8PA Mein RS3 steht am Straßenrand

A

Anonymous

Guest | Gast
Hallo,

Man ohhhh man !!!!!!!!!

Vor zwei Stunden meine LC benutzt weil ich es einen Freund vorführen wollte und dann das.
Beim ersten Gang als ich losfahren wollte drehten erste die Räder ganz schön durch, was schon komisch war, und gleich danach hat es einen riesen Knall gegeben. Ich konnte zwar mit 20km/h noch weiter fahren aber es hat sich sehr kaputt angehört. Ein krachen und knacksen überall unter dem Schalter. Kardanwelle ?
Keine Ahnung. Morgen soll Händler kommen und in hab holen.
Toll nach 600 km neues Differenzialgetriebe hinten bekommen. Und jetzt nach 6000km das.
Kann doch alles nicht war sein.

Bin gespannt wie das weiter geht.

oh Mensch......
das kann wirklich nicht wahr sein.....
Ich habe das Gefühl, dass sich diese Schäden irgendwie häufen.... Habe ja mittlerweile Angst einen LC-Start zu machen...

Dir alles Gute und berichte bitte.....

Rennsemmel3 said:
oh Mensch......
das kann wirklich nicht wahr sein.....
Ich habe das Gefühl, dass sich diese Schäden irgendwie häufen.... Habe ja mittlerweile Angst einen LC-Start zu machen...

Dir alles Gute und berichte bitte.....

Ich denke Du brauchst da keine Angst vor haben, hast doch Garantie :biggrinn: :aufgeben:
Ich habe den Eindruck es "häufen" sich die Fälle bei Auto die innerhalb des letzten 1/4 Jahres produziert wurden. Auch würde es mich nicht wundern, wenn für die Antriebsteile der Zulieferer gewechselt oder ein zweiter Zulieferer dazu genommen wurde um die Warteschlange an Bestellungen noch zeitnah abarbeiten zu können.

Das ist natürlich richtig Sch....e! Bleib zuversichtlich und lass Dir die Freude am Wagen nicht nehmen!
@3Ms; das gleiche habe ich mir auch schon gedacht, denn ich mag mich nicht daran erinnern, dass jemand mit Modell 2011 solche Antriebsprobleme hatte, oder?

Nicht mal MJ 12 hat die Probleme.

Es sind wohl alles MJ 13 die das Problem haben.

Wieviel KM hat deiner runter Fireblader76 ?
Du bekommst eine neue Kardanwelle und fertig.
Meiner läuft jetzt seid einem Monat und 5 LC-Starts sehr gut.

ist schon krass, da sollte man doch meinen, das in spätere Produktionen Verbesserungen einfließen und nicht so was!! :aaaah:

RS3 Burner said:
Nicht mal MJ 12 hat die Probleme.

Es sind wohl alles MJ 13 die das Problem haben.

Wieviel KM hat deiner runter Fireblader76 ?
Du bekommst eine neue Kardanwelle und fertig.
Meiner läuft jetzt seid einem Monat und 5 LC-Starts sehr gut.

Hallo, so nun heute Vormittag alles geklärt. Wird jetzt heute Vormittag abgeschlept und ich bekomme Leihwagen. Habe meinen Freundlichen gleich gesagt das
ich als Leihwagen den TTRS auf dem Hof haben möchte. Bin mal gespannt.

KM sind jetzt genau 6000 auf dem Tacho !

Bin mal gespannt wie die Geschichte weitergeht.

Na dann wünsche ich dir mal viel Glück, dass das ganze sich schnell regelt und du bald wieder RS3 fahren kannst.
Ein TTRS ist bestimmt nicht schlecht als Leihwagen :biggrinn:

Hallo Fireblader76,

ist Dein RS3 Modelljahr 2012 oder 2013?

Gruß

Ach verdammt, schon wieder einer....
Ich hoffe, dass alles schnell wieder repariert ist, und natürlich auf Garantie!
Aber ich bin der gleichen Meinung, dass bei den Fahrzeugen der letzten Monate wahrscheinlich andere Bauteile verbaut wurden... letztes Jahr war kein einziger mit defekter Kardanwelle, und dieses Jahr?

2.5T inside said:
Hallo Fireblader76,

Gruß

Ja ich denke schon. Laut Fahrgestellnr.
Fireblader76---Bestellt 01.10.2011---Erhalten xx.06.2012---Fahrgestellnummer: 0214 Misanorot OP Alu, Felgen Titan

denke ich das es Modelljahr 2013 ist.

