8Vx-FL17 Matrix Licht

Luffy92

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Ja
Hallo ihr Lieben,

Ist das korrekt dass das dynamische Blinklicht vorn nur vorhanden ist wenn man die Matrix Scheinwerfer hat?
Hinten ist dies ja Serie soweit ich weis.

Das ist so.

Hinten Serie vorne nur mit Matrix...das soll mal einer verstehen. :boys_0137:

So lässt sich das Matrixlicht besser verkaufen ;)

Das Matrix ist aber eine Klasse besser als das normale LED Licht.
Bei Nacht ist das schon eine Hausnummer...

Jep. LEDs die gesteuert werden

Ich sah das auch als Verkaufsstrategie für die Matrix LED Scheinwerfer,
hatte diese auch als unwichtig angesehen, bis ich die das erste mal
im Rahmen meines FL Probe Weekend erleben konnte.
Ist für mich seitdem mit ganz oben auf der Zutatenliste.
Finde das ist ein absoluter Zugewinn an Sicherheit fürs Fahren bei Dunkelheit,
drum habe ich es im TT auf jeden Fall mitbestellt.
Allerdings hätte Audi den normalen LED Scheinwerfern auch
das dynamische Blinken spendieren können,
sieht sonst schon etwas komisch aus, wenn es vorne anders blinkt, wie hinten.

Mit Matrix LED erkenne ich nachts wieder alles wie mit sechsundzwanzig und mittlerweile sind 30 Jahre dazu gekommen.
Die Dinger machen das beste Licht, was ich je hatte. Das dyn. Blinklicht gerät da eigentlich zur Nebensache.

Ich habe das Matrix Licht jetzt noch nachordern lassen. :boys_0084: :boys_0275:
Mich würde das mit dem dynamischen hinten ja, vorne nein zu sehr stören und da es ja hier viele loben denke ich dass ich da keinen Fehler mach. :)

:good: Du wirst begeistert sein

Habe ich nachträglich auch mit rein genommen.
Dafür das Magnetic Ride rausgeworfen.
Mal sehen. ob es die richtige Entscheidung war.

Bei meiner Probefahrt hat mich der blaue Rand beim Matrix Licht gestört, hab ich aber sonst noch von niemand anderem gehört oder gelesen

Findet ihr nicht, dass gerade beim Fernlicht bei der Grenze Hell zu Dunkel die Scheinwerfer eine kleine Linie blauen Lichts wirft?

xCornx said:
Bei meiner Probefahrt hat mich der blaue Rand beim Matrix Licht gestört, hab ich aber sonst noch von niemand anderem gehört oder gelesen

Findet ihr nicht, dass gerade beim Fernlicht bei der Grenze Hell zu Dunkel die Scheinwerfer eine kleine Linie blauen Lichts wirft?

Nööö

ich bin vom matrix LED auch restlos begeistert - entgegekommer und vorausfahrende werden sauber ausgeblendet, ortseinfahrt wird automatisch abgeblendet, ortsausgang gleich wieder automatisch aufgeblendet und das ganze mit einer audi-typischen weichen eleganz. wenn audi irgendwo ganz vorn ist, dann ist das sicher die lichttechnik! :boys_0120:

Ich bin auch total begeistert von den Matrix LED Leuchten und kann es nur jedem emfpehlen. Absolut saubere Ausleuchtung bei Dunkelheit ohne den Gegenverkehr oder Vorausfahrenden zu blenden, zumindest kam noch keine Lichthupe. Wirkliche eine top Lichttechnik die Audi da entworfen hat. :laie_60a:

Ja, das Matrix-Licht ist absolut super. Bin auch total begeistert - vor allem, weil ich gerade vorübergehend in einem Opel Corsa mit Halogenschienwerfern unterwegs bin. Hab Nachts das Gefühl fast blind unterwegs zu sein...

Ach übrigens: den kleinen blauen Streifen zwischen Hell und Dunkel habe ich auch, find es irgendwie cool. Sieht man aber nur, wenn man vor einer hellen Wand steht.

Kann mich nur anschliessen. Matrix LED absolute Empfehlung.
Den kleinen blauen Streifen hab ich auch. Aber der strört mich nicht im Geringsten.

Back
Top Bottom