 600 ps GTX Umbau so ist.
Bei einem normalen rs3 ob mit kat oder ohne klingt die Anlage sehr dumpf und droht stark im Innenraum.
Die Verarbeitung ist aber dennoch gut

Edel01 geht eigentlich von Preis her auch.
Ab Kat kostet die Anlage 2100€ mit Eintragung finde ich voll fair :)

Amasyali said:
Also ich hab jetzt eigentlich so gut wie alle Anlagen live gehört die es für den rs3 gibt und muss sagen das den BESTEN klang hat die 90 mm Anlage Von edel und der Preis ist auch super fair

Spliff said:
Amasyali said:
Also ich hab jetzt eigentlich so gut wie alle Anlagen live gehört die es für den rs3 gibt und muss sagen das den BESTEN klang hat die 90 mm Anlage Von edel und der Preis ist auch super fair

Ich habe es schon bestellt :D

Spliff said:
Also meine Abgasanlage ist mindestens hm genau so laut wie die HMS oder auch die 90 mm aga von edel und Leistung fahr ich damit 520 PS und deswegen Fund ich Preis Leistung ist das beste die originale umzubauen!!!!
Viele denken das sie SO klingt wie in seinen Videos und sind das sehr enttäuscht wenn sie sie verbauen weil der Klang nur bei dem 600 ps GTX Umbau so ist.
Bei einem normalen rs3 ob mit kat oder ohne klingt die Anlage sehr dumpf und droht stark im Innenraum.

Das kann ich bestätigen. Mir sind fast die Ohren abgefallen. Ich mag es laut, aber nicht dröhnig. Die PPH geht für mich garnicht.

Spliff said:

Das sehe ich persönlich etwas anders bzw habe andere Erfahrungen gemacht. Meine eigene Anlage die auch u.a. aus HMS Endtopf besteht schiebt 123,7 DB ! Eine umgebaute Serienanlage soll das aussen erreichen und ertragbar im Innenraum sein ? Ich hatte ja selber eine und habe auch die umgebauten Anlagen bei euch aus dem Süden gehört aber an die Lautstärke kamen die bei weitem nicht ran. Die reine Lautstärke ist aber ja auch nicht zwingend ausschlaggebend denke ich. Man bekommt die sicher auch noch lauter hin. Aber man muss den Sound auch mögen. Der Serienumbau ist mir einfach nicht bassig genug. Gut dafür muss ich bei HMS mit dem Hängebauch leben, das ist der Preis für die Resonanz ist halt so.

Das ist eine Frage der persönlichen Vorliebe. Viele mögen ja auch gerade den tiefen brüllenden fast Traktorsound der HMS nicht, ich selber liebe das :) wer auf den Seriensound steht fährt auf mit einem Umbau sicher gut und vor allem auch kostengünstig das ist klar.

Ich hab meine noch nicht gemessen was die DP angeht...
Preis Leistung ist trotzdem unschlagbar wenn man 540ps fahren mag und wer mehr haben möchte sollte sich die Edel kaufen optisch preislich und vorallem Klang ich das beste was es an Zubehör Anlagen gibt!
Und meine Anlage hast anscheinend noch nicht gehört :88n: :aufgeben:

Spliff said:
Ich hab meine noch nicht gemessen was die DP angeht...
Preis Leistung ist trotzdem unschlagbar wenn man 540ps fahren mag und wer mehr haben möchte sollte sich die Edel kaufen optisch preislich und vorallem Klang ich das beste was es an Zubehör Anlagen gibt!
Und meine Anlage hast anscheinend noch nicht gehört :88n: :aufgeben:
ja die klingt schon sehr gut.....
Klang ist ja auch viel Geschmackssache....

Guten Mittag

Ich wollt mal fragen, ob jemand von euch, welcher die PPH AGA für 1550 Euro hat, mir eventuell n Soundfile geben, viel Zeit bleibt ja nicht mehr um die zu bestellen

Lg Robin

Back
Top Bottom