8VA-VFL Luftfilter RS3 8VA

italors3

Active User
RS3/8PA
RS3/8VA VFL
Ja
Hallo meine Lieben gibt's was neues betreff Luftfilterplatte?

Habe auf der Facebook Seite von Pipercross heute gerade was gesehen...

habe aber keine Preise gefunden...(Remy weisst du was?)

K&N, BMC da gibt's ja verschiedene

gruss

italors3 said:
Hallo meine Lieben gibt's was neues betreff Luftfilterplatte?

Habe auf der Facebook Seite von Pipercross heute gerade was gesehen...

habe aber keine Preise gefunden...(Remy weisst du was?)

K&N, BMC da gibt's ja verschiedene

gruss

hi, habe noch keine infos von pipercross erhalten, weiss noch nichts....

Preis steht doch dabei 29,99 Pfund

Ist das ein Schaumstofffilter? Damit hab ich mir schonmal die Schaufelräder vom Lader ruiniert da er zuviel Dreck durchlässt

Tommy103 said:
Preis steht doch dabei 29,99 Pfund

Ist das ein Schaumstofffilter? Damit hab ich mir schonmal die Schaufelräder vom Lader ruiniert da er zuviel Dreck durchlässt

naja, das glaube ich jetzt echt nicht, der neue RS6 hat auch schaumstoffilter drin, original....
die englischen Pipercross sind nicht gleich gebaut und haben eine Filterschicht weniger und sind mit öl getränkt.

Seit wann ist ein Pipercross in Öl getränkt ???? Der Vorteil des Pipercross ist doch eigentlich genau das er eben nicht in Öl getränkt ist wie ein KN Filter ?!

Da der RS3 aber kein Luftmassenmesser mehr hat der durch den Ölfilm beschädigt werden kann, kann man auch einfach ein KN Filter verwenden.

Hier mal unser Test zu dem Thema.

viewtopic.php?t=4644

Hallo Claudio,

Er schreibt doch oben.
Nur die Englischen.

Jetzt hast du nicht richtig gelesen

Sorry, duck weg [emoji23][emoji23][emoji23]

Ich glaube ich habe es aber immer noch nicht richtig verstanden.... Die englischen Pipercross werden geölt und die deutschen Filter nicht? Ist der bezeichnete Schaum auf der englischen Seite also Öl bzw enthält Öl ?

Lexmaul said:
Ich glaube ich habe es aber immer noch nicht richtig verstanden.... Die englischen Pipercross werden geölt und die deutschen Filter nicht? Ist der bezeichnete Schaum auf der englischen Seite also Öl bzw enthält Öl ?

ja genau, die werden extra so mit 3ter schicht hergestellt ohne öl, die mit 2 schichten haben öl

Ah okay, danke Remy für die Info ! So das die Filterleistung die gleiche bleibt, alles klar nun habe ich es auch verstanden :)

remy911 said:
Lexmaul said:

ja genau, die werden extra so mit 3ter schicht hergestellt ohne öl, die mit 2 schichten haben öl

Hy Remy du hast eine PN von mir...

Brauche 2 Filter

1x BMW M5 E60
1x RS3 8VA
Gib mir bitte Preise und Lieferung an
Gruss

italors3 said:
Hy Remy du hast eine PN von mir...

1x RS3 8VA
Gib mir bitte Preise und Lieferung an
Gruss
Wenn es den für den RS3 8V mit Freigabe gibt, bin ich bei der Bestellung auch dabei :jc_doubleup:

LG
Mark

Austauschluftfilter sind eintragungsfrei :good:

Volker said:
Austauschluftfilter sind eintragungsfrei :good:
Hast auch wieder recht :aufgeben: aber ich brauche ja nur einen der für den 8V passt :good:

LG
Mark

Weis ich doch :biggrinn: ; und den Pipercross Luftfilter für den RS3 (8V) findest du HIER

remy911 said:
Lexmaul said:

Habe gerade bestellt danke Remy...

italors3 said:
remy911 said:
Lexmaul said:

Habe gerade bestellt danke Remy...
Ist der für den 8V der mit der Art Nr: 190009 ?

LG
Mark

Die Pipercoross Bezeichnungen sind PPxxxx für die Austauschluftilter :hutheben:

Hallo Volker,
Vielen Dank für den super schnellen Versand und die unkomplizierte Abwicklung :laie_60a:
Der Pipercross ist sehr passgenau und ölfrei.
Nochmals Danke und Grüße
Dirk

Volker said:
Die Pipercoross Bezeichnungen sind PPxxxx für die Austauschluftilter :hutheben:
Hallo Volker,

der Luftfilter ist gut angekommen, danke für die schnelle abwicklung :jc_doubleup:

Wie er passt, kann ich erst am Montag bzw. Dienstag sagen, denn ich habe ja das Auto nochgar nicht :boys_0275:

LG
Mark

Hallo, gibt es eigentlich schon einen KN Filter für den 8V?

Welchen Filter ich auch empfehlen kann ist der Sandtler X-Air supercompetion Austauschfilter. Dieser ist auch Öl frei.
Durch diesen hört man auch noch das ansaugeräusch/Lader besser.

Wenn dieser nicht gelistet ist, dann einfach dort anrufen.

Sent from my iPhone

Hi zusammen

K&N Filter sind seit heute im Verkauf. Schweizer dürfen sich diesbezüglich gerne an mich wenden
für einen guten Preis.

Gruss

Back
Top Bottom