Ups, wenn ich das hier so lese trau ich mich garnicht einen LC durchzuführen, hab auch Modell 13

Gruß Michael

ruf direkt audi kundendienst an zwecks mobiltätsgarantie, die können auch eine teile lieferung beschleunigen

habe auch das vertrswuen in mein auto verloren , bin gestern extra vor die audi werktatt gefahren und hab dort meine erste lc ausprobiert nach dem kardanwellen bruch (lief zwar alles gut ) aberr ich hatte super bammel das es wieder knallt

lass dir den spass nicht nehmen , lass dich gut entlohnen

ich habe eine gutschein über 450 euro bekommen für alle unannehmlichkeiten die es so gab

gruss pierre , kopf hoch garantie zahlt

2.5T inside said:
Hallo Fireblader76,

Gruß

Würde mich auch interessieren ob meiner MJ 2012 oder 2013 ist.

das D steht für mj 13 auch erkennbar an der noch geringen stückzahl am schlüss

und C steht für mj 12

Zobel10 said:
Ups, wenn ich das hier so lese trau ich mich garnicht einen LC durchzuführen, hab auch Modell 13

Gruß Michael

Ganz im Gegenteil. ich würde jetzt mal in den nächsten Tagen ein paar LC Starts machen. Wasn nicht hält, fällt ab. Besser jetzt, als nach der Garantie. Am allerbesten in den ersten 6 Monaten...

mich würde nicht wundern, wenn Audi in den nächsten RS3 Modellen die LC weglassen würde..... :boymarionette:

Rennsemmel3 said:
mich würde nicht wundern, wenn Audi in den nächsten RS3 Modellen die LC weglassen würde..... :boymarionette:
... obwohl bei uns hält ja alles... ich hab bestimmt schon 12 LC Starts gemacht, und nur 2x bei nasser Strasse... da wird schon allerhand beansprucht....

So, gerade vom Händler gekommen. Wie befürchtet Bruch der Kardanwelle.
Hab erwähnt das es schon einige getroffen hat vom Modelljahr 2013.
Mein Händler will versuchen einen evtl. Tausch durchzubringen da er noch einen RS3 bekommt. Bin mal gespannt wie das weitergeht.

Halt euch auf dem laufenden.

lass dich nicht hängen alles wird wieder gut

ich weiss wovon ich rede =)

(hatte gestern sogar meine erste LC mit neuer welle =)

Harry said:
2.5T inside said:
Hallo Fireblader76,

Gruß

Würde mich auch interessieren ob meiner MJ 2012 oder 2013 ist. Meine Fahrgestellnummer lautet 8P8Dxxxx

Harry Du bist 2013....

und es geht nicht jede kaputt....
aber wir haben alle Garantie

Bis jetzt 4200km 4LC goar nix...

Wenn ich so günstig zu Austauschkardanwelle komme auch gut....
Ich stecke ja nicht drinnen...
also fahr ich jetzt mal wieder....

Trotzdem Fireblader76 ich halte die Daumen, dass Du Deinen bald wieder kriegst...

Habe jetzt doch nicht einen TTRS bekommen weil er schon versprochen war für einen anderen. Händler hat mich auch nocheinmal angerufen und Bruch der Kardanwelle bestätigt. Habe einen nagelneuen A6 Avant 3.0 diesel bekommen mit Vollausstattung, auch nicht schlecht. Habe aber ganz vergessen zu fragen wie lange das dauert. Wenn das auch drei Wochen dauern soll geh ich auf die Barikaten.

rs3340 said:
Rennsemmel3 said:
... obwohl bei uns hält ja alles... ich hab bestimmt schon 12 LC Starts gemacht, und nur 2x bei nasser Strasse... da wird schon allerhand beansprucht....

Ich kann nur sagen, das hält.......
Kenn da jemanden der bestimmt schon fast 100 LC's gemacht hat ... ^^

Beim Audi TTRS wurden 2 verschiedene Kardanwellen eingesetzt. Eine wurde extra für den Plus verstärkt.
Man kennt das Problem bei der Quattro GmbH...
Es ist Schade das die Kardanwelle gebrochen ist aus welchen Gründen auch immer, aber manchmal muss ich auch an den Leuten Zweifeln wenn so Sprüche kommen wie als Ersatzwagen will ich einen TTRS haben. :boyaufdenkopf:
Wenn der Händler einen R8 dann hinstellt willst du ja auch nicht die Differenz zahlen oder?

DTimi23 said:
Beim Audi TTRS wurden 2 verschiedene Kardanwellen eingesetzt. Eine wurde extra für den Plus verstärkt.
Man kennt das Problem bei der Quattro GmbH...
Es ist Schade das die Kardanwelle gebrochen ist aus welchen Gründen auch immer, aber manchmal muss ich auch an den Leuten Zweifeln wenn so Sprüche kommen wie als Ersatzwagen will ich einen TTRS haben. :boyaufdenkopf:
Wenn der Händler einen R8 dann hinstellt willst du ja auch nicht die Differenz zahlen oder?

Versteh mich nicht falsch und sei froh das dir das noch nicht alles passiert ist, aber wenn ein mir schon zweimal mein RS3 in acht Wochen um die Ohren fliegt kann ich sowas schon vordern, denke ich.

um da kein streit zu verursachen

als ersatzwagen soll es ein gleichwertiges auto geben

das der r8 nicht zu vergleichen ist mit dem rs3 ist ja klar
aber ein ttrs kann man durchaus verlangen (wenn einer zur verfügung steht)

aber die meisten leihwagen sind audi a4 , und a6 , beides sehr schicke autos

Fireblader76 said:
Genau so ich das euch

Wenn es der neue A6 3.0 Diesel mit dem V6 Biturbo ist wirst du sicherlich viel Spaß haben. Hatte den auch mal übers WE.
Aber auch der Benziner ist sicherlich ein tolles Auto. Ich hoffe für dich das alles schnell geht und in Zukunft alles gut läuft und du nicht die Freude an dem tollen Wagen verlierst. Toi toi toi.

Liebe Grüße Harry

Hallo zusammen,

gerade Anruf von Händler bekommen, das Audi angerufen hat und Reparatur freigabe gegeben hat. Liefertermin für die neue Kardanwelle nicht bekannt.
Das kann dauern !!!!

klingt nicht gut!!

was genau ist da gebrochen?

juergen_m said:
klingt nicht gut!!

was genau ist da gebrochen?

war bei meinen Händler unter dem Auto gestanden. Genau in der Mitte wo das Alublech über die Kardanwelle gemacht ist, ist diese abgebrochen.

Macht es evtl. Sinn Audi direkt anzurufen damit es schneller geht mit dem Ersatzteil ?

Hast du mal bei mir in den Fred geschaut ?

Ja es macht Sinn (hatte ich aber schonmal geschrieben) da Audi eine Beschleunigung der eratzreile erwirken kann
Da war sogar eine tele Nummer dabei wo du dich direkt melden kannst ohne weiter Vermittlung

(wer nicht will der hat schon ) nicht böse gemeint aber solange hatte ich Garnicht gewartet um Audi anzurufen

Gruss

mein RS3 hat jetzt etwas über 200km auf dem Tacho (wird noch eingefahren)
doch wenn ich das hier so lese getraue ich mich nicht LC zu drücken ??

Nur machen , weil es bei drei passiert ist muss ja Net bei dir auch gibt genug andere ohne Probleme

Soeben mit Audi gesprochen und eine positive Nachricht bekommen.

Kardanwelle sollte noch diese Woche eingebaut werden können. :0337rainbow:

juergen_m said:
mein RS3 hat jetzt etwas über 200km auf dem Tacho (wird noch eingefahren)
doch wenn ich das hier so lese getraue ich mich nicht LC zu drücken ??

Doch doch mach nur ;) Ich habe auch ein MJ 13 ( NR: 0589 ) und bei mir alles bestens. habe meinen ersten LC start bei ca. 1600 km gemacht und alles ok. Habe jetzt 5.000 km drauf und schon ca 10 LC starts hinter mir.

Weißt du denn sicher ob deiner MJ 2013 ist? Hast du ein C oder ein D in deiner Fahrgestellnummer?

Falls du mich meinst: Ja ich habe aufjedenfall MJ 13, habe ein D in der fahrgestellnummer :88n:

mathiask89 said:
Falls du mich meinst: Ja ich habe aufjedenfall MJ 13, habe ein D in der fahrgestellnummer :88n:

Ne, ich meinte Fireblader.

mein schein sagt WUAZZZ8P4D1900969 ??

juergen_m said:
mein schein sagt WUAZZZ8P4D1900969 ??

Wie weiter vorne im Thread diskutiert wurde. D steht für MJ 13, C für MJ 12 und B für MJ 11.
Somit hast du wie ich Modelljahr 2013

Harry said:
mathiask89 said:

Ne, ich meinte Fireblader.

Hallo

Ja ich habe ein D in meiner Fahrgestellnummer !

WUAZZZ8PXC1900537 :boys_0136:

Back
Top Bottom