8PA Lenkrad zittern ab 130km/h bis 135km/h

Status
Not open for further replies.

Audi_\RS3

Active User
Ex RS3-Besitzer
Ja
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo Leute, ich habe an meinem Audi RS3 8P BJ 2012 ein Problem.
Mein Lenkrad fängt ab 130km/h bis 135km/h an zu zittern.
Ich fahre das Auto jetzt seit letztes Jahr Oktober da ist es mir schon aufgefallen bin dann zu Audi gefahren die haben mir gesagt es liegt an mein Reifen vorne die waren auch stark abgenutzt dan habe ich die beiden vorderen Reifen ersetzt und das Zittern war immer nicht weg
Dann hieß es es liegt an den Bremsen weil die beim bremse gezittert hatten jetzt habe ich neue bremsen und neue Reifen und das Zittern ist immer da.
Dann hatte ich hier gesehen auf der Seite vom Rs3 Forum
Das es hier für ein Update gibt bin dann nach Audi gefahren und habe den gesagt die möchte bitte mal nach dem Update schauen 48j6
Darauf haben sie gesagt dieses Update wäre nicht für mein Fahrzeug vorgesehen sonst hätten sie ein Eintrag das dass gemacht werden soll
die meinten mein Auto muss auf die Richtbank oder richtrollen dann Wirt das Fahrzeug ausgewuchtet mit dem Reifen und drum und dran

Hatte jemand das Problem schon mal

Mit freundlichen Grüßen

Ja das sind die üblichen Kinderkrankheiten dieses Fahrzeugs, leb damit oder Verkauf ihn, bei mir war es letzteres, bei 40000 km 4 neue Scheiben... Sagt alles

Fakt ist diese Probleme wirst du nie los, außer du investierst viel Geld in Ceramic, andere Felgen reifen.... Oder du minimierst nur immer wieder diese Symptome mit ständigen Reifen wuchten oder nach ner Vollbremsung übertrieben gesagt neuen Scheiben...
Dieses Fahrzeug ist reine Material Schlacht und dann funktioniert es immer noch nicht.
My two Cents

Fabian man kann es auch übertreiben

In diesem Geschwindigkeitsbereich kommt es eher von den hinteren Reifen. Meine hinteren Reifen (Conti Erstausrüstung) hatten einen leichten Höhenschlag. Mit den neuen Goodyear ist es weg. Manchmal nach längerer Standzeit kann es auch von Standpallten kommen und geht nach einigen Km weg. Hast Du Winterreifen, die Du mal montieren könntest? Spurplatten, die nicht richtig montiert sind, verursachen auch gerne Vibrationen - testweise entfernen.

Hi ja Winterreifen und Sommerreifen bei beiden ist es an zittern
Spielplätzen oder so habe ich nicht

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